28°/ 14° sonnig

Navigation:
Übersicht
Verstoß gegen Anti-Doping-Regeln
Foto: Der Deutsche Handballbund (DHB) hat Nationalspieler Michael Kraus vorläufig suspendiert.

Wegen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln hat der Deutsche Handballbund (DHB) Nationalspieler Michael Kraus vorläufig suspendiert. Der Spielmacher des Bundesligisten Frisch Auf Göppingen hat in den vergangenen 18 Monaten dreimal die Meldepflicht über seinen Aufenthaltsort nicht erfüllt, teilte der Verband am Mittwoch mit.

mehr
Nach Fecht-WM-Sieg
Foto: Nicolas Limbach, Benedikt Wagner, Matyas Szabo und Max Hartung feiern ihren Sieg.

Die Bilanz von Kasan liest sich ganz gut; denn mit Gold für die Säbel-Jungs aus Dormagen und Silber für Degen-Ass Britta Heidemann zeigte der Fechter-Bund: Wir sind doch noch wer! Es gibt indes Lücken, die geschlossen werden müssen.

mehr
Fußball-Nationalmannschaft

Aufatmen bei den Fußballfans in Deutschland: Joachim Löw bleibt bis zur Europameisterschaft 2016 Trainer der Fußball-Nationalmanschaft. Das bestätigte der 54-Jährige. Wer Co-Trainer wird, ist dagegen noch nicht entschieden.

mehr
Einspruch gegen Dopingsperre
Sachenbacher-Stehle will sich gegen ihre Dopingsperre wehren - und zieht vor den Sportgerichtshof.

Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle wird sich vor dem CAS gegen ihre zweijährige Dopingsperre wehren. Bei der 33-Jährigen war bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi das nur im Wettkampf verbotene Methylhexanamin nachgewiesen worden.

mehr
Vertragsloser Spieler

Abwehrspieler Daniel van Buyten steht vor einer Rückkehr zum Hamburger SV. Laut einem Bericht des „Hamburger Abendblatts“ hat der Fußball-Bundesligist daran starkes Interesse.

mehr
Hamburger SV
„Das Gefühl, im Sprinttempo Erfolg haben zu müssen“: HSV-Trainer Mirko Slomka.

Der Hamburger SV gleicht einer riesigen Baustelle. Es gibt neue Gerüchte um Kapitän Rafael van der Vaart, im Kader herrscht Transferstau im Kader, ein neuer Sportdirektor ist nicht in Sicht – und Trainer Mirko Slomka steht bereits in der ersten Partie auf dem Prüfstand.

mehr
96 gewinnt Testspiel

Erst fallen alle drei etatmäßigen Torhüter aus, dann hat auch noch der ICE auf dem Weg zum Gastgeber FSV Frankfurt erhebliche Verspätung. Das Testspiel schien unter keinem guten Stern zu stehen. Doch am Ende fuhr der Favorit einen klaren 4:1-Sieg ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Formel 1: Qualifikation am Hockenheimring

Der offene Schlagabtausch blieb aus. Nach einem Crash startet Lewis Hamilton nur als 15. ins Rennen am Hockenheimring. Sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg schnappt sich die nächste Pole. WM-Champion Sebastian Vettel kommt nicht über Rang sechs hinaus.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
23. Juli 2014 - Frerk Schenker in Allgemein

Passender hätte der Tag kaum sein können: Draußen wird schon allein beim Zubinden der Laufschuhe geschwitzt, der geschätzte Kollege ist im Sommerurlaub – und wir haben das Ranking Nummer 19 auf dem Tisch liegen.

mehr
Anzeige