Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Deutschland gewinnt 3:2 und wird WM-Dritter

Spiel gegen Uruguay Deutschland gewinnt 3:2 und wird WM-Dritter

Nach einer harten ersten Hälfte der zweiten Halbzeit, mit einer kurzfristigen Führung von Uruguay, schaffte die deutsche Mannschaft nicht nur den Ausgleich, sondern auch die 3:2 Führung durch den Kopfballtreffer von Khedira in der 82. Minute. Dieser Treffer machte den Sieg schließlich sicher.

Voriger Artikel
Randale im Flugzeug: Deutscher Fan bekommt Bewährungsstrafe
Nächster Artikel
Fanmeilen vor letztem Deutschland-Spiel mäßig besucht

Bastian Schweinsteiger

Quelle: dpa

Thomas Müller hatte die deutsche Fußballnationalmannschaft im Spiel gegen Uruguay um die Bronze-Medaille der Weltmeisterschaft in Südafrika mit seinem Treffer in der 18. Minute in Führung gebracht. Doch die DFB-Elf hatte mit Uruguay einen gegner, der sich wehrt. Mit seinem Treffer in der 28. Minute hat Cavani den Ausgleich geschafft.

In der zweiten Halbzeit hat Forlán Uruguay in dann Führung und damit dem dritten Platz der Weltmeisterschaft in Südafrika einen Schritt näher gebracht. Die deutsche Mannschaft hat es aber geschafft, das Spiel wieder zu dominieren und mit dem Ausgleich durch Marcell Jansen kam das Selbstbewusstsein zurück. In der 82. Minute bringt Sami Khedira die Nationalelf mit einem Kopfballtreffer wieder in Führung.Und nach knapp 93 Minuten steht der Sieger fest: Deutschland gewinnt WM-Bronze.

mk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
mehr
Mehr aus WM 2010
Alle Spiele - Alle Ergebnisse
Die besten Bilder der WM
Der DFB und Joachim Löw haben das Hotel in der Provinz Gauteng bereits besucht und für gut befunden

Fußball-WM: Die deutsche Elf hat während der WM im Velmoré bei Pretoria gewohnt. Die Nobelherberge ist ähnlich speziell wie der Inhaber.mehr

Ein Land, neun Austragungsorte, zehn Stadien - während der WM vom 11. Juni bis 14. Juli blickt die Fußballwelt nach Südafrika. Eine Übersicht, wo die Spiele stattfinden.
In diesen zehn Stadien findet die WM 2010 statt
64 Spiele in neun Städten: Wir zeigen Ihnen, wo die Fußball-WM 2010 in Südafrika stattfindet.
In diesen neun Städten findet die WM 2010 statt