Volltextsuche über das Angebot:

4°/ -1° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
Zu Gast in Hamburg
Foto: TSV-Linksaußen Lars Lehnhoff (l.) möchte HSV-Keeper Johannes Bitter auch am Mittwoch austricksen.

Eine Chance für Hannover-Burgdorf? Der TSV muss am Mittwoch gegen den deutschen Meister aus Hamburg antreten. Normalerweise eine klare Sache, doch der HSV Hamburg beherrscht die Liga nicht mehr so, wie noch in der Vorsaison.

mehr
Unentschieden gegen Lemgo
Foto: Jubel bei Hannover-Burgdorf. Gegen Lemgo holte die Mannschaft ein 28:28.

In einem mitreißenden Spiel holt sich die Mannschaft von Trainer Christopher Nordmeyer im Heimspiel gegen den TBV Lemgo einen Punkt. Am Ende steht es 28:28.

mehr
Lemgoer Plakat-Aktion
Foto: Am Sonnabend wollen sich Morten Olsen und der TSV Hannover-Burgdorf den nächsten Sieg holen.

Für eine besondere Form des Aufsehens hat der TVB Lemgo im Vorfeld des Handball-Bundesligaspiels in Hannover gesorgt. Dem Gegner TSV ist der Spaß aber nicht vergangen. "Jetzt erst recht", heißt es beim Tabellenelften.

mehr
Handball-Bundesliga
Foto: Trainer Christopher Nordmeyer war mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden.

Ein Abend nach Wunsch für die TSV Hannover-Burgdorf – doch nach dem 31:26 gegen Großwallstadt muss der Blick beim Handball-Bundesligisten schnell wieder nach vorne gehen.

mehr
Handball-Bundesliga
Foto: Für das Spiel gegen Großwallstadt sind alle Burgdorfer wieder fit.

Vor dem wichtigen Bundesliga-Spiel beim TV Großwallstadt haben sich bei der TSV Hannover-Burgdorf Kreisläufer Mario Clößner und Torwart Adam Weiner wieder gesund gemeldet. Trainer Christopher Nordmeyer ergeben sich damit ungewohnte Möglichkeiten.

mehr
24:43-Niederlage
Foto: Vignir Svavarsson (links) läuft sich in der Abwehr des THW Kiel fest.

Die Niederlage gegen Kiel war keine Überraschung. Die schlechte Nachricht kam für die TSV Hannover-Burgdorf aus den anderen Handballhallen: Weil die Verfolger ihre Spiele gewannen, bleibt es im Abstiegskampf eng.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Foto: Abwehrchef Csaba Szücs (rechts) muss gegen Kiel alles geben.

Für das Bundesligaspiel gegen den THW Kiel erwartet die TSV Hannover-Burgdorf 4000 Zuschauer. Eine besondere Rolle kommt in der Partie Csaba Szücs zu.

mehr
Am Ende chancenlos
Foto: Hannovers Vignir Svavarsson lässt in dieser Szene vier Kielern hinter sich.

Träumen muss erlaubt sein – auch gegen den Rekordpokalsieger. Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf durften Dienstagabend gegen die derzeit wohl weltbeste Vereinsmannschaft lange von einer Sensation träumen. Doch am Ende verlor der TSV 29:34 (14:15) gegen den THW Kiel.

mehr
Anzeige
Handball-WM 2015: Deutschland verliert gegen Katar

Der Medaillentraum der deutschen Handballer bei der WM in Katar ist geplatzt. Die Mannschaft von Trainer Dagur Sigurdsson unterlag im Viertelfinale der Auswahl des Gastgebers mit 24:26 (14:18).

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
28. Januar 2015 - Frerk Schenker in Laufen in Hannover

Zum Jubiläum zeichnet sich ein neuer Rekord ab: Der 25. Hannover-Marathon am 19. April steuert erneut auf Rekordkurs. Gut zweieinhalb Monate vor dem Startschuss haben sich fast 7400 Teilnehmer für alle Wettbewerbe angemeldet.

mehr
Anzeige