19°/ 9° wolkig

Navigation:
Übersicht
Sieg über 4 x 200 Meter Freistil
Foto: In Triumphpose: Paul Biedermann, Yannick Lebherz, Clemens Rapp und Robin Backhaus.

Gold durch die Staffel um Paul Biedermann, Silber für Rückenschwimmer Christian Diener. Mit den Medaillen Nummer fünf und sechs hat das deutsche Team bei der Heim-EM das Mindestziel im Becken erreicht. Weitere Chancen stehen am Sonntag an, auch wieder für Biedermann.

mehr
Einzelkritik zum Schalke-Spiel
Konnten gemeinsam jubeln: Joselu, Prib und Andreasen nach dem Treffer zum 1:1.

Nach dem Treffer von Huntelaar standen die Zeichen schlecht - doch dann konnte 96 das Spiel gegen Schalke mit einem Doppelschlag durch Prib und Joselu drehen. Die Spieler in der Einzelkritik von Sportredakteur Heiko Rehberg.

mehr
96 gewinnt 2:1 gegen Schalke
Foto: Edgar Prib und Hiroshi Kiyotake bejubeln das 1:1.

Ein gelungener Auftakt für Hannover 96: Durch den 2:1-Sieg gegen den ambitionierten Revierclub Schalke 04 können die „Roten“ die ersten Punkte der Saison verbuchen - und schicken die Schalker schon nach dem zweiten Pflichtspiel der Saison in eine handfeste Krise. Der Ticker zum Nachlesen.

mehr
Interview mit Leonarado Bittencourt
Leonardo Bittencourt

In seiner Anfangszeit bei Hannover 96 nannte ihn der damalige Ko-Trainer den „roten Neymar“. Abgehoben ist er deshalb nicht – der Wille zur Verbesserung ist immer da. Im HAZ-Interview spricht Leonardo Bittencourt über den Saisonstart gegen Schalke und seine Rolle im Team.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Bereit zum großen Wurf: Olafur Gudmundsson (r.) startet heute mit der TSV Hannover-Burgdorf in die Bundesligasaison.

Wieder einen Schritt nach vorn - oder aber weiter hinten einreihen? Bei Prognosen zur sechsten Bundesligasaison in Folge, in die die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf am Sonnabend (19 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die MT Melsungen starten, tun sich die Verantwortlichen des letztjährigen Tabellenachten auffällig schwer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Saisoneröffnung in der Bundesliga
Foto: Erzielte den Siegtreffer für die Bayern: Arjen Robben.

Die WM-Stars haben Titelverteidiger Bayern München im Bundesliga-Eröffnungsspiel gleich wieder jubeln lassen. Der deutsche Rekordmeister besiegte seinen Lieblings-Heimgegner VfL Wolfsburg am Freitagabend mit etwas Glück mit 2:1 (1:0).

mehr
Vorwurf des Bayern-Chefs
Foto: Hält Dortmund für eine Kopie des FC Bayern: Vorstandschef Karh-Heinz Rummenigge.

Dortmunds Bosse lassen sich für den Millionen-Einstieg mehrerer Investoren feiern, die Bayern reagieren mit Sticheleien. Die Strategie des Kontrahenten sei nur "kopiert", sagte Vorstandschef Rummenigge. Originale seien eben immer besser.

mehr
Neuzugang bei Hannover 96
Foto: Jetzt für Hannover 96 im Einsatz: Der Franzose Jimmy Briand erhält bei den „Roten“ die Trikotnummer 21.

Seit Freitag ist die Sache klar, aber trotz der Unterschrift unter den Einjahresvertrag muss sich Jimmy Briand noch gedulden – und damit auch die 96-Fans, um ihn auf dem Platz in Aktion zu erleben. Der neu verpflichtete Franzose, der die Erfahrung von fünf Länderspielen mitbringt, ist für den Bundesligaauftakt noch nicht spielberechtigt.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Der Auftakt: Bayern München gegen VfL Wolfsburg

Der Auftakt zur 52. Bundesliga-Saison in Bildern: Bayern München gegen VfL Wolfsburg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
23. Juli 2014 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Passender hätte der Tag kaum sein können: Draußen wird schon allein beim Zubinden der Laufschuhe geschwitzt, der geschätzte Kollege ist im Sommerurlaub – und wir haben das Ranking Nummer 19 auf dem Tisch liegen.

mehr
Anzeige