Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Sotschi 2014
Skicrosserin in Sotschi
Foto: Die russische Skicrosserin Maria Komissarowa.

Die russische Skicrosserin Maria Komissarowa hat sich beim Training in Sotschi die Wirbelsäule gebrochen. Die 23-jährige Sportlerin wurde ins Krankenhaus gebracht und soll dort operiert werden.

mehr
Sotschi 2014
Foto: Denise Herrmann, Claudia Nystad,Stefanie Böhler und Nicole Fessel (von links) Holten am Sonnabend in Krasnaja Poljana die Bronzemedaille über 4 x 5 Kilometer.

Die deutschen Langläuferinnen haben ihre Medaillen-Tradition bei Olympischen Winterspielen fortgesetzt. Nach Gold 2002 in Salt Lake City sowie jeweils Silber 2006 in Turin und 2010 Vancouver holten Nicole Fessel, Stefanie Böhler, Claudia Nystad und Denise Herrmann am Samstag in Krasnaja Poljana die Bronzemedaille über 4 x 5 Kilometer.

mehr
Super-G
Foto: Maria Höfl-Riesch gewinnt Silber im Super-G.

Maria Höfl-Riesch freut sich über die Silbermedaille im Super-G. Auf Goldkurs fahrend, unterlief dem DSV-Star sogar noch ein großer Fehler, der fast zum Aus führte. Besser machte es nur die Österreicherin Anna Fenninger.

mehr
Alles auf Neureuther
Foto: Große Hoffnung: Felix Neureuther:

Ohne große Medaillenaussichten startet das deutsche Team in das zweite Olympia-Wochenende. Für eine Überraschung könnten am ehesten noch die Skispringer sorgen. Mit Spannung wird Alpin-Hoffnung Felix Neureuther in Sotschi erwartet

mehr
Sotschi-Überblick am Freitag
Foto: Sophia Griebel vor der vierten Runde im Skeleton am Freitag.

Mit sieben Goldmedaillen hat Deutschland in Sotschi scheinbar die Nase vorn. Doch die Führung könnte schnell wieder verpuffen. Auch der Freitag war für die deutschen Teilnehmer schwach. Der Olympia-Tag im Überblick.

mehr
Autounfall auf dem Weg nach Sotschi
Der Skirennläufer Felix Neureuther hatte einen Unfall mit seinem Auto.

Ski-Star Felix Neureuther sorgt mit einem Autounfall für einen Schreck im deutschen Olympia-Team. Der 29-Jährige war heute Morgen in der Nähe von Starnberg mit seinem Wagen gegen eine Leitplanke gefahren. Weil er den Unfall nicht gleich meldete, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Unfallflucht.

mehr
Vierter Sieg im vierten Rennen
Foto: Das vierte Mal jubeln: Auch im Staffel-Wettbewerb waren die deutschen Rodler nicht zu schlagen.

Es ist der vierte Wettbewerb und es ist die vierte Goldmedaille für die deutsche Rodelauswahl: Auch im olympischen Staffelwettbewerb waren die Fahrer im Eiskanal unschlagbar und sicherten sich den ersten Platz.

mehr
Erste Medaille in Sotschi
Erik Lesser musste sich nach einer starken Schießleistung nur dem Franzosen Martin Fourcade geschlagen geben.

Sie können es doch noch: Die deutschen Biathleten haben am Donnerstag endlich ihre erste olympische Medaille gewonnen. Erik Lesser lief im 20-Kilometer-Einzelrennen der Herren auf den zweiten Platz.

mehr
Biathlon
Im letzten Jahr holte Andrea Henkel bei der WM auf der olympischen Strecke eine Einzelmedaille — ohne die beste Läuferin sind die Deutschen nun Außenseiter im Rennen.

Biathletin Andrea Henkel startet nicht in ihrer Paradedisziplin im 15-km-Einzelrennen. Wegen einer Erkältung muss sie den Start auslassen. Eine Entscheidung über einen möglichen Nachfolger für Bundestrainer Uwe Müssiggang wird es erst im Frühjahr geben.

mehr
Langläuferin feiert sechsten Platz
Foto: Stefanie Böhler fehlten zum Schluss nur 18 Sekunden zur Bronzemedaille — trotzdem war sie überglücklich.

Stefanie Böhler feiert ihren sechsten Platz im 10-Kilometer-Langlauf wie einen Sieg. Noch vor zwei Jahren sah es nicht so aus, als könnte sie überhaupt an Olympia teilnehmen.

mehr
Hohe Temperaturen
Axel Teichmann machen vor seinem Rennen die hohen Temperaturen zu schaffen.

Axel Teichmanns olympische Wunschträume erfüllten sich erst in Vancouver mit zwei Medaillen. In Sotschi möchte er zum Abschied vom Leistungssport mit Leistung überzeugen. Was dabei herausspringt, ist nicht mehr vordergründig.

mehr
Dicke Patzer im Eiskunstlauf
Durch Stürze von Szolkowy beim dreifachen Toeloop und von Savchenko beim dreifachen Wurfaxel verspielten die beiden sogar die Silbermedaille.

Für den Gold-Coup bei Olympia hat es nicht gereicht - im Gegenteil. Savchenko/Szolkowy patzten in der Kür, und gleich zwei Paare aus Russland waren besser. Immerhin holten die Paarläufer aus Sachsen ihre zweite Medaille nach 2010.

mehr
Die erfolgreichsten deutschen Sportler bei Winterspielen

Wer stand so oft ganz oben auf dem Treppchen wie sonst kein deutscher Wintersportler? Die zehn besten Athleten bei Olympischen Spielen auf dem Eis, im Schnee und in der Bobbahn:

Winterolympia in Zahlen
  • Die ersten Winterspiele: 1924 in Chamonix 
  • Die meisten Länder : 88 in Sotschi 2014
  • Die meisten Teilnehmer: zirka 2900 in Sotschi
  • Die meisten Entscheidungen: 98 in Sotschi
  • Häufigste Starter Männer : Albert Demtschenko (Russland) im Rodeln von 1992-2014;
    Noriaki Kasai (Japan) im Skispringen von 1992-2014 (jeweils sieben Teilnahmen)
  • Häufigste Starter Frauen : Emese Hunyady (Österreich) im Eisschnelllauf von 1984-2002;
    Marja-Liisa Kirvesniemi (Finnland) im Skilanglauf von 1976-1994;
    Gerda Weissensteiner (Italien) im Bob/Rodeln von 1988-2006;
    Claudia Pechstein (Berlin) im Eisschnelllauf von 1992-2014
  • Erfolgreichster Athlet: Björn Dählie (Norwegen) im Skilanglauf von 1992-98 mit acht Gold- und vier Silbermedaillen
  • Erfolgreichste Athletin: Ljubow Jegorowa (GUS) im Skilanglauf von 1992-94 mit sechs Gold- und drei Silbermedaillen
  • Erfolgreichste Nationen :  Deutschland mit 129 Olympiasiegen vor Russland mit 124 Goldmedaillen
Anzeige