Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Olympia 2010
Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver (Kanada)

Bob
Historischer Jubel: Andre Lange und Kevin Kuske (rechts).

Im Eiskanal von Whistler war André Lange auf seinem Weg zum historischen vierten Olympiasieg nicht zu stoppen. Silber im Zweierbobrennen holte sich Thomas Florschütz.

mehr
Ski Alpin
US-Skistar Bode Miller hat seine herausragende Karriere mit dem noch fehlenden Olympiasieg gekrönt.

Bronze, Silber - und jetzt endlich Gold: US- Skistar Bode Miller hat seine herausragende Karriere mit dem noch fehlenden Olympiasieg gekrönt. Nachdem der 32-Jährige vor vier Jahren in Turin leer ausgegangen war, holte er sich am Sonntag in Whistler schon seine dritte Medaille: Gold in der Super-Kombination.

mehr
Winterspiele
Michael Schmid ist erster Olympiasieger im Skicross.

Sie fuhren die Ellbogen aus und gaben beim Kampf Mann gegen Mann in rasanter Schussfahrt keinen Meter Boden preis - mit der Vergabe der Medaillen bei der olympischen Premiere im Skicross hatten Simon Stickl und Martin Fiala dennoch nichts zu tun.

mehr
Biathlon
Magdalena Neuner

Als Magdalena Neuner ihr zweites Olympiagold in der Tasche hatte, riss sie mit einem breiten Lächeln die Arme in die Höhe. Mit einer fulminanten Lauf-und Schussleistung erkämpfte sich das deutsche Glamour Girl im Massenstart-Rennen der Frauen ihren zweiten Olympiasieg und schwang sich damit endgültig zum Star dieser Winterspiele auf.

mehr
Olympia
Für Andrea Schöpp war ein Sieg gegen Japan am frühen Montagmorgen Pflicht.

Zittern ums Halbfinale: Für die deutschen Curling-Teams gleicht das Olympia-Turnier in Vancouver einer emotionalen Achterbahn-Fahrt. Für die Männer geht es nach einem enttäuschenden Start steil bergauf. Die Frauen müssen nach vier Niederlagen in Serie ihre Talfahrt ganz schnell beenden.

mehr
Biathlon
Der Russe Jewgeni Ustjugow jubelt.

Viertes Rennen, vierte Pleite: Nach einer Fehler- Serie mit insgesamt zwölf Fahrkarten am Schießstand sind die deutschen Biathleten bei Olympia erstmals seit zwölf Jahren ohne Einzel-Medaille geblieben.

mehr
Dritte Niederlage
Thomas Greiss (links) and Christopher Schmidt (rechts) können den Weißrussen Aleksei Ugarov nicht aufhalten.

Sieglos, punktlos, aussichtslos: Das deutsche Eishockey-Team hat bei Olympia auch sein letztes Vorrundenspiel verloren und muss in der Playoff-Runde einen Top-Gegner fürchten.

mehr
Zweierbob
André Lange und sein Anschieber Kevin Kuske liegen auf Goldkurs.

Die olympische Mission von Bobpilot André Lange ist wie erhofft erfolgreich angelaufen. Unbeeindruckt von der Sturzserie der vergangenen Tage übernahm der Oberhofer zur Halbzeit die Führung im Zweierbob-Rennen, knapp dahinter liegt der Riesaer Thomas Florschütz.

mehr
Eisschnelllauf
Der Niederländer Mark Tuitert sicherte sich Olympia-Gold über 1000 Meter im Eisschnelllauf.

Mit einem Überraschungssieg hat sich der Niederländer Mark Tuitert Olympia-Gold über 1000 Meter im Eisschnelllauf gesichert. Top-Favorit Shani Davis aus den USA musste sich mit Silber begnügen.

mehr
Doppelsieg
Lee Ho-Suk (links) und Lee Jung-Su aus Südkorea.

Shorttracker Lee Yung-Su ist bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver weiter nicht zu stoppen. Nach den 1500 Metern siegte er jetzt auch über 1000 Meter.

mehr
Doppelverfolgung über 30 Kilometer
Tobias Angerer

Es war der ersehnte Befreiuungsschlag für das deutsche Langlauf-Team: Tobias Angerer hat am Sonnabend die Silbermedaille in der Doppelverfolgung über 30 Kilometer gewonnen.

mehr
Olympische Winterspiele
Simon Ammann

Simon Ammann streckte seine Zunge raus und strahlte nach dem historischen Triumph übers ganze Lausbubengesicht. Der Schweizer siegte bei den Winterspielen am Sonnabend auch auf der Großschanze und kürte sich damit zum erfolgreichsten Skispringer der olympischen Geschichte.

mehr
Olympia: Die besten Sprüche

"Mit glühenden Herzen" heißt das Motto der 21. Olympischen Winterspiele im kanadischen Vancouver. Vom 12. bis 28. Februar kämpfen in der größten Stadt der Provinz British Columbia etwa 2600 aktive Sportler um die Medaillen. Nach Montreal (1976) und Calgary (1988) ist Vancouver die dritte kanadische Stadt, in der Olympische Spiele ausgetragen werden.mehr

Bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver bekommen die besten Sportler erstmals diese wellenförmigen Medaillen.

Bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver erhält jeder Medaillengewinner erstmals ein Unikat. Die Medaillen sind nicht wie bisher bei Olympischen Spielen flach, sondern erstmals wellenförmig. Designer Omer Arbel will mit seiner Kreation die Idividualität jedes Sportlers hervorheben. So einzigartig wie die Geschichte jedes Athleten soll auch das Edelmetall sein.mehr

Gewannen bei den Winterspielen in Turin 2006 die Goldmedaille bei der Vier-mal-7,5-Kilometer-Staffel: Die Biathleten Ricco Gross (von links), Michael Roesch, Sven Fischer and Michael Greis.

Elf Goldmedaillen, zwölfmal Silber und sechsmal Bronze: Bei den Olympischen Winterspielen in Turin 2006 war die deutsche Mannschaft mit Abstand das erfolgreichste Team. Die meisten Medaillen holten die Biathleten – und die haben jetzt auch bei den Winterspielen in Vancouver große Chancen auf Edelmetall. mehr