19°/ 9° heiter

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
Handball

Im Abstiegskampf können die Handballprofis von HSV Hannover-Burgdorf im Spiel am Sonnabend auf eine schnelle Vorentscheidung im Abstiegskampf hoffen.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Marius Kastening verlässt die TSV Hannover-Burgdorf.

Marius Kastening ist eines der größten Talente der TSV Hannover-Burgdorf - allerdings bleibt der Handballer nur noch bis zum Saisonenede. Seinen Wechsel begründet der 18-Jährige mit den professionelleren Bedingungen beim SC Magdeburg.

mehr
Handball
Gustav Rydergard (vorne) und Jacek Bezikowski lassen ihren Gefühlen nach dem Erfolg gegen Balingen freien Lauf.

Es waren noch knapp zwei Minuten zu spielen, als es in der Halle mucksmäuschenstill wurde. Alle verfolgten gebannt den Ball, den Torge Johannsen über Torwart Martin Ziemer hinweg warf – und dann hinter der Torlinie landete. Es war die erste Führung (26:25) der TSV Hannover-Burgdorf in der 2. Hälfte gegen HBW Balingen-Weilstetten.

mehr
Trotz Niederlage
Vignir Svavarsson

Der TSV Hannover-Burgdorf hat am Mittwochabend beim TBV Lemgo mit 27:31 verloren. „Wir waren auf Augenhöhe mit Lemgo. Wir haben nur in einigen Phasen ein paar Fehler mehr gemacht“, analysierte Trainer Christopher Nordmeyer.

mehr
Handball
Burgdorf-Trainer Christopher Nordmeyer

Nach dem ersten Erfolg in diesem Jahr will Trainer Christopher Nordmeyer das Unternehmen Klassenerhalt bei der TSV Hannover-Burgdorf vorantreiben: „Wir dürfen nicht den Fehler machen, uns zu überschätzen. Wir haben gegen Friesenheim noch viele Fehler gemacht. Unser Ziel muss sein, diese Dinge besser zu machen. Dann werden wir sehen, was dabei herauskommt.“

mehr
Handball
TSV-Kapitän Hannes Jon Jonsson (links, gegen Alexander Becker) erzielt gegen Friesenheim vier wichtige Treffer.

Handball-Bundesliga: Der TSV Hannover-Burgdorf ist mit dem 31:29 gegen Friesenheim der erste Sieg in diesem Jahr gelungen. Das Team hat damit endlich das von allen so sehnlich erhoffte Erfolgserlebnis erzielt.

mehr
Heimsieg
Auch gegen Friesen war der Burgdorfer Johannsen mit fünf Treffern erfolgreich.

Die Handballer von der TSV Hannover-Burgdorf haben die ersten Punkte in der Rückserien einfahren können. Am Sonnabend gewannen sie gegen Friesenheim mit 31:29 Toren. Erfolgreichster Burgdorfer war Piotr Przybecki mit 7 Treffern.

mehr
Handball
Morten Olsen (rechts) hielt die TSV mit seinen Toren gegen Gummersbach lange im Rennen.

Enttäuscht verließen die Bundesliga-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf nach der 27:35-Niederlage beim VfL Gummersbach das Spielfeld in der Eugen-Haas-Sporthalle. „Sie wissen, dass mehr möglich gewesen wäre“, sagte TSV-Trainer Christopher Nordmeyer angesichts einer nicht überragenden Leistung der Gastgeber.

mehr
Anzeige
Ron-Robert Zieler ist Fußballer des Jahres

Ron-Robert Zieler, Torwart von Hannover 96, ist Niedersachsens Fußballer des Jahres.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
23. Juli 2014 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Passender hätte der Tag kaum sein können: Draußen wird schon allein beim Zubinden der Laufschuhe geschwitzt, der geschätzte Kollege ist im Sommerurlaub – und wir haben das Ranking Nummer 19 auf dem Tisch liegen.

mehr
Anzeige