Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
TSV Hannover-Burgdorf gegen Rhein-Neckar Löwen
Allein gegen die Meisterprofis: Malte Semisch (l.) wird im „Recken“-Tor Mittwoch viel zu tun bekommen – wie im Duell vor eineinhalb Jahren.

Die „Recken“ geben sich kämpferisch und respektvoll vor dem Duell mit dem Handball-Meister, den Rhein-Neckar Löwen. „Der Meister muss schon einen schlechten Tag erwischen, damit wir eine Chance haben“, sagte Linksaußen Casper Ulrich Mortensen. 

mehr
Handball
21.12.2016, TUI Arena, Hannover, Ligaspiel, 1. Liga, TSV Hannover-Burgdorf vs Fuechse Berlin, im Bild Casper Ulrich Mortensen (6, TSV Hannover-Burgdorf) jubelt nach seinem Tor

Der Handball-Boom in Hannover ist ungebrochen. Für das Gastspiel von Meister Rhein-Neckar Löwen in der Swiss-Life-Hall am Mittwoch (Anwurf um 20.15 Uhr) sind 4100 Karten verkauft worden. Damit ist dieser Auftritt der TSV Hannover-Burgdorf ausverkauft.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Trainer Jens Bürkle (links) mit Casper Mortensen.

Die TSV Hannover-Burgdorf formieren sich zum Angriff auf die Spitze. Der Handball-Bundesligist gab die Vertragsverlängerung mit einem weiteren Leistungsträger bekannt. Linksaußen Casper Ulrich Mortensen bleibt bis 2020. Der Däne war im Vorjahr Olympiasieger geworden.

mehr
Auswärtsspiel beim HC Erlangen
Ein Neuer schaut schon einmal vorbei: Evgeni Pevnov (l.) mit Jens Bürkle.

Mit einem Auswärtsspiel beim HC Erlangen startet die TSV Hannover-Burgdorf (19 Uhr) in die zweite Saisonhälfte der Handball-Bundesliga. Für Jens Bürkle, den Trainer der "Recken" ist das gleich im ersten Pflichtspiel des Jahres eine unangenhme Aufgabe. 

mehr
TSV Hannover-Burgdorf

Seit 2014 spielt Sven-Sören Christophersen im Trikot des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf. Zu den bisherigen drei Spielzeiten werden vom Sommer an noch zwei weitere hinzukommen, denn der Rückraumspieler hat gestern seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

mehr
Handball
Csaba Szücs

Er hat schon einiges mitgemacht bei den „Recken“. Doch nach sechs Jahren Zusammenarbeit werden sich am Ende der Saison die Wege von Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf und Rückraumspieler Csaba Szücs trennen.

mehr
Tui-Arena
„Es macht Spaß, dort vor vollen Rängen zu spielen“: Jens Bürkle, Trainer der TSV Hannover-Burgdorf, über die Tui-Arena.   Foto: Sielski

Jens Bürkle, Trainer von Handball-Bundesligisit TSV Hannover-Burgdorf, sieht den Umzug der "Recken" in die Tui-Arena positiv. Bei der aktuellen Vorbereitung auf die nächsten Spiele hat er allerdings Personalsorgen.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Bald keine Ausnahme mehr: Die Recken bei einem Spiel in der Tui-Arena.

Benjamin Chatton, der Geschäftsführer bei der TSV Hannover-Burgdorf, übernimmt nun auch die Leitung der Tui-Arena auf dem früheren Expo-Gelände - als Wunschkandidat des Eigners Günter Papenburg. Die Tui-Arena soll von der Spielzeit 2017/2018 an die vorrangige Heimspielstätte der „Recken“ werden.

mehr
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr