24°/ 13° Regen

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
Handball-Bundesliga
Foto: Zähes Ringen: Torge Johannsen gegen Jeffery Boomhouwer.

Mit einem äußerst knappen 28:27 hat die TSV Hannover-Burgdorf am Dienstag in der Bundesliga den TV Emsdetten besiegt. Die drohende Niederlage konnte aber nur mit Müh und Not abgewendet werden.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf empfängt TV Emsdetten
Wollen wieder jubeln: Die TSV-Handballer empfangen am Dienstag den TV Emsdetten.

Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf spielen am Dienstag gegen den Letzten der Bundesliga – und zeigen Respekt vor dieser Aufgabe. Denn der TV Emsdetten hat sportlich mehr zu bieten, als es der Tabellenplatz verheißt.

mehr
Sieg im EHF-Pokal
Foto: Endlich wieder eine starke Leistung: Recken-Trainer Christopher Nordmeyer bejubelt den Sieg.

Die TSV Hannover-Burgdorf kommt wieder in Schwung – und das genau zum richtigen Zeitpunkt. Im ersten von drei „Endspielen“ gelang dem Handball-Bundesligisten am Sonntag gegen den bisherigen Tabellenführer Ademar Leon 27:26 (12:15) der erste Erfolg in der Gruppenphase des EHF-Pokals.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Foto: Bester Hannoveraner: Martin Ziemer konnte die Niederlage nicht verhindern.

Die TSV Hannover-Burgdorf kassiert mit dem 21:26 bei den Füchsen Berlin die vierte Niederlage in Serie in der Handball-Bundesliga. Da half ihnen auch ein guter Martin Ziemer nichts.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Christopher Nordmeyer: „Generell möchte ich meinen Spielern die richtige Einstellung nicht absprechen.“

Der Erfolg hat die TSV Hannover-Burgdorf verlassen. Entsprechend hart ging Trainer Nordmeyer mit seinem Team ins Gericht. Vor dem Spiel bei den Füchsen Berlin relativiert er jedoch seine Kritik.

mehr
24:29 gegen Nettelstedt-Lübbecke
Nicht zufrieden: Nordmeyer sah eine schwache Leistung seiner Mannschaft.

Die TSV Hannover-Burgdorf hat in der Handball-Bundesliga bereits die sechste Heimniederlage kassiert. Gegen TuS Nettelstedt-Lübbecke unterlag das Team von Trainer Christopher Nordmeyer mit 24:29.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Foto: Kapitän Lars Lehnhoff ist verletzt. Dass er am Sonnabend eingesetzt wird, ist unwahrscheinlich.

Keine guten Tage beim TSV Hannover-Burgdorf: TSV-Kapitän Lars Lehnhoff verletzt sich beim Training und droht gegen den TuS Nettelstedt auszufallen. Auch Semisch könnte beim Spiel am Sonnabend auf dem Platz fehlen.

mehr
TSV-Handballer gefordert
Foto: Alles auf Angriff: Runar Karason beim Torwurf gegen die SG Flensburg-Handewitt.

In der Partie gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke wollen die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

mehr
Anzeige
Handball-Nationalspieler Michael Kraus droht Sperre

Der Handball-Verband hält zu Michael Kraus. Trotz seiner Vorstöße gegen Anti-Doping-Regeln soll er Nationalspieler bleiben. Allerdings könnte den Ex-Hamburger es teuer zu stehen kommen: Schlimmstenfalls drohen zwei Jahre Sperre. Der DHB kann diesen Fall nicht gebrauchen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
23. Juli 2014 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Passender hätte der Tag kaum sein können: Draußen wird schon allein beim Zubinden der Laufschuhe geschwitzt, der geschätzte Kollege ist im Sommerurlaub – und wir haben das Ranking Nummer 19 auf dem Tisch liegen.

mehr
Anzeige