11°/ 7° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
96 gibt sich selbstkritisch
Enttäuschung nach dem Abpfiff: Die 96-Profis Christian Schulz, Kenan Karaman, Ron-Robert Zieler und Christian Pander (von links).

Fans verabschieden die „Roten“ nach dem 0:3 gegen Mönchengladbach mit einem gellenden Pfeifkonzert. Nach der grausigen Vorstellung unternahm 96 noch nicht einmal den Versuch, eine Entschuldigung zu finden.

mehr
1:1 gegen weiter ungeschlagene Hoffenheimer
Hamburgs Zoltan Stieber (l) und Hoffenheims Tobias Strobl kämpfen um den Ball.

Mehr als ein Punkt sprang für den Hamburger SV gegen 1899 Hoffenheim nicht heraus. Die TSG bleibt damit ungeschlagen, so recht zufrieden sein konnten die Gäste mit ihrem Auftritt indes nicht.

mehr
Breitenreiter: "Unglaublich stolz"
 Paderborns Daniel Brückner (von links), Moritz Stoppelkamp und Stefan Kutschke jubeln nach dem 3:1-Sieg.

45 Minuten lang boten der SC Paderborn und Eintracht Frankfurt Gähn-Fußball. In der zweiten Halbzeit dann drehte der Aufsteiger auf - und Trainer André Breitenreiter wechselte den Sieg ein.

mehr
Grand Prix von Australien
Foto: Der spanische Motorradfahrer Marc Marquez vom Repsol Honda Team führte das Rennen an.

Nach den zuletzt überaus enttäuschenden Vorstellungen wollten die deutschen Motorrad-WM-Piloten in Australien Wiedergutmachung betreiben. Das gelang aber nur bedingt. Noch immer bringen Fehler und Angst sie um die Früchte ihrer Arbeit.

mehr
2:0 gegen Hertha BSC
Foto: Schalkes Julian Draxler (r) jubelt nach seinem Treffer zum 2:0.

Trainer Roberto Di Matteo ist ein Traumeinstand beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 gelungen. Im Samstagabendspiel des 8. Spieltags feierte der Nachfolger des in der Länderspielpause beurlaubten Jens Keller ein 2:0 (1:0) gegen Hertha BSC.

mehr
Erster Sieg seit Anke Huber 1996
Foto:  Nach dem letzten Ballwechsel ließ Beck ihren Schläger fallen und riss glücklich die Arme in die Höhe.

Annika Beck hat zum ersten Mal ein  WTA-Tennisturnier gewonnen. Die 20 Jahre alte Bonnerin besiegte am Samstag in Luxemburg die an Nummer vier gesetzte Tschechin Barbora Zahlavova Strycova nach 93 Minuten mit 6:2, 6:1.

mehr
96 in der Einzelkritik

Es war kein gutes Spiel, dass Hannover 96 am Sonnabend gegen Borussia Mönchengladbach gezeigt hat. Besonders für Torwart Ron-Robert Zieler ein undankbarer Nachmittag, denn die Vorderleute zeigten nicht genug. Die Einzelkritik.

mehr
Aufsteiger Köln
Foto: Dortmunds Torschütze zum 1:1-Ausgleich, Ciro Immobile (l), klatscht mit Lukasz Piszczek ab.

Auch mit den Rückkehrern Ilkay Gündogan und Marco Reus hat Borussia Dortmund durch ein 1:2 (0:1) bei Aufsteiger 1. FC Köln seine Talfahrt in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

DHB-Pokal: Hannover-Burgdorf gegen Hamburg

Der Angstgegner ist besiegt: Die TSV Hannover-Burgdorf hat mit einem Sieg über die Hamburger Handballer des HSV die nächste Runde im DHB-Pokal erreicht.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
16. Oktober 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Wir geben zu: Es wird ein wenig eintönig. Jedenfalls dann, wenn es um schnelle Männer geht. Besser gesagt: die ganz schnellen. Denn da eilt Emanuel Schoppe in der „Laufpass“-Serie weiter von Sieg zu Sieg.

mehr
Anzeige