°/ °

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf

Es blieb beim Trostpreis. Und als Draufgabe gab es noch so manch wichtige Erkenntnis mit Blick auf den Bundesligastart in knapp zwei Wochen.

mehr
„Recken“ aus der Region
Foto: „Ein unbeschreibliches, ein wunderbares Gefühl“: Der Burgdorfer Timo Kastening holte in Österreich schon seinen zweiten Junioren-Europameistertitel.

Der Burgdorfer Timo Kastening sieht sich auch nach seinem zweiten Europameistertitel weiter als Lehrling in der 1. Liga.

mehr
Saisonvorbereitung
„Die Spieler merken, was möglich ist“: Torge Johannsen (Mitte), Kapitän der TSV-Handballer, nimmt den Siegerpokal des Turniers im hessischen Linden in Empfang.

Die Bundesliga-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf präsentieren sich drei Wochen vor dem Saisonstart in vielversprechender Form. Die HAZ sprach mit Trainer Christopher Nordmeyer über Fortschritte im Trainingslager und Spieler, die besonders aufgefallen sind.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Neuer Kapitän: Torge Johannsen.

Torge Johannsen ist neuer Kapitän des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf. Bislang war der Kapitän von der Mannschaft gewählt worden, diesmal entschied hingegen Trainer Christopher Nordmeyer.

mehr
Sevaljevic fällt aus
Foto: Verletzt: Die TSV Hannover-Burgdorf muss drei Wochen auf Vasko Sevaljevic verzichten.

Wegen eines Muskelfaserrisses muss der Handball-Bundesligist etwa drei Wochen auf Rückraumspieler Vasko Sevaljevic verzichten. Der Montenegriner soll zum Saisonstart der Recken aber wieder fit sein.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Im neuen Dress: Kai Häfner, Martin Ziemer und Sven-Sören Christophersen (v. l.).

Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf haben sich als Nummer 2 in der Region hinter den Fußballern von 96 etabliert. Entsprechend selbstbewusst geben sie sich vor der neuen Saison.

mehr
Trainingsstart bei der TSV
Alles im Griff: Die TSV-Neuverpflichtungen Olafur Gudmundsson, Sven-Sören Christophersen und Kai Häfner (v. l.).

Arbeitsbeginn beim neuen Klub: Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf sind in die Saisonvorbereitung gestartet. mit dabei waren auch die drei Neulinge Sven-Sören Christophersen, Olafur Gudmundsson und Kai Häfner.

mehr
Benjamin Chatton im Interview

Benjamin Chatton, Geschäftsführer der TSV Hannover-Burgdorf, spricht im Interview mit Norbert Fettback über die Neuzugänge, Ziele und Ligaprobleme.

mehr
Anzeige
DHB-Pokal: Hannover-Burgdorf gegen Hamburg

Der Angstgegner ist besiegt: Die TSV Hannover-Burgdorf hat mit einem Sieg über die Hamburger Handballer des HSV die nächste Runde im DHB-Pokal erreicht.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Oktober 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

An Tagen wie diesen, da es unaufhörlich schüttet und sich die Thermometerskala  merklich in den Keller rauscht, da wünscht man sich in Hannover diesen Sonntag zurück: einen blauen Himmel ohne ein einziges Wölkchen, dazu Werte um die 30 Grad Celsius.

mehr
Anzeige