Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
Handball-Nationalmannschaft
Auf Kai Häfners (rechts) Dynamik kommt es in Frankreich an: Der Linkshänder von der TSV Hannover-Burgdorf und die deutschen Handballer hoffen auf ein gutes Turnier in Frankreich.  Fotos: dpa (2)

Kai Häfner, Profi beim Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf, will mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft so weit wie möglich kommen. Als Linkshänder ist er im Team quasi gesetzt.

mehr
Rückrundenvorbereitung ab 9. Januar
Keine Pause? Macht nichts. Die „Recken“-Profis Casper Ulrich Mortensen (links) und Joakim Hykkerud (Zweiter von links) freuen sich auf ihren Einsatz bei der Handball-WM.Foto: Petrow

Die TSV Hannover-Burgdorf beginnt am 9. Januar mit der Rückrundenvorbereitung. Trainer Jens Bürkle muss dabei auch sechs Spieler verzichten, die mit ihren Nationalmannschaften ab dem 11. Januar bei der Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich im Einsatz sind.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Im Höhenflug: Timo Kastening (Mitte) nimmt Maß im Spiel gegen Frisch Auf Göppingen. Der 21-Jährige entwickelt sich auf der Rechtsaußenposition der „Recken“ zum Leistungsträger.

Die TSV Hannover-Burgdorf geht mit einer traumhaften Zwischenbilanz in die Winterpause. Der Handball-Bundesligist könnte bald schon wieder Gast in Europa sein. Das Erfolgsgeheimnis der „Recken“: Konstanter Kader, mehr Fans und vorausschauende Clubführung.

mehr
31:23-Heimsieg
Sieg für die TSV Hannover-Burgdorf in der Tui-Arena.

Vor 9850 Fans in der ausverkauften Tui-Arena setzte die TSV Hannover-Burgdorf am Dienstagabend einen Schlusspunkt unter eine starke Hinrunde in der Handball-Bundesliga. Nach dem 31:23 (17:12)-Erfolg über Frisch Auf Göppingen gehen die "Recken" als Tabellenfünfter in die zweite Saisonhälfte.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Der Dezember hat Kraft gekostet: vier Leistungsträger fehlten den "Recken" zuletzt.

Schon vor dem Spiel erhielt Jens Bürkle am Mittwoch zahlreiche Gratulationen - er war am Montag zum ersten Mal Vater geworden. Und nach dem 29:26 (15:13)-Sieg der TSV Hannover-Burgdorf über den VfL Gummersbach schnaufte der Trainer kräftig durch, bevor er wieder lachte - auch in Vorfreude auf die kleine Pause rund um Weihnachten.

mehr
29:26-Heimerfolg

20 Punkte aus 17 Spielen – diese Hinrunden-Bilanz der TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga kann sich sehen lassen. Angetrieben vom überragenden Casper Ulrich Mortensen feierten die „Recken“ in ihrem zweiten „Wohnzimmer“ einen 29:26 (15:13)-Heimsieg über den VfL Gummersbach

mehr
Siegen für Europa

Drei Tage vor Heiligabend und einen Tag nach Weihnachten kommt es für die „Recken“ noch einmal darauf an. Zwei Heimspiele in der Tui-Arena hat der Handball-Bundesligist vor der Brust. Zwei Heimspiele, die gewonnen werden sollen und auch müssen, wenn es in der weiteren Rückrunde noch richtig spannend werden soll.

mehr
Heimspiel in der TUI-Arena
Es wird wieder voll in der TUI-Arena: Die „Recken“ haben für Mittwoch schon 6600 Tickets verkauft.

Es ist angerichtet. Mittwochabend spielt die TSV Hannover-Burgdorf mal wieder in der TUI-Arena. Vor dem Spiel sind die „Recken“ personell gebeutelt: Mit Csaba Szücs, Lars Lehnhoff und Mait Patrail fallen drei Leistungsträger definitiv aus. Trainer Bürkle sitzt nach der Geburt seines Sohnes wieder auf der Trainerbank.

mehr
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr