Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
TSV Hannover-Burgdorf
Klare Anzeige: Recken-Trainer Carlos Ortega (links) und sein Assistent Iker Romero weisen den Handballern den Weg.

Der Trainer der Bundesliga-Handballer sieht eine 50:50-Chance gegen das Topteam aus Berlin

  • Kommentare
mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Bedient: Recken-Trainer Carlos Ortega schaut ratlos drein bei der Pleite bei den Rhein-Neckar Löwen.

Seit Carlos Ortega im Sommer als Trainer bei den Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf übernahm, lief eigentlich alles am Schnürchen. Er flößte seinen Profis neues Selbstbewusstsein ein, sie dankten es mit sechs Siegen aus sieben Spielen. Am Dienstag gab’s den ersten richtigen Rückschlag beim 23:35 gegen die Rhein-Neckar Löwen.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Im Anflug: Fabian Böhm gegen Skof Gorazd.

Geduld zahlt sich aus: Die TSV Hannover-Burgdorf feierte am Donnerstagabend den bisher wichtigsten Saisonsieg in der Handball-Bundesliga. 25:19 (11:11) hieß es nach 60 zähen Minuten gegen den HC Erlangen. 

mehr
Interview mit Recken-Co Iker Romero
Gut drauf:Recken-Coach Carlos Ortega (links) und sein Co Iker Romero entspannen vorm Spiel in Leipzig.

Die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf haben im sechsten Saisonspiel die erste Niederlage kassiert beim 23:25 in Leipzig. An der Tabellenspitze bleiben sie trotzdem – und über den Erwartungen der Experten ohnehin. Auch über den eigenen? Die NP sprach mit Co-Trainer Iker Romero.

  • Kommentare
mehr
Erste Pleite für Hannover-Burgdorf
Strecken sich: Die Recken (in Babyblau) machen sich lang, doch ausgerechnet der Ex-Hannoveraner Aivis Jurdzs haut das entscheidende 25:23 für Leipzig rein.

Es musste irgendwann passieren! Die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf haben im sechsten Saisonspiel die erste Niederlage kassiert, 23:25 beim DHfK Leipzig. Ein kleiner Rückschlag, doch sie bleiben positiv.

  • Kommentare
mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Strecken sich vergeblich: Die Recken (in babyblau) machen sich lang, doch Aivis Jurdzs trifft zum entscheidenden 25:23 für Leipzig.

Nach fünf Siegen zum Auftakt haben die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf am Sonntag die erste Saisonniederlage kassiert – 23:25 (11:11) auswärts gegen den SC DHfK Leipzig.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
KLATSCH, KLATSCH: Recken- Trainer Carlos Ortega feuert  seine Mannschaft an. Am  Sonntag wollen die Handballer  der TSV Hannover-Burgdorf in  Leipzig auch das sechste Spiel  der Saison gewinnen

Bleiben die Recken der TSV Hannover-Burgdorf ungeschlagen? Am Sonntag müssen sie in Leipzig ran. Die Sachsen wollen Hannover die erster Saison-Niederlage beibringen. Entsprechend warnt Recken-Trainer Carlos Ortega.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
DAS WIRD SCHWUNGVOLL: In Pokal und Rückrunde gewann Leipzig (in Grün) vergangene Saison gegen die Recken – doch die Vorzeichen haben sich geändert.

Es war der größte Erfolg in der jüngeren Vereinsgeschichte für Handball-Bundesligist Leipzig: Der SC DHfK besiegte kurz vor Weihnachten 2016 die TSV Hannover-Burgdorf mit 28:24 und zog damit ins Final Four des DHB-Pokals ein. Was die Recken damals nicht ahnten: Ihnen sollte ein Negativstrudel in der restlichen Saison bevorstehen, ohne einen Sieg im Jahr 2017. Doch die Zeiten haben sich geändert – und Leipzig hat richtig Re­spekt vor den Recken.

  • Kommentare
mehr
Die "Recken" gegen THW Kiel

Die "Recken" schlagen im DHB-Achtelfinale THW-Kiel mit 24:22.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
18. Oktober 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 Dets RaceTeam 642 27 2. Marx Beate 1979 Dets RaceTeam 420 21 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 366 23 4. Klippel-Westphal Kerstin 1970 Klippel Schuhmoden Burgwedel 211 21 5. Meier Sabine 1966 S [...]

mehr