21°/ 12° wolkig

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
TSV Hannover-Burgdorf

Lizenzerteilung für Handballer des HSV Hamburg durch Schiedsgericht des Ligaverbandes sorgt für Unverständnis und harsche Kritik.

mehr
Gustav Rydergard im Interview
Foto: Zwischen Bundesliga und Lehrerberuf: Gustav Rydergard ist auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Gustav Rydergard, der beliebteste Spieler der TSV, geht nach fünf Jahren Handball-Bundesliga bei der TSV Hannover-Burgdorf auf die Suche nach einem neuen Verein. Im HAZ-Interview spricht er über den Sport, seine Zukunftspläne und sein Lehramtsstudium.

mehr
Neuverpflichtung
Über Hannover zurück ins Nationalteam: Handballprofi Sven-Sören Christophersen (l.) verbindet mit dem Wechsel von den Füchsen Berlin zur TSV ehrgeizige Pläne.

Über Hannover zurück ins Nationalteam: Mit Sven-Sören Christophersen verpflichtet Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf einen weiteren Nationalspieler

mehr
Sven-Sören Christophersen zu TSV Hannover-Burgdorf
Foto: Sven-Sören Christophersen hatte zuletzt immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen.

Die TSV Hannover-Burgdorf steht offenbar vor einem Transfercoup: Nationalspieler Sven-Sören Christophersen soll Medienberichten zufolge künftig für den Handball-Bundesligisten auflaufen.

mehr
Heimspiel TSV Hannover-Burgdorf
Vor allem Publikumsliebling Rydergard, der gestern auch als „Spieler der Saison“ geehrt wurde, wird man in der nächsten Saison vermissen.

Die Handballer vom TSV Hannover-Burgdorf zeigen beim 30:30 gegen VfL Gummersbach Stehvermögen. Gustav Rydergard und Alvaro Ferrer wurden offiziell verabschiedet – mit Blume, Präsenten und einem „Best of“ ihrer Zeit beim TSV.

mehr
Ende der Saison

Sie wollen es noch einmal wissen. Der letzte Eindruck ist halt der, der hängen bleibt in der Erinnerung, das hat sich auch bei Handballern längst herumgesprochen. Deshalb wollen die Handballer am Sonntag den Fans noch einmal etwas bieten und siegen.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf in Hamburg
„Das war ein unglaubliches gutes Spiel von uns“: Trainer Christopher Nordmeyer freut sich über das 25:25 beim HSV Hamburg.

Beim Spiel gegen den HSV Hamburg musste die TSV Hannover-Burgdorf mit acht Feldspielern auskommen. Doch das fiel kaum ins Gewicht. Nach einem 25:25 (13:14) nahmen die Recken einen Punkt mit nach Hause. Trainer Nordmeyer ist begeistert.

mehr
Rolle rückwärts bei der TSV Hannover-Burgdorf
„Ich bin froh, dass ich in Hannover bleiben kann“: Jan Fiete Buschmann hat einen neuen Einjahresvertrag bei der TSV Hannover-Burgdorf erhalten.

Jan-Fiete Buschmann bleibt nun doch. Die Recken verlängerten den Vertrag mit dem Handballer bis zum 30. Juni 2015. Erst sollte der Ko-Kapitän gehen, doch nach der Verletzung von Runar Karason schwenkt die TSV Hannover-Burgdorf um.

mehr
Anzeige
Rahmenprogramm beim Landwirtschaftsrenntag 2014

Beim Landwirtschaftsrenntag auf der Neuen Bult in Langenhagen gab es ein buntes Programm rund um den Renntag.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
24. September 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Für Emanuel Schoppe war es nicht mehr als ein Trainingslauf. Auch wenn der Läufer von der LG Braunschweig in Hiddestorf nicht alles geben musste, reichte es trotzdem zu einem lockeren Sieg über die zehn Kilometer.

mehr
Anzeige