Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
Ferrer kommt, Mackovsek verlässt die „Recken“
Foto: Neuzugang Alvaro Ferrer (Mitte) mit den Trainern Christopher Nordmeyer und Alexander Grah (v.l.n.r.).

Einer kommt, ein anderer geht: Das Personalkarussel bei der TSV Hannover-Burgdorf dreht sich. Neu im Team ist der Spanier Alvaro Ferrer - im Gegenzug verlässt Borut Mackovsek die „Recken“ in Richtung Minsk.

mehr
Sechs Spiele in 19 Tagen
Foto: Muss seine Jungs auf ein anstrengendes Programm vorbereiten: Christopher Nordmeyer.

Es ist Zeit für ein neues Spiel. Und es geht richtig zur Sache. Nach mehr als fünf Wochen endet morgen die Bundesligapause für die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf.

mehr
Handball-Bundesliga
Erfolgreich: Benjamin Chatton lenkt die TSV Hannover-Burgdorf seit 2011.Petrow

Der Geschäftsführer der TSV Hannover-Burgdorf steht wie Trainer Christopher Nordmeyer für den Erfolg des Handball-Bundesligsten in den vergangenen zwei Jahren. Das Vertrauen des Vereins in den 32-Jährigen ist enorm, deshalb ist die Vertragsverlängerung besonders üppig ausgefallen.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Foto: Weniger Plätze im Europapokal - für Mannschaften wie die TSV Hanvover-Burgdorf wird es dadurch schwierig, sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.

Drei Wochen vor Beginn der Gruppenphase im EHF-Pokal für die TSV Hannover-Burgdorf kommen vonseiten des europäischen Verbandes EHF Signale, die der Mehrzahl der Klubs in der Handball-Bundesliga gar nicht gefallen dürften. Die Vergabe der internationalen Startplätze wird demnach für viele nationale Verbände reduziert.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Foto: Die „Alten“ als Vorturner: Martin Ziemer, Nikolai Weber und Torge Johannsen (v.l.) bereiten sich mit den TSV-Kollegen auf den 5. Februar vor.

Im Sitzen und mit einem Blatt Papier in den Fingern haben die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf am Montag den zweiten Teil der Saison in Angriff genommen. Life Kinetic heißt die knapp einminütige Übungsform, die Chefcoach Christopher Nordmeyer zu Beginn der ersten Trainingseinheit angesetzt hatte.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Foto: Christopher Nordmeyer, Trainer der TSV Hannover-Burgdorf, muss seine Handballer in den kommenden gut drei Wochen auf die nächsten Aufgaben vorbereiten.

Mit nur sechs Profis beginnen die TSV-Handballer am Montag die Vorbereitung auf die zweite Phase der Saison

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Foto: Halten und träumen: Für Nationaltorwart Martin Ziemer (r.) von der TSV Hannover-Burgdorf, hier gegen Russland beim Vierländerturnier in Aktion, ist die WM 2015 das große Ziel.

Handballtorwart Martin Ziemer spornt das Lob nach den jüngsten Länderspielen zusätzlich an. Die WM ist das große Ziel des Keepers der TSV Hannover-Burgdorf.

mehr
Vertragsauflösung
Abschied aus Hannover: Tamás Mocsai, hier beim Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen im Oktober dieses Jahres.

Tamás Mocsa verlässt die TSV Hannover-Burgdorf. Der ungarische Nationalspieler und der Handball-Bundesligist verständigten sich darauf, den Vertrag zum Jahresende aufzulösen. Der Verein kam damit dem Wunsch des Ungarn nach.

mehr
EC Hannover Indians siegt gegen Ice Fighters Leipzig

Auch ohne den erkrankten Coach Fred Carroll kam der EC Hannover Indians auf heimischem Eis zu einem 4:0 (0:0, 3:0, 1:0)-Sieg gegen die Ice Fighters Leipzig.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
19. September 2016 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Die Unterschiede hätten nicht größer sein können. Am Freitagabend waren Tausende von Läufern durch die Innenstadt von Hannover gerannt, beklatscht wiederum von Tausenden, die die Strecken säumten – mit der mondänen Oper als Fixpunkt.

mehr