Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 13° wolkig

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
Trainingsauftakt der TSV Hannover-Burgdorf
Foto: Der neue Trainer Jens Bürkle bereitet seine Mannschaft auf die neue Saison vor.

Die Vorbereitung wird anstrengend, die Saison hoffentlich erfolgreich: Unter Anleitung des neuen Trainers Jens Bürkle ist die TSV Hannover-Burgdorf in die Vorbereitung für die Handball-Bundesliga gestartet.

mehr
In Brasilien dabei

U21-Weltmeisterschaft: Offiziell ist es seit Donnerstag, erfahren hat es Yannick Dräger schon ein paar Tage früher. Markus Baur, Trainer der deutschen Handballjunioren, hat dem 21-Jährigen von der TSV Hannover-Burgdorf persönlich mitgeteilt, dass er am Montag dabei sein wird.

mehr
Auslosung im DHB-Pokal
Foto: Jubeln sie auch nach der ersten Runde im DHB-Pokal? Das Team der TSV Hannover-Burgdorf.

Im reformierten DHB-Pokal hat es die TSV Hannover-Burgdorf in der ersten Runde mit dem Zweitligisten VfL Bad Schwartau zu tun. Im weiteren Verlauf könnten die Recken auf Eintracht Hildesheim oder Desslau Roßlauer treffen.

mehr
U21-Auswahl
Timo Kastening

Für die beiden Handballer Timo Kastening und Yannick Dräger von der TSV Hannover-Burgdorf geht es am Sonntag zum letzten Lehrgang der deutschen U21-Auswahl in die Nähe von Baden-Baden. Beide wollen sich dort für einen Platz bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Brasilien empfehlen.

mehr
Bürkle bei den "Recken" vorgestellt

Mit viel Elan tritt Jens Bürkle das Traineramt beim Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf an. „Es ist der richtige Zeitpunkt“, sagte der 34-Jährige bei seiner Vorstellung am Montag in der hannoverschen Swiss-Life-Hall.

mehr
Letztes Heimspiel von Nordmeyer
Foto: Das letzte Heimspiel endete für Christopher Nordmeyer mit einer Niederlage.

Die TSV Hannover-Burgdorf hat das letzte Heimspiel von Trainer Christopher Nordmeyer mit 26:28 verloren. Dabei hielten die Recken lange mit dem Tabellenführer mit.

mehr
Nikolai Weber im Interview
Foto: „Wir müssen 60 Minuten am Limit spielen“: TSV-Torwart Nikolai Weber bestreitet am Mittwoch gegen Rekordmeister THW Kiel sein letztes Heimspiel für die TSV Hannover-Burgdorf.

Nikolai Weber blickt im Interview auf die Zeit bei der TSV Hannover-Burgdorf zurück und freut sich auf seine Zukunft in Wetzlar. Auch Abseits des Handballs schätzt er die schönen Ecken Hannovers. "Die Stadt hat auch viele schöne Seiten wie den Zoo und das viele Grün", sagt der 34-Jährige.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Foto: Trainer Christopher Nordmeyer: „Ich habe großes Vertrauen in die Qualität meiner Mannschaft."

Das letzte Heimspiel der Saison hat es noch einmal in sich. Die TSV Hannover-Burgdorf empfängt Mittwochabend in der ausverkauften Swiss-Life-Hall den Tabellenführer THW Kiel - und für Christopher Nordmeyer, dem Ur-TSVer, ist es die letzte Partie auf der Trainerbank vor den heimischen Fans.

mehr

Das Tippspiel des HAZ-Sportbuzzers geht in eine neue Runde: Beim Bundesliga-Trainer sammeln Sie mit Ihrem Wunschteam an jedem Spieltag Punkte. Auf den Sieger wartet ein Neuwagen.

TSV Hannover-Burgdorf gewinnt gegen FA Göppingen

Es war ein spannendes Spiel zum Auftakt der Handball-Bundesliga: Zunächst sah es so aus, als würde die TSV Hannover-Burgdorf FA Göppingen unterliegen. Doch in der zweiten Hälfte konnten die TSVler das Spiel für sich entscheiden.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
6. August 2015 - Norbert Fettback in Allgemein

Die „Laufbibel“ Es gilt, einen runden Geburtstag zu würdigen. Zehn Jahre ist es her, dass das Buch mit dem unbescheidenen Titel „Die Laufbibel“ in die Läden kam.

mehr
Anzeige