Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Hannover-Burgdorf verpflichtet Torhüter Weiner

Verstärkung Hannover-Burgdorf verpflichtet Torhüter Weiner

Vier Wochen vor dem Saisonstart der Handball-Bundesliga hat die TSV Hannover-Burgdorf sein Team verstärkt. Der Bundesligist verpflichtete Torhüter Adam Weiner. Der 36-Jährige spielte in der vergangenen Saison bei FA Göppingen und gewann dort den europäischen EHF-Cup.

Voriger Artikel
Spielplan für kommende Saison der TSV Hannover Burgdorf steht
Nächster Artikel
TSV Hannover-Burgdorf muss auf Clößner verzichten

Torwart Adam Weiner soll Bundesligist Hannover-Burgdorf in der kommenden Saison verstärken.

Hannover. Die TSV Hannover-Burgdorf hat vier Wochen vor dem Saisonstart der Handball-Bundesliga den Kader durch Torwart Adam Weiner ergänzt. Der 36-Jährige war bis zum Ende der vergangenen Saison bei FA Göppingen aktiv, wo er sich mit dem Sieg im europäischen EHF-Cup verabschiedete. Mit der Verpflichtung des Routiniers reagierte der Club auf die Knieprobleme von Torhüter Nikolas Katsigiannis. Der neue Keeper Weiner kam erstmals am Donnerstagabend beim 35:27-Testspielsieg gegen den Zweitligisten TSV GWD Minden zum Einsatz.

Trainer Christopher Nordmeyer setzt auf die große Erfahrung des 36-Jährigen, der bei Hannover-Burgdorf seine zehnte Erstligasaison spielt. Nordmeyer hofft auf Weiners „sportliche und menschliche Qualität“ und erwartet keine Eingewöhnungsprobleme bei dem sympathischen Familienvater. AuchWeiner freue sich auf seine neue Aufgabe. Er wolle „seine Erfahrung einbringen und der Mannschaft helfen“.

sag/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Saisonstart
TSV Hannover-Burgdorf muss auf Mario Clößner verzichten.

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf muss mindestens vier Wochen auf Neuzugang Mario Clößner verzichten. Der 27 Jahre alte Kreisläufer wird nach Angaben des Clubs am Donnerstag am rechten Meniskus operiert.

mehr
Mehr aus TSV Hannover-Burgdorf
Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017

Hier finden Sie die Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
12. Dezember 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Jubeln konnte sie trotzdem. Als eine von fünf Läuferinnen komplettierte Svenja Pingpank von Hannover Athletics das deutsche U23-Frauenteam, das bei der Cross-Europameisterschaft in Samorin (Slowakei) zur Silbermedaille lief.

mehr