Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Übersicht
Hochspringen
Mehrere Verletzungen hatten Friedrich auf dem Weg nach London zurückgeworfen.

Hochsprung-Rekordlerin Ariane Friedrich hat das Minimalziel bei den London-Spielen nicht erreicht. In der Qualifikation war Endstation. Die Frankfurterin war ohne Olympia-Norm nominiert worden, was auch auf Kritik stieß. "Ich kann mir nichts vorwerfen", entgegnete sie.

mehr
Olympia aktuell
Foto: Tina Dietze (links) und Franziska Weber küssen ihre Goldmedaille. Das Duo holte sich über 500 Meter im Zweier-Kajak den Olympiasieg.

Die deutschen Kanuten haben paarweise olympisches Gold gewonnen. Kurt Kuschela und Peter Kretschmer im Zweier-Canadier sowie Franziska Weber und Tina Dietze im Zweier-Kajak paddelten in Eton zu Olympiasiegen.

mehr
Olympia: Basketball
Isabelle Yacoubou (links) wird von ihrer Mitspielerin Sandrine Gruda auf den Heiratsantrag hingewiesen.

Als Verlobte ins olympische Halbfinale: Isabelle Yacoubou ist das passiert, wovon Millionen Mädchen träumen. Ihr Freund machte ihr einen ganz besonderen Heiratsantrag.

mehr
Olympia aktuell
Foto: Basketball-Superstar LeBron James ist von den Australiern einfach nicht aufzuhalten. Die USA zogen mit einem 119:86-Sieg locker ins Olympia-Halbfinale ein.

LeBron James und Co. stehen im Halbfinale von London. Auch gegen Australien mussten die NBA-Stars nicht ihr ganzes Können abrufen. Nun wartet erneut Argentinien. Um die Medaillen kämpfen auch noch Spanien und Russland.

mehr
Niederlage gegen Bulgarien
Foto: Traurige Gesichter machen die deutschen Volleyballer. Im Olympia-Viertelfinale kassierte das DVV-Team eine 0:3-Niederlage gegen Bulgarien.

Der Olympia-Höhenflug der deutschen Volleyballer ist beendet. Die Auswahl von Bundestrainer Vital Heynen unterlag im Viertelfinale Bulgarien mit 0:3. Damit sind auch die Träume von der ersten Olympia-Medaille seit 40 Jahren geplatzt. Es bleibt aber Platz fünf.

mehr
Olympia
Foto: Peter Kretschmer (rechts) und Kurt Kuschela peilen im Zweier-Canadier eine Olympia-Medaille an.

Nach dem medaillenträchtigen Auftakt wollen die deutschen Kanuten am zweiten Olympia-Finaltag auf dem Dorney Lake nachlegen. In drei der vier Endläufe haben die deutschen Boote an diesem Donnerstag Medaillenchancen. Besonders die Olympia-Neulinge Peter Kretschmer und Kurt Kuschela im Zweier-Canadier überzeugten bisher.

mehr

Olympische Höhepunkte von 1896 bis 2008
Anzeige