Volltextsuche über das Angebot:

5°/ 2° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
22. Sportgala
Foto: Ron-Robert Zieler und Lilli Schwarzkopf gehören zu den Sportlern des Jahres.

1200 Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kamen am Dienstagabend zur 22. Sportgala, um sie zu sehen: die Sportler des Jahres. Unter den Preisträgern sind neben Ron-Robert Zieler auch Lilli Schwarzkopf und Martin Ziemer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Suche nach Rechtsverteidiger
Sucht weiter nach einem Rechtsverteidiger: 96-Sportdirektor Dirk Dufner.

Der Transfer des Slowenen Petar Stojanovic ist endgültig abgehakt. Daran lässt Dirk Dufner, der Sportdirektor von Hannover 96, keinen Zweifel. Die Suche der „Roten“ nach einem Rechtsverteidiger ist aber nicht abgeschlossen. Bis zum 2. Februar hat 96 noch Zeit, dann endet die Transferperiode.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
96-Rückkehrer Ya Konan
96-Rückkehrer Didier Ya Konan.

Didier Ya Konan ist wieder zurück bei den "Roten". Der Stürmer hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Im Kurzinterview erklärt er, warum er wieder das Trikot von Hannover 96 trägt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Allofs lehnt Wechsel ab

Eine Rückkehr zum HSV wird es wohl doch nicht geben: Der Wechsel von Ivica Olic vom VfL Wolfsburg nach Hamburg scheitert am Veto von VfL-Manager Klaus Allofs.

mehr
„Jecke“ Fußballer
Die Spieler des 1. FC Köln trainieren am 11.11.2014 im Clownskostüm auf der Clubanlage des Vereins in Köln.

Mit dem Lied „Wir sind nur ein Karnevalsverein“ nehmen die Fans des 1. FC Köln sich selbst und den Fußballclub gern auf die Schippe. Nun will der Bundesligist diesen Status auch offiziell etablieren lassen.

mehr
Transfersensation
Ist wieder da: Didier Ya Konan – mit 96-Trainer Tayfun Korkut.

Sensationeller Transfer in Hannover: Didier Ya Konan kehrt zu 96 zurück. Das verkündeten Trainer Tayfun Korkut und Manager Dirk Dufner heute auf einer Pressekonferenz. Der 30-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende mit Verlängerungsoption. Auch der Stürmer wirkt überglücklich: "Ich komme nach Hause."

mehr
Sportmedaille der Landeshauptstadt
So vielfältig ist der hannoversche Sport: Oberbürgermeister Stefan Schostok (Mitte) ehrt die Drachenbootsportler.Foto: Peschke

Fast 130 Athleten hat Hannover mit der Sportmedaille der Landeshauptstadt ausgezeichnet. Unter den Geehrten ist auch Ron-Robert Zieler, Torwart von Hannover 96 und erster Fußball-Weltmeister aus der Stadt.

mehr
Probetraining
Der 22-jährige Norweger Frederik Ulvestad beim Probetraining von Hannover 96.

Seit Dienstag nimmt der 22-jährige Norweger Frederik Ulvestad am Training von Hannover 96 teil. 106 Erstligaspiele hat er bereits für den Aalesund FK bestritten. 96-Coach Korkut will ihn mehrere Tage testen. Den dringend benötigten Rechtsverteidiger muss 96 aber weiter suchen – Ulvestad ist Mittelfeldspieler.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Gala zum „Sportler des Jahres“

Die Leser der NP (Neue Presse) haben sie zu den Sportlern des Jahres gekürt, jetzt wurden sie in einer Gala geehrt: Ron-Robert Zieler, Martin Ziemer, Lilli Schwarzkopf und viele andere. Unsere Fotografen Nancy Heusel, Christian Behrens, Frank Wilde, Felix Peschke, Florian Petrow und Nigel Treblin haben die Gala mit ihren Kameras begleitet. 

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
11. Januar 2015 - Norbert Fettback in Laufen in Hannover

Ganz schön mutig! Mit ihrer Idee, Anfang Januar einen Crosslauf auf die Beine zu stellen, sind die Jungs vom TuS Bothfeld ein kleines Wagnis eingegangen.

mehr
Anzeige