15°/ 9° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
UBC Hannover Tigers
UBC Tigers Hannover
Basketball
Jan-Peter Prashuhn beim Sprungwurf.

Es war für den UBC Hannover Tigers der fünfte Heimsieg. Allerdings wurde der Basketball-Zweitligist beim 95:78-Erfolg über den Tabellenletzten TV Langen mehr gefordert als es wohl die meisten vorher erwartet hätten.

mehr
Basketball
Jaques Jones im Spiel gegen den FC Bayern München.

Die Basketballer der UBC Tigers Hannover empfangen am Sonnabend den TV 1862 Langen, den Tabellenletzten der zweiten Bundesliga Pro A. Trainer Ataman erwartet eine starke Gegenwehr.

mehr
2. Basketball-Bundesliga
Emmanuel Holloway war bester UBC-Werfer mit 20 Punkten.

Die UBC Tigers Hannover haben am Sonnabend ihr Auswärtsspiel gegen den BV Chemnitz mit 70:61 gewonnen. Die Zweitliga-Basketballer rangieren in der Tabelle jetzt auf Platz fünf.

mehr
Basketball
Emmanuel Holloway sucht die Lücke in der Münchener Abwehr.

Ein Sieg gegen die Bayern – der für viele auch in anderen Sportarten ein Traum bleibt – hat der UBC Hannover geschafft. In der 2. Basketball-Bundesliga Pro A bezwangen die Tigers vor 1689 Zuschauern in der AWD-Hall den FC Bayern mit 83:67.

mehr
Basketball
Jaques Jones steuerte sechs Punkte bei. Zum Auswärtssieg reichte dies nicht.

Der UBC Hannover Tigers musste sich am Sonntagnachmittag nach hartem Kampf dem Spitzenreiter der 2. Basketball-Bundesliga Pro A, BBC Bayreuth, mit 60:64 (37:22) knapp geschlagen geben und war dem ungeschlagenen Tabellenführer über weite Stecken der Partie ebenbürtig.

mehr
Basketball
Feier mit den Fans nach dem Sieg.

Das „Spiel des Jahres“ gegen die GiroLiveBallers Osnabrück hatte ein gutes Ende für den UBC Hannover Tigers. Die Hannoveraner gewannen am Sonntag das Niedersachsen-Duell in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A mit 99:94 und revanchierten sich vor 2453 Zuschauern in der AWD-Hall für die Niederlage in der vergangenen Saison.

mehr
Anzeige
DHB-Pokal: Hannover-Burgdorf gegen Hamburg

Der Angstgegner ist besiegt: Die TSV Hannover-Burgdorf hat mit einem Sieg über die Hamburger Handballer des HSV die nächste Runde im DHB-Pokal erreicht.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Oktober 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

An Tagen wie diesen, da es unaufhörlich schüttet und sich die Thermometerskala  merklich in den Keller rauscht, da wünscht man sich in Hannover diesen Sonntag zurück: einen blauen Himmel ohne ein einziges Wölkchen, dazu Werte um die 30 Grad Celsius.

mehr
Anzeige