25°/ 16° sonnig

Navigation:
Übersicht
Weltranglisten-Zweite
Verletzungspech: Li Na muss die Teilnahme an mehreren Turnieren absagen.

Die Weltranglisten-Zweite Li Na muss aufgrund einer Knieverletzung auf die US Open verzichten. Die chinesische Tennisspielerin leidet nach eigenen Angaben bereits seit März an den Problemen.

mehr
Behrami vor Wechsel zum HSV
Foto: Gehen oder bleiben? Rafael Van der Vaarts Zukunft beim Hamburger SV ist ungewiss.

Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Valon Behrami steht unmittelbar vor dem Wechsel zum Hamburger SV. Weniger gewiss ist die Zukunft von Rafael Van der Vaart.

mehr
Testspiel gegen Csakvar FC
Foto: Und dann ist er drin: Jan Schlaudraff trifft für 96 und rettet so das Unentschieden gegen den ungarischen Zweitligisten Csakvar FC.

Das war nicht viel. Hannover 96 stolperte am Mittwochnachmittag in der Thermen-Arena zu einem mühsamen 1:1 gegen den ungarischen Zweitligisten Csakvar FC. Joselu war auch beim zweiten Test der „Roten“ in Österreich der Spieler, über den am meisten geredet wurde.

mehr
Hannover 96 gegen Roter Stern Belgrad
„Ich wollte der Mannschaft helfen“: Artur Sobiech (2. v. l.) wird nach seinem Tor zum 2:2 vom Kollegen Edgar Prib (l.) beglückwünscht.

Artur Sobiech bringt sich im 96-Angriff mit seinem phänomenalen Auftritt gegen Roter Stern Belgrad ins Gespräch. Es prasselte Lob von allen Seiten auf Sobiech nieder, aber dem Stürmer schien das eher peinlich zu sein – er bleibt zurückhaltend.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach dem Testspiel von Hannover 96
Arg geknickt: Joselu verlässt das Spielfeld in Ptuj nach einem Ausraster. Der Spanier von 96 kommt aber möglicherweise um eine Sperre herum.

Der Schiedsrichter soll beim Testspiel gegen Roter Stern Belgrad die Rote Karte gegen Joselu zurückgenommen haben. 96-Sportdirektor Dirk Dufner rechnet nicht mit einer Sperre für den Angreifer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Hochrisikospiel“ bei Werder Bremen
Das Testspiel von Hannover 96 bei Werder Bremen wurde als „Hochrisikospiel“ eingestuft. Fans sind deshalb nicht erwünscht.

Am kommenden Mittwoch trifft Hannover 96 im Testspiel auf den SV Werder Bremen. Doch es wird still im Stadion: Fans sind bei der Partie nämlich nicht erwünscht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leichtathletik
Deutscher Meister: Der unterschenkelamputierte Weitspringer Markus Rehm.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat den behinderten Weitspringer Markus Rehm nicht für die EM in Zürich nominiert. Seine Beinprothese verschafft ihm nach Meinung der Funktionäre im Wettstreit mit Nichtbehinderten einen Vorteil.

mehr
Borussia Dortmund
Foto: Hier trägt er noch die Binde: Sebastian Kehl will bei Borussia Dortmund nicht mehr Kapitän sein.

Der frühere Nationalspieler Sebastian Kehl hat sein Amt als Kapitän beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund niedergelegt. Dies erklärte der 34-Jährige am Mittwoch im Trainingslager des BVB in Bad Ragaz.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Handball-Nationalspieler Michael Kraus droht Sperre

Der Handball-Verband hält zu Michael Kraus. Trotz seiner Vorstöße gegen Anti-Doping-Regeln soll er Nationalspieler bleiben. Allerdings könnte den Ex-Hamburger es teuer zu stehen kommen: Schlimmstenfalls drohen zwei Jahre Sperre. Der DHB kann diesen Fall nicht gebrauchen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
23. Juli 2014 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Passender hätte der Tag kaum sein können: Draußen wird schon allein beim Zubinden der Laufschuhe geschwitzt, der geschätzte Kollege ist im Sommerurlaub – und wir haben das Ranking Nummer 19 auf dem Tisch liegen.

mehr
Anzeige