25°/ 16° sonnig

Navigation:
Übersicht
Wechsel

Thomas Schaaf und sein Stürmer Nelson Valdaz sind wieder vereint: Eintracht Frankfurt hat dem Stürmer bis 2016 verpflichtet. In der vergangenen Saison spielte er bei Olympiakos Piräus.

mehr
96 im Trainingslager
Da gehts lang: Korkut gibt beim Training die Richtung an. Für seine „Roten“ wird der Trainingslageraufenthalt eine knüppelharte Woche.

Die ersten drei Einheiten in der Thermen-Arena liegen hinter den „Roten“. In den nächsten Tagen wird es nicht ruhiger. Im Gegenteil, der Trainingslageraufenthalt wird eine knüppelharte Woche für die Profis, denn Tayfun Korkut hat eine bedingungslose Auslese angekündigt. Jörg Grußendorf berichtet aus Österreich.

mehr
Basketball-Drittligist
Der Anfang vom Ende: Nach der Play-off-Niederlage im März sitzt UBC-Spieler Benjamin Fumey frustriert auf der Bank. Foto: Petrow

Nach zwölf Jahren hat die Erfolgsgeschichte des UBC Hannover ein Ende. Der bisherige Basketball-Drittligist wird zur kommenden Saison aus finanziellen Gründen nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen und sich auflösen.

mehr
Neuer 96-Torwart
Torhüter Robert Almer trägt bei 96 künftig die Nummer 39.

Der 96-Neuzugang Robert Almer ist in Österreich eine große Nummer. Bei den „Roten“ lässt sich der Nationaltorwart aber bewusst auf eine Nebenrolle ein. Aus Bad Radkersburg berichtet Jörg Grußendorf.

mehr
Leichtathletik
Paralympics-Sieger Markus Rehm will im Falle einer Nichtnominierung für die Leichtathletik-EM juristisch nicht dagegen vorgehen.

Wird Markus Rehm für die Leichtathletik-EM der Nichtbehinderten nominiert oder nicht? Der deutsche Verband will am Mittwoch die Entscheidung bekanntgeben. Der Paralympics-Sieger will sie akzeptieren. Der DBV sieht keinen Grund, ihn nicht mitzunehmen.

mehr
Sparkurs von VW
Foto: Woher soll das Geld kommen? VfL-Geschäftsführer Allofs muss die Finanzen der Wolfsburger an die Sparpläne von VW angleichen.

Klaus Allofs hat ausweichend auf Fragen zum Sparkurs des VfL-Wolfsburg-Eigners Volkswagen reagiert. Zu den finanziellen Folgen für den Fußball-Bundesligisten angesichts der VW-Ankündigung, bis 2017 fünf Milliarden Euro einsparen zu wollen, äußerte sich der VfL-Geschäftsführer wenig konkret.

mehr
Beleidigung gegen Dortmund
Foto: Kommt er mit einem blauen Auge davon? Nachdem ein Video im Internet aufgetaucht ist, auf dem der Nationalspieler Mannschaftskollegen aus Dortmund beleidigt hat, hat sich Schweinsteiger öffentlich entschuldigt.

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger von Rekordmeister Bayern München hat Borussia Dortmund um Entschuldigung gebeten, nachdem im Internet ein anstößiges Video aufgetaucht war, in dem er den Dauerrivalen verhöhnt hatte.

mehr
Start ins Trainingslager
„Ich hätte ein eher ruhigeres Training erwartet“: Leonardo Bittencourt ist völlig platt.

Von wegen ruhiger Kurort. Das ging gleich munter und intensiv los, was Hannover 96 am Sonntag machte. Zum Start des Trainingslagers in Bad Radkersburg hieß es: Tempo! Aus Bad Radkersberg berichtet Jörg Grußendorf.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Handball-Nationalspieler Michael Kraus droht Sperre

Der Handball-Verband hält zu Michael Kraus. Trotz seiner Vorstöße gegen Anti-Doping-Regeln soll er Nationalspieler bleiben. Allerdings könnte den Ex-Hamburger es teuer zu stehen kommen: Schlimmstenfalls drohen zwei Jahre Sperre. Der DHB kann diesen Fall nicht gebrauchen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
23. Juli 2014 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Passender hätte der Tag kaum sein können: Draußen wird schon allein beim Zubinden der Laufschuhe geschwitzt, der geschätzte Kollege ist im Sommerurlaub – und wir haben das Ranking Nummer 19 auf dem Tisch liegen.

mehr
Anzeige