Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 1° wolkig

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
Handball
Foto: Nach dem 26:26-Unentschieden gegen MT Melsungen sind die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf jetzt Tabellen-13.

Die Dienstfahrt nach Kassel endete mit einer kleinen Klettertour. Nach dem 26:26-Unentschieden gegen MT Melsungen sind die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf jetzt Tabellen-13. Trainer Christopher Nordmeyer war mit dem Auftritt seines ersatzgeschwächten Teams vollauf zufrieden.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Foto: Morten Olsen wird den Handballern von Hannover-Burgdorf beim Spiel gegen Melsungen wegen einer Sperre fehlen.

Wie sich die Bilder in der Tabelle gleichen: Nach dem 5. Spieltag in der Handball-Bundesliga steht die TSV Hannover-Burgdorf auf dem 14. Platz der Rangliste – das ist exakt der Rang, auf dem die Mannschaft, die aktuell von Christopher Nordmeyer trainiert wird, die ersten beiden Jahre in der „besten Liga der Welt“ abgeschlossen hat.

mehr
Handball
Foto: In der Zange: Der Burgdorfer Heidmar Felixson (M.) hat gegen die Springer Nikolaos Riganas (l.) und Wjatscheslaw Gorpishin einen schweren Stand.

Die TSV Burgdorf II setzt zum Durchmarsch an. Der Aufsteiger gewann im Derby der 3. Handballliga vor 400 Besuchern etwas überraschend mit 26:21 gegen den amtierenden Vizemeister HF Springe.

mehr
Handball-EM-Qualifikation
Gut in Hannover angekommen: Nach starken Auftritten für die TSV Hannover-Burgdorf will Torwart Martin Ziemer in der Nationalmannschaft auch in seiner Heimatstadt Rostock glänzen.

Martin Ziemer, Torwart von Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf, ist gebürtiger Rostocker. Die Freude des Nationalspielers auf die Vergleiche mit der Auswahl Serbiens aum Wochenende in Schwerin und Rostock ist deshalb besonders groß.

mehr
Die vertane Chance
„Ich bin sehr enttäuscht“: Christopher Nordmeyer, Trainer der TSV Hannover-Burgdorf, kann nicht fassen, mit welchen Fehlern sein Team dem HSV Hamburg zu Sieg verhilft. Petrow (2)

Da war mehr drin für die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf. Im Bundesliga-Heimspiel mussten sie bei der 26:30-Niederlage gegen den HSV Hamburg die Punkte abgeben. Sehr zum Ärger von Trainer Christopher Nordmeyer, dessen Team zwischenzeitlich führte.

mehr
Handball/Bundesliga
Einsatz angekündigt: Hendrik Pollex darf gegen den HSV Hamburg auflaufen. Er ersetzt den gesperrten Torge Johannsen.

Die Handballer des TSV Hannover-Burgdorf wollen im Heimspiel gegen den HSV-Hamburg auf die Jugend setzen.

mehr
Fehlende Zuschauer
Foto: TSV-Manager Benjamin Chatton wünscht sich in dieser Saison wieder häufiger volle Ränge in der AWD-Hall.

In jeder Saison das gleiche Bild: Die Fans lassen viele Plätze in den Hallen unbesetzt. Christopher Nordmeyer, Trainer der TSV Hannover-Burgdorf will diesem Trend mit guten Leistungen und erfolgreichen Spielen entgegensteuern.

mehr
TSV holt wichtige Auswärtspunkte
Sichert die wichtigen Punkte: Torge Johannsen.

Fast wäre den Handballern der TSV-Hannover-Burgdorf der schon sicher geglaubte Sieg noch entglitten. Doch Rechtsaußen Torge Johannsen entschied sich kurz vor Spielschluss gegen den TV Neuhausen richtig - damit waren zwei Punkte im Sack.

mehr
Hamelner Duo gewinnt Beachvolleyballcup

Rund 20.000 Besucher sind zum dreitägigen Turnier um den Möbel-Wallach-Beachvolleyballcup in der hannoverschen Innenstadt gekommen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
23. April 2015 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Da war doch noch was? Richtig: Das „Laufpass“-Ranking der vergangenen beiden Läufe sind wir an dieser Stelle noch schuldig geblieben. Vielen Dank für euer Verständnis.

mehr
Anzeige