Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 12° Regenschauer

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
Handball-Europapokal
Mit einer klasse Leistung hat die TSV Hannover-Burgdorf die Gruppenphase des Europapokals erreicht.

Nein, der Ausflug in den europäischen Wettbewerb ist für die TSV Hannover-Burgdorf noch nicht zu Ende. Am Sonnabend gewannen die "Recken" das Rückspiel der dritten Runde gegen die Kadetten Schaffhausen mit 41:27.

mehr
HAZ-Interview mit Benjamin Chatton
Foto: Möchte am 5. Dezember in Wien sein: „Recken“-Geschäftsführer Benjamin Chatton.

Geschäftsführer der TSV Hannover-Burgdorf, Benjamin Chatton, spricht im HAZ-Interview über personelle Engpässe, Transfers und Erwartungen an die Mannschaft.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Immer da, wo es wehtut: Jan Fiete Buschmann stürzt sich gern in die Zweikämpfe, wie in dieser Situation aus dem Hinspiel in Schaffhausen. Seine Einsatzfreude wird der TSV fehlen.

Mehr als 3000 Fans wollen die TSV Hannover-Burgdorf am Sonnabend gegen Schaffhausen unterstützen. Die Verletzung von Jan Fiete Buschmann kommt den Handballern allerdings schwer zu stehen: Bänderriss. Drei bis vier Wochen Pause.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Foto: Etwas mehr als sieben Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, da hatte Christopher Nordmeyer genug gesehen. Doch die Mannschaft rieß das Spiel noch an sich.

Trotz einer 16-minütigen Torflaute gewann die TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga letztlich mit 25:21 beim VfL Gummersbach.

mehr
28:28 bei Europacup-Premiere
Foto: Erster Torschütze im Europapokal: Der Burgdorfer Lars Lehnhoff erzielt den Premierentreffer auf internationaler Ebene.

Die TSV Hannover-Burgdorf hat ihr erstes Spiel auf internationaler Ebene erfolgreich beendet. Bei der Europacup-Premiere verschafften sich die „Recken“ durch ein 28:28 in Schaffhausen eine gute Ausgangslage

mehr
TSV Hannover-Burgdorf

Mit der Ankunft Freitagmittag auf dem Flughafen Zürich wurde es für die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf ernst mit dem Abenteuer Europapokal. Der einstige Dorfklub steht 27 Jahre nach seinem Aufstieg in die Kreisliga vor dem Debüt auf der internationalen Bühne.

mehr
TSV feiert Europapokal-Premiere
Foto: „Wir wollen ein Zeichen setzen“: Anhänger der TSV Hannover-Burgdorf haben beim Europapokalspiel in Schaffhausen nicht nur sportliche Ziele.

Die Spannung vor dem Europapokal-Debüt der TSV Hannover-Burgdorf steigt. Rund 200 Fans haben die "Recken" zum Auswärtsspiel in Schaffhausen begleitet und wollen ab 19.30 Uhr live dabei sein, wenn der TSV um den Einzug in die nächste Runde des EHF-Pokals kämpft.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
In Europapokal-Stimmung: TSV-Trainer Christopher Nordmeyer (links) und Geschäftsführer Benjamin Chatton mit einem Fanschal zur internationalen Premiere der Burgdorfer.

Ein bisschen war es, als wenn die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf die Abreise zum EHF-Pokalspiel bei den Kadetten Schaffhausen nicht erwarten konnten. Zur Pressekonferenz hatte der Verein am Donnerstag bereits zum Flughafen in Langenhagen geladen – quasi in Sichtweite zu dem Transportmittel in die Schweiz.

mehr

Das Tippspiel des HAZ-Sportbuzzers geht in eine neue Runde: Beim Bundesliga-Trainer sammeln Sie mit Ihrem Wunschteam an jedem Spieltag Punkte. Auf den Sieger wartet ein Neuwagen.

Renntag: buntes Rahmenprogramm

So sah das bunte Rahmenprogramm beim Renntag auf der Neuen Bult aus.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Juni 2016 - Norbert Fettback in Allgemein

Diese Stille! Dabei machen die Zuschauer im Stadion so viel Krach, dass andere sich die Ohren zuhalten möchten. Ein Szenario, auf das sich Alexander Bley immer wieder einstellen muss.

mehr