Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
Heimspiel der TSV Hannover-Burgdorf

Mit 30:25 hat die TSV Hannover-Burgdorf ihr Heimspiel gegen den Aufsteiger HC Erlangen gewonnen und steht nun auf Tabellenplatz 8. Bester Werfer war Lars Lehnhoff mit sechs Treffern.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf

Niklas Diebel ist nach Lars Lehnhoff, Timo Kastening und Julius Hinz das nächste große Talent, dass es aus der Jugendabteilung der TSV Hannover-Burgdorf in den Bundesliga-Kader schaffen könnte. Der linke Rückraumspieler weckt einige Hoffnungen bei den Hannoveranern, ist bereits jetzt fester Bestandteil der U18-Nationalmannschaft.

mehr
DHB

Der „Recken“-Traum vom Final-Four im Handball-Pokal lebt weiter. Im Viertelfinale tritt die TSV Hannover-Burgdorf beim Erstliga-Konkurrenten SC DHfK Leipzig an, das Duell ist vermutlich am 14. Dezember. Der Sieger erreicht das Endturnier in Hamburg am 8. und 9. April 2017.

mehr
Verschenkte Punkte

Die Stimmung von Jens Bürkle war einen Tag später erheblich gestiegen. Er hatte eine Nacht darüber geschlafen, die Wut über das Verhalten seiner Mannschaft war etwas verraucht. Der Trainer des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf sah einiges positiver als noch am Sonntagabend.

mehr
33:27 gegen Bergischen HC
Verhaltene Freude: Fabian Böhm (Mitte) reckt die Arme hoch, die Kollegen Mait Patrail und Runar Karason dagegen schauen etwas bedröppelt.

Nach dem 33:27 der TSV Hannover-Burgdorf gegen den Bergischen HC ist "Recken"-Trainer Jens Bürkle nur mit der ersten Hälfte des Spiels zufrieden. "Wir schenken das so leicht her, lassen das Spiel so dahinplätschern", sagt er.

mehr
Sieg gegen Göppingen
So sehen Sieger aus: TSV-Europameister Kai Häfner jubelt.

Die Bundesliga-Handballer der TSV Hannover-Burgdorf feierten den erhofften Erfolg im DHB-Pokalachtelfinale und brachten Frisch Auf Göppingen die zweite deutliche Niederlage innerhalb von knapp zwei Monaten bei. Nach dem 34:23 in Württemberg zu Saisonbeginn gewannen die „Recken“ Dienstagabend deutlich mit 30:20 (14:12).

mehr
„Recken“-Torwart Martin Ziemer im Interview
„Göppingen ist wie ein angeschlagener Boxer“: „Recken“-Torwart Martin Ziemer warnt.

Im Interview spricht „Recken“-Torwart Martin Ziemer über das anstehende Pokalduell gegen Göppingen, den Traum von der Endrunde und die eigene Frusttoleranz des Handballtorhüters.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf

Es ist wie verhext: Zum vierten Mal in Folge hatte die TSV Hannover-Burgdorf den THW Kiel am Rande einer Niederlage in der Handball-Bundesliga. Mit 27:26 konnten die Schleswig-Holsteiner einen Sieg in letzter Minute einfahren.

mehr
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr