Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
Auswärtsspiel beim HC Erlangen
Ein Neuer schaut schon einmal vorbei: Evgeni Pevnov (l.) mit Jens Bürkle.

Mit einem Auswärtsspiel beim HC Erlangen startet die TSV Hannover-Burgdorf (19 Uhr) in die zweite Saisonhälfte der Handball-Bundesliga. Für Jens Bürkle, den Trainer der "Recken" ist das gleich im ersten Pflichtspiel des Jahres eine unangenhme Aufgabe. 

mehr
TSV Hannover-Burgdorf

Seit 2014 spielt Sven-Sören Christophersen im Trikot des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf. Zu den bisherigen drei Spielzeiten werden vom Sommer an noch zwei weitere hinzukommen, denn der Rückraumspieler hat gestern seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

mehr
Handball
Csaba Szücs

Er hat schon einiges mitgemacht bei den „Recken“. Doch nach sechs Jahren Zusammenarbeit werden sich am Ende der Saison die Wege von Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf und Rückraumspieler Csaba Szücs trennen.

mehr
Tui-Arena
„Es macht Spaß, dort vor vollen Rängen zu spielen“: Jens Bürkle, Trainer der TSV Hannover-Burgdorf, über die Tui-Arena.   Foto: Sielski

Jens Bürkle, Trainer von Handball-Bundesligisit TSV Hannover-Burgdorf, sieht den Umzug der "Recken" in die Tui-Arena positiv. Bei der aktuellen Vorbereitung auf die nächsten Spiele hat er allerdings Personalsorgen.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Bald keine Ausnahme mehr: Die Recken bei einem Spiel in der Tui-Arena.

Benjamin Chatton, der Geschäftsführer bei der TSV Hannover-Burgdorf, übernimmt nun auch die Leitung der Tui-Arena auf dem früheren Expo-Gelände - als Wunschkandidat des Eigners Günter Papenburg. Die Tui-Arena soll von der Spielzeit 2017/2018 an die vorrangige Heimspielstätte der „Recken“ werden.

mehr
Soziales Engagement - Heilsarmee

Handballer Fabian Böhm hat am Donnerstag bei der Ökumenischen Essensausgabe der Heilsarmee ausgeholfen. Der Spieler von Bundesligist Hannover-Burgdorf findet, dass sich mehr Menschen sozial engagieren sollten: „Uns geht es gut. Viele Menschen sollten ihre Lebensansichten hinterfragen“, sagt der 27-Jährige.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat den Vertrag mit Kapitän Torge Johannsen bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Dies gab der Club am Donnerstag bekannt. Der 33 Jahre alte Rückraumspieler wechselte 2009 von der SG Flensburg-Handewitt zu den "Recken".

mehr
Handball-WM in Frankreich
 Außer Joakkim Hykkerud (rechts), der mit seinen Norwegern im Viertelfinale steht, sind alle Nationalspieler der TSV Hannover-Burgdorf beim Turnier in Frankreich ausgeschieden.

Nachdem am Sonntag die deutsche Handballnationalmannschaft bei der WM in Frankreich ausgeschieden ist, bleibt von der TSV Hannover-Burgdorf nur noch der Norweger Joakkim Hykkerud noch im Turnier.

mehr
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
13. April 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 144 6 2. Marx Beate 1979 PhysioSpa Hannover 104 6 3. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck 56 4 4. Knoop-Wente Marion 1968 TKH 53 4 5. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 53 4 6. Krause Ma [...]

mehr