Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -3° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
TSV Hannover-Burgdorf
Europacup oder Abstieg? Torwart Martin Ziemer hielt zuletzt stark.

Für die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf ist in dieser Saison noch fast alles möglich. Und nicht nur die Fans fragen sich: Bleibt die zweite Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb nicht nur ein Traum?

mehr
Handball-Bundesliga
„Das war das Optimum“: Joakim Hykkerud (am Ball) lässt sich auch von zwei Gummersbachern nicht aufhalten. Foto: Volkmann

Der Kopf bleibt oben: In Gummersbach starten die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf eine erfolgreiche Aufholjagd. Am Ende treten sie mit einem 29:29-Unentschieden die Heimreise an.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Foto: „Er hat ohne Angst aufgespielt“: TSV-Rückraumakteur Runar Karason.

Nach erfolgreichem Comeback ist Runar Karason schon wieder unverzichtbar. Dafür fehlt Olafur Gudmundsson den Handballern der TSV Hannover-Burgdorf für mindestens vier Wochen.

mehr
Wadenverletzung

Die TSV Hannover-Burgdorf muss vier Wochen lang auf den isländischen Rückraumspieler Olafur Gudmundsson verzichten.

mehr
39:31 gegen Bergischer HC
Foto: Runar Karason (re.) zwei mehrere Treffer zum Sieg der Recken bei.

Die TSV Hannover-Burgdorf hat das Heimspiel gegen den Bergischen HC deutlich gewonnen. Beim 39:31 (21:17) waren die Recken den Löwen klar überlegen.

mehr
TSV trifft auf Bergischen HC
Foto: Trainer Christopher Nordmeyer (Mitte) hofft, dass das Formbarometer der hannoverschen Bundesliga-Handballer heute wieder einmal nach oben ausschlägt.

Nur mit einem Sieg über den Bergischen HC kann sich die TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga nach vorne schieben. Zuletzt waren die Recken um vier Plätze in der der Tabelle abgestürzt.

mehr
Handball
Ärgerliches Wiedersehen: Nikolas Katsigiannis, der früher für die TSV spielte, pariert den Wurf von Torge Johannsen.

Die hannoverschen Handballer unterliegen Erlangen. Geschäftsführer Chatton sauer über vergebene Chance

mehr
28:25 gegen Hamburg
Geschafft! Recken-Torwart Ziemer freut sich über den Sieg.

Der Angstgegner ist besiegt: Die TSV Hannover-Burgdorf hat mit einem 28:25-Sieg über die Hamburger Handballer des HSV die nächste Runde im DHB-Pokal erreicht. Im Spiel blieb es bis zum Schluss spannend.

mehr
Anzeige
TSV Burgdorf gewinnt gegen GWD Minden

Mit einem 26:20 (13:8) hatte die TSV die Gäste von GWD Minden nach einem begeisternden Auftritt in der Swiss-Life-Hall bezwungen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
24. November 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Allzu häufig kommt es nicht vor, dass man im Buchgeschäft vor den Regalen mit Sportlektüre steht und dort einen hannoverschen Autoren entdeckt. Klar, es gibt den Sportarzt Matthias Marquardt, der sich vor allem mit seiner „Laufbibel“ einen Namen gemacht hat.

mehr
Anzeige