16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
UBC Hannover Tigers
UBC Tigers Hannover
96:89-Heimsieg
Leonhard Öhlmann hat bei dem Heimsieg ein double-double erzielt.

Die UBC Hannover Tigers haben mit einem 96:89-Heimsieg gegen die Schwelmer Baskets die Tabellenführung in der 2. Bundesliga verteidigt. Leonhard Öhlmann und Jacob Doerksen haben die Tigers zum Sieg geführt.

mehr
Bisher ungeschlagen
Foto: Richard Williams

Im vierten Match der Saison gewinnen die Basketballer des UBC Hannover auch gegen den SC Vechta und bleiben ungeschlagen

mehr
Drei Spiele, drei Siege
Geschenkübergabe

Es gab reichlich Geschenke gestern für David Arigbabu. Der ehemalige Basketballspieler des UBC Hannover hatte ja bekanntlich kurz vor dem Saisonstart in der drittklassigen ProB seine Karriere beendet, beim Heimspiel gegen Alba Berlin II wurde er nun offiziell von seinem Klub verabschiedet.

mehr
Erfolgreicher Saisonauftakt
UBC Trainer Michael Mai

An seinen Spitznamen muss sich Jacob Doerksen erst noch gewöhnen. Als „Canadian Beast“ ist er vor einer Woche von seinem Basketballklub UBC Hannover präsentiert worden, als kanadisches Biest. Seit Sonnabendabend aber, seit der Galavorstellung von Doerksen im Spiel der 2. Bundesliga ProB gegen die Herzöge Wolfenbüttel (94:87), sind sie beim UBC überzeugter denn je, ein Biest verpflichtet zu haben.

mehr
Start in die neue Saison
Foto: Steve Janzen

Ein Spiel mit einer gehörigen Portion Lokalkolorit steht in der 2. Basketball-Regionalliga an. Gleich am 1. Spieltag treffen im hannoverschen Duell der TKH und die Korbjäger Sonnabend in der Halle der Herschelschule am Großen Kolonnenweg aufeinander.

mehr
Basketball

Kein Start in der zweiten Liga: Die Basketballer von den UBC Tigers Hannover werden aus finanziellen Gründen nur in der ProB-Liga spielen.

mehr
Basketball-Zweitligist
Foto: Die Basketballer des UBC Hannover.

Basketball-Zweitligist UBC Hannover hat nach dem zwischenzeitlichen Lizenzentzug und dem Rechtsstreit mit dem Ligaverband einen Imageschaden erlitten. Und dabei ging es am Anfang nur um 183 Euro.

mehr
Basketball
Die UBC Hannover Tigers erhalten doch Lizenz.

Nach Informationen der HAZ wird der Basketball-Zweitligist UBC Hannover nun doch die Lizenz für die Saison 2011/2012 erhalten. Dem Ligaverband liegt ein solcher Vorschlag des Schiedsgerichts vor, das bestätigte am Dienstag der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft 2. Bundesliga, Martin Hornberger.

mehr
Anzeige
Bibiana Steinhaus: Bilder ihrer Karriere

Die hannoversche Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus wird seit 2007 als Schiedsrichterin in der 2. Liga eingesetzt, im Oberhaus bisher nur als Vierte Offizielle.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
29. Oktober 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Die Pfeile kamen mir entgegen, als ich gestern mutterseelenallein im Ricklinger Holz unterwegs war. Schießt da jemand aus dem Hinterhalt auf Läufer? Keine Angst: Robin Hood hat hier nicht seine Zelte aufgeschlagen.

mehr
Anzeige