Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Fußball-EM 2012
EM-Halbfinale
Beim Finale der Fußball-Europameisterschaft bleibt den Deutschen nach dem 1:2 gegen Italien nur die Zuschauerrolle

Es wäre zu schön gewesen. Ein Europameisterschaftsfinale gegen Spanien, noch ein Fußballfeiertag am Sonntag. Doch Italien hat der deutschen Nationalmannschaft im Halbfinale unerwartet deutlich ihre Grenzen aufgezeigt.

mehr
Ostblog – Heiko Rehbergs EM-Tagebuch (Teil 23)
Gutes Zeichen: Unser Hotel heißt Felix. Der Glückliche.

Kann wirklich heute Abend etwas schiefgehen? Man sucht ja bei einer EM ständig nach kleinen, Mut machenden Signalen, die zeigen: Sieht gut aus mit einem Sieg für Jogis Jungs gegen die Italiener! Denn auch wir wollen nach Kiew. 

mehr
Fußball-EM
Foto: Er hat das Spielfeld bislang derart mit seiner Anwesenheit gefüllt, dass man denken kann, es muss zwei von ihm geben:Sami Khedira spielt eine überragende EM.

Vor dem Turnier in Polen und der Ukraine wurde viel diskutiert über den Mann an der Seite von Führungsspieler Bastian Schweinsteiger im Mittelfeld der Nationalelf. Die Rollen haben sich in den ersten vier Spielen verschoben: Sami Khedira ist im deutschen Spiel einfach überall zu finden und hält die Fäden in der Hand.

mehr
Fußball-EM
Foto: Der italienische Torhüter Gianluigi Buffon freut sich im Halbfinale am Donnerstag auf den „besten Gegner der Welt“.

Der italienische Nationaltorwart sieht in seinem deutschen Gegenüber „den besten der Welt". Für das Wiedersehen mit dem Bayern-Keeper hatte sich der Routinier allerdings einen anderen Tag und einen anderen Ort gewünscht.

mehr
Fußball-EM
Foto: Hat bereits beim Dänemark-Spiel den Rasen getestet, wird es beim Italien-Spiel am Donnerstag wohl wieder tun: Jogi Löw.

Vor dem Halbfinale gegen Italien erstarrt die deutsche Elf nicht vor Respekt vor dem früheren Weltmeister. Vielmehr scheinen sich die Spieler - und vor allem Bundestrainer Löw - mit der kniffligen Aufgabe richtig wohlzufühlen.

mehr
Entscheidung im Elfmeterschießen
Foto: Zwischen Spanien und Portugal gab es auch nach 120 Minuten keinen Sieger. Erst das Elfmeterschießen brachte die Entscheidung.

Zum zweiten Mal bei dieser Europameisterschaft gab es auch nach der Verlängerung keine Entscheidung. Erst das Elfmeterschießen brachte Spanien ins Finale. Sie besiegten Portugal mit 4:2.

mehr
Die meistgelesenen Fußball-EM-Artikel
Anzeige