Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ostblog – Heiko Rehbergs EM-Tagebuch
Ostblog – Heiko Rehbergs EM-Tagebuch (Teil 8)

Hallo aus Charkow. Oder aus Charkiw. Beide Varianten sind erlaubt, sagt Ludmilla, unserer heutige Reiseführerin in der Ukraine.

mehr
Ostblog – Heiko Rehbergs EM-Tagebuch (Teil 7)
Foto: Mein Kollegen Eric von der französischen L'Equipe und ich. Die Knochen sind trotz Rumpelrasen noch ganz.

Sorry, bin heute etwas später dran. Komme gerade vom Fußball. Nicht von Tschechien gegen Griechenland. Sondern von Reporterteam 1 gegen Reporterteam 2.

mehr
Ostblog – Heiko Rehbergs EM-Tagebuch (Teil 6)
Foto: Wie kommt die riesige Kugel hier hin? Die Kollegen haben auch keine Idee.

Heute möchte ich Euch mal dorthin mitnehmen, wo ich jeden Tag arbeite. Dafür fahre ich von meinem Hotel in Sopot zirka 15 Minuten nach Oliwa, vorbei am Zoo, der direkt an das Mannschaftsquartier von Jogis Jungs grenzt.

mehr
Ostblog – Heiko Rehbergs EM-Tagebuch (Teil 5)
Foto: Ich hätte Euch heute gerne ein ganz besonderes Foto gezeigt, nämlich Mario Gomez in meinem Flieger - leider herrschte aber Fotografierverbot.

Nach einem kurzen Abstecher in die Ukraine heißt es schon wieder „Dzien dobry“ aus Danzig. Um 2 Uhr ging in Lwiw der Flieger zurück nach Polen, um 4 Uhr war ich in meinem Hotelzimmer - da wurde es gerade wieder hell draußen.

mehr
Ostblog – Heiko Rehbergs EM-Tagebuch (Teil 4)
Foto: Nach einem Tag in Lwiw geht es in der Nacht schon wieder nach Danzig.

So schnell geht das. 11.30 Uhr pünktlicher Abflug vom sehr modernen Flughafen Lech Walesa in Danzig, 12.30 Uhr Ankunft in Lwiw, wo heute Abend die deutsche Mannschaft gegen Portugal spielt. Eben noch in Polen, jetzt schon in der Ukraine.

mehr
Ostblog – Heiko Rehbergs EM-Tagebuch (Teil 3)
Foto: Ich bin jetzt im Besitz meiner Akkreditierung.

Dzien dobry noch aus Danzig, bevor ich morgen zum Grenzgänger werde und um 11.30 Uhr nach Lwiw in die Ukraine fliege, wo Jogi und seine Jungs morgen ihr erstes EM-Spiel haben.

mehr
Ostblog – Heiko Rehbergs EM-Tagebuch (Teil 2)
Foto: Gewagte Kombination: Der blauinfraroten Schuh mit grünen Stutzen.

Gestern habe ich Euch den Fußballschuh von Per Mertersacker gezeigt. Wie findet Ihr eigentlich das Aussehen und wie gefällt Euch die Farbe?

mehr
Ostblog – Heiko Rehbergs EM-Tagebuch (Teil 1)
Foto: Dieser Schuh von Per Mertesacker wird am Sonnabend im ersten deutschen EM-Spiel gegen Portugal Cristiano Ronaldo den Ball wegspitzeln.

Ich habe mir gedacht, zur Eröffnung des Ostblogs, meines EM-Tagebuchs, muss was Besonderes her, irgendein Knaller. Na ja, sagen wir mal: was Nettes.

mehr
1 3
Die meistgelesenen Fußball-EM-Artikel
Public Viewing in Hannover

Wenn die EM-Spiele der DFB-Elf angepfiffen werden, wird Fußballgucken beim Public Viewing wieder zum kollektiven Erlebnis. Hier finden Sie eine Übersicht aller Orte in Hannover.

Anzeige