16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Videopanne beim Weltverband

Mit Fußball kennt sich die FIFA aus, mit Landkarten weniger. Bei der Präsentation des Logos für die WM 2018 wurde die Krim fälschlicherweise als Teil Russlands dargestellt. Das offizielle Video wurde bereits gelöscht.

mehr
Fußball
Jimmy Briand gehört zu den schwächsten Akteuren beim Pokalaus in Aalen. Dass er auch Samstag gegen Frankfurt dabei ist, ist trotz mangelnder Alternativen unwahrscheinlich.

Briand, Bittencourt oder Kiyotake: Kandidaten für einen Platz auf der Ersatzbank gibt es bei 96 genug. Doch bei Hannover 96 fehlen vor dem Frankfurt-Spiel Alternativen. Das die drei Spieler trotz ihrer schwachen Leistung beim DFB-Pokal am Samstag auflaufen, ist unwahrscheinlich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jochen Haselbacher im Interview
Erinnerung an eine aufregende Zeit: Jochen Haselbacher mit der Meistertrophäe der 1. Liga Nord von 1996. Foto: Heck

Die Geschichte von Jochen Haselbacher beschreibt die komplizierte Situation des hannoverschen Eishockeys wie keine zweite: Warum gibt es in der Region Hannover drei Oberliga-Eishockeyvereine?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anti-Doping-Experte Travis Tygart
Foto: Der amerikanische Doping-Jäger Travis Tygart hat die Verquickung der NADA mit Sport und Politik kritisiert.

Deutschland will ein Vorreiter im Kampf gegen Doping sein – und sich um die Olympischen Spiele bewerben. Pikant: Der Chef der amerikanischen Anti-Doping-Agentur USADA, Travis Tygart, kritisierte bei einem Workshop in Bonn die fehlende Unabhängigkeit der deutschen Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA).

mehr
Vor dem Spitzenspiel

Wer hätte das gedacht: Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, vermisst den ehemaligen Bayern-Boss Uli Hoeneß. Denn mit dessen Nachfolger Karl-Heinz Rummenigge kommt Watzke bekanntermaßen überhaupt nicht klar.

mehr
Rückzug, der keiner ist
Gemeinsam mit sechs anderen Kommanditisten hatte Martin Kind vor 17 Jahren Hannover 96 vor der Insolvenz bewahrt und den Verein neu ausgerichtet.

96-Präsident Martin Kind wird der mächtigste Mann bei den „Roten“ bleiben und weiter alle Fäden in der Hand halten. Als Aufsichtsrat wird er auf sein Werk auch nach 2017 weiter gut aufpassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
DFB-Pokal
Hamburgs Heiko Westermann (l) und Pierre-Michel Lasogga reagieren nach einem Treffer von Bayern München.

Nach sieben Minuten war die Spannung vorbei. Der FC Bayern erteilte dem HSV eine Lehrstunde und zog souverän ins Pokal-Achtelfinale ein. Auch in der Partie Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt wurde es zum Ende noch einmal spannend. 

mehr
Pokalblamage bei 96
Ratloses Trio: Ceyhun Gülselam, Leonardo Bittencourt und Felipe (von links) nach dem Schlusspfiff in Aalen.

Nach der Pokalblamage in Aalen fragen sich die Fans von Hannover 96 besorgt: Ist der Aufschwung schon wieder vorbei? Es bleibt ein Hoffnungsschimmer: Die Mannschaft kann es mit einem Sieg gegen Frankfurt auf das obere Drittel der Bundesligatabelle schaffen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Bibiana Steinhaus: Bilder ihrer Karriere

Die hannoversche Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus wird seit 2007 als Schiedsrichterin in der 2. Liga eingesetzt, im Oberhaus bisher nur als Vierte Offizielle.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
29. Oktober 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Die Pfeile kamen mir entgegen, als ich gestern mutterseelenallein im Ricklinger Holz unterwegs war. Schießt da jemand aus dem Hinterhalt auf Läufer? Keine Angst: Robin Hood hat hier nicht seine Zelte aufgeschlagen.

mehr
Anzeige