28°/ 14° sonnig

Navigation:
Übersicht
Sevaljevic fällt aus
Foto: Verletzt: Die TSV Hannover-Burgdorf muss drei Wochen auf Vasko Sevaljevic verzichten.

Wegen eines Muskelfaserrisses muss der Handball-Bundesligist etwa drei Wochen auf Rückraumspieler Vasko Sevaljevic verzichten. Der Montenegriner soll zum Saisonstart der Recken aber wieder fit sein.

mehr
Formel 1
Foto: Für umjubelte Heimsiege sitzt Sebastian Vettel 2014 einfach im falschen Auto.

Sebastian Vettel machte fast alles richtig in Hockenheim. Mehr als Platz vier war beim Heimrennen aber nicht drin für den Weltmeister. Zur Saisonhalbzeit beginnt Vettel sich daran zu gewöhnen. Er sitzt in dieser Saison einfach im falschen Auto.

mehr
Landesmeisterschaften der Dressur- und Springreiter
Unfreiwilliges Bad: Springreiter Dirk Klapproth und Quintato lagen lange gut im Titelrennen – dann kam der Wassergraben.

Ein blütenreines Ergebnis reicht nicht: Die Landesmeisterschaften der Dressur- und Springreiter im Reiterstadion Vahrenheide haben eben ihre eigenen Gesetze.

mehr
Neuzugänge für Hannover 96
Foto: „Wir wissen, dass uns auf der rechten und linken Außenbahn Qualität fehlt" - 96-Sportdirektor Dirk Dufner.

Sportdirektor Dirk Dufner kündigt zwei hochkarätige Neuzugänge für Hannover 96 an. Ins Visier der Roten ist dabei - neben dem Frankfurter Stefan Aigner - ein 26-jähriger Franzose geraten.

mehr
Challenge in Roth
Foto:  Bracht siegte bei der Traditionsveranstaltung am Sonntag in 7:56:00 Stunden.

Die deutschen Triathleten haben bei der Challenge in Roth den Männer-Wettbewerb dominiert. Timo Bracht feierte nach großem Pech im vergangenen Jahr den ersten Platz. Nach einem langen Zweikampf landete Nils Frommhold kurz hinter Bracht auf Rang zwei.

mehr
Hockenheim
Foto: Nico Rosberg (l) winkt nach seiner Pole Position in der Qualifikation auf dem Hockenheimring in Hockenheim neben dem Brasilianer Felipe Massa von Williams (3. Platz).

Nico Rosberg hat seine persönlichen Traumtage mit seinem ersten Formel-1-Sieg beim Heimrennen in Deutschland gekrönt.

mehr
Andreas Biermann
Foto: Der ehemalige Fußball-Profi Andreas Biermann bei einem Spiel des FC St. Pauli im Jahr 2008. Biermann starb im Alter von 33 Jahren nach einem jahrelangen Kampf gegen seine Depressionen.

Erneut erschüttert ein tragischer Todesfall den deutschen Fußball. Ex-Profi Andreas Biermann hat sich nach jahrelangen Depressionen das Leben genommen. Das Entsetzen in der Fußballer-Szene und seinen früheren Vereinen ist riesengroß.

mehr
Formel 1
Foto: Der deutsche Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg.

Der offene Schlagabtausch blieb aus. Nach einem Crash startet Lewis Hamilton am Sonntag nur als 15. ins Deutschland-Rennen. Sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg schnappt sich die nächste Pole. WM-Champion Sebastian Vettel kommt nicht über Rang sechs hinaus.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Formel 1: Qualifikation am Hockenheimring

Der offene Schlagabtausch blieb aus. Nach einem Crash startet Lewis Hamilton nur als 15. ins Rennen am Hockenheimring. Sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg schnappt sich die nächste Pole. WM-Champion Sebastian Vettel kommt nicht über Rang sechs hinaus.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
16. Juli 2014 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Der „Laufpass“ nähert sich der Halbzeit-Marke. 18 Läufe sind absolviert, 22 liegen noch vor uns – und trotzdem fühlt es sich an, als sei das meiste schon geschafft. „Schuld“ daran ist wohl auch die Sommerpause, die nach dem morgigen Lehrter Citylauf beginnt.

mehr
Anzeige