Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 2° Regenschauer

Navigation:
TSV Hannover-Burgdorf
TSV Burgdorf
Handball

Großes Pech für Handball-Nationalspieler Kai Häfner und die TSV Hannover-Burgdorf: Beim Europameister, der sich Freitag bei einem Länderspiel verletzte, ist ein Mittelhandbruch diagnostiziert worden. Er ist mittlerweile operiert worden, teilte der Verein mit.

mehr
Nationalspieler der TSV Hannover-Burgdorf

Die TSV Hannover-Burgdorf muss den nächsten Leistungsträger ersetzen. Nachdem bereits Erik Schmidt den Lehrgang der Handball-Nationalmannschaft aufgrund einer Knieverletzung vorzeitig verlassen musste, hat es jetzt auch Kai Häfner erwischt.

  • Kommentare
mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Erik Schmidt hat sich im Training bei der Nationalmannschaft  verletzt.

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf und die Nationalmannschaft müssen länger auf Europameister Erik Schmidt verzichten. Der Kreisläufer hat sich beim Training der DHB-Auswahl in Berlin eine Knieverletzung zugezogen und wird nach Vereinsangaben mehrere Wochen ausfallen.

  • Kommentare
mehr
TSV Hannover Burgdorf
Publikumsmagnet: Die „Recken“ feiern Ende Dezember 2015 den Sieg über Balingen in der Tui-Arena. Auch gegen Kiel wird eine nahezu ausverkaufte Halle erwartet.Foto: Sielski

Davon träumt jeder Trainer. Ein halbes Jahr vor dem Beginn der kommenden Bundesliga-Saison (voraussichtlich Anfang September) weiß Jens Bürkle schon, mit welchen Handballern er bei der TSV Hannover-Burgdorf arbeiten wird.

  • Kommentare
mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Bleibt ein "Recke": Joakim Hykkerud (Mitte).

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf und Joakim Hykkerud haben ihren Vertrag bis 2018 verlängert. Das teilte der Club am Montag mit. Der norwegische Nationalspieler spielt seit 2012 für die "Recken".

  • Kommentare
mehr
25:25 gegen SG Flensburg

25:25 gegen die SG Flensburg: Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf haben am Donnerstag den großen Favoriten dank eines furiosen Endspurts geärgert. Der Spielbericht von HAZ-Sportredakteur Carsten Schmidt.

  • Kommentare
mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Torge Johannsen ist zurück.

Ein spektakuläreres Spiel für sein Comeback hätte sich der Kapitän nicht aussuchen können. Schließlich geht es gegen die derzeit „wohl stärkste Mannschaft der Welt“, wie Jens Bürkle, Trainer des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf, sagt, und auch den früheren Arbeitgeber von Torge Johannsen.

  • Kommentare
mehr
Bis 2018
Mait Patrail (links) bleibt der TSV Burgdorf weitere zwei Jahre erhalten.

Die TSV Hannover-Burgdorf plant weiter mit Mait Patrail. Der Rückraumspieler aus Estland hat seinen Vertrag bei den Recken in der Handball-Bundesliga bis zum 30. Juni 2018 verlängert.

mehr

Das Tippspiel des HAZ-Sportbuzzers geht in eine neue Runde: Beim Bundesliga-Trainer sammeln Sie mit Ihrem Wunschteam an jedem Spieltag Punkte. Auf den Sieger wartet ein Neuwagen.

So treten die deutschen Athleten in Rio an

Cooler Chic statt bunter Samba-Look: Die deutsche Olympia-Mannschaft wird bei der Eröffnungs- und Schlussfeier der XXXI. Sommerspiele in Rio de Janeiro kein Farbtupfer sein, dürfte mit dem modernen Outfit aber eine gute Figur machen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
26. April 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Die „Laufpass“-Saison ist vier Monate alt, ein Fünftel der Rennen sind bereits absolviert – und doch sehen die Listen noch immer ein wenig ungewohnt aus.

mehr