Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Erste Pleite für die Recken

TSV Hannover-Burgdorf Erste Pleite für die Recken

Nach fünf Siegen zum Auftakt haben die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf am Sonntag die erste Saisonniederlage kassiert – 23:25 (11:11) auswärts gegen den SC DHfK Leipzig.

Voriger Artikel
Recken sind die Gejagten
Nächster Artikel
Recken strecken sich vergeblich

Strecken sich vergeblich: Die Recken (in babyblau) machen sich lang, doch Aivis Jurdzs trifft zum entscheidenden 25:23 für Leipzig.

Quelle: Modla

Leipzig. Es war eine Abwehrschlacht auf Augenhöhe in Leipzig, doch diesmal hatten die Recken nicht das nötige Glück auf ihrer Seite. Nach einem ewigen Hin und Her und vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten setze sich Leipzig in den Schlussminuten mit zwei Toren ab.

Die Führung verteidigten die Hausherren mit allem was sie haben, und mehr als 3500 Fans im Rücken. Ausgerechnet Leipzigs Aivis Jurdzs, der von 2009 bis 2013 in Hannover gespielt hatte, machte wenige Sekunden vor Schluss das entscheidende 25:23.

Bester Recken-Torschütze war Dänen-Linksaußen Casper Mortensen mit 9 Treffern, davon fünf Siebenmeter. Morten Olsen und Kai Häfner trafen jeweils vierfach.

Von Jonas Szemkus

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus TSV Hannover-Burgdorf
Eishockey: Scorpions unterliegen gegen Herne

Die Hannover Scorpions haben ihre Tabellenführung in der Oberliga nach einem 2:3 gegen den Herner EV abgegeben.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
9. Oktober 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Update: Das lange Warten hat ein Ende. Uns liegen jetzt alle Listen für das „Laufpass“-Ranking vor. Hier findet ihr die beiden letzten Rankings (Nummer 30 und 31). Das fehlende Ranking Nummer 28 haben wir hier nachgetragen.

mehr