25°/ 14° sonnig

Navigation:
Übersicht
Operation und längere Pause

Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber vom FC Bayern München bleibt vom Verletzungspech verfolgt.  Nach ersten Einschätzungen wird der Abwehrspieler nicht um eine Operation herum kommen.

mehr
Er will eine WM-Medaille

Radprofi John Degenkolb präsentierte sich bei der Vuelta mit vier Etappensiegen in Topform. Damit rechtfertigte er auch seine Kapitänsrolle im deutschen Team für die Straßen-WM in Ponferrada.

mehr
FCB kommt der Spitze näher

Mit klaren Heimsiegen sind Fußballmeister Bayern München und Vize Borussia Dortmund dem Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen ganz nahe gerückt.

mehr
Negativserie von Mirko Slomka

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die einen Hinweis darauf geben, wie es um eine Beziehung bestellt ist. Das ist in einer Ehe so. Aber auch, wenn man auf das Verhältnis zwischen der Mannschaft des Hamburger SV und seinen Fans blickt.

mehr
1:4 gegen Borussian Mönchengladbach
Foto: Schalkes Trainer Jens Keller musste vom Spielfeldrand zuschauen, wie seine Mannschaft verlor.

Der Fehlstart des FC Schalke 04 in die Bundesliga-Saison ist perfekt. Die Mannschaft von Trainer Jens Keller unterlag am Samstagabend bei Borussia Mönchengladbach verdient mit 1:4 (0:1) und hat wie im Vorjahr nur einen Punkt nach drei Spieltagen auf dem Konto.

mehr
3. Spieltag
Franck Ribéry sorgte mit seinem Tor für die Entscheidung.

Mit klaren Heimsiegen sind Fußballmeister Bayern München und Vize Borussia Dortmund dem Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen ganz nahe gerückt. Die Leverkusener hatten ihr Freitagsspiel mit einem 3:3-Unentschieden beendet.

mehr
HAZ–Interview

Der 96-Profi Christian Schulz spricht im HAZ-Interview mit Norbert Fettback über die Europa League, den neuen Teamgeist, Mirko Slomka und das Karriereende.

mehr
Gegen SV Werder Bremen
Foto: Berauschendes Spiel in Leverkusen.

Was für eine Partie! Bayer spielt sich erst in einen Rausch. Dann kommt Werder auf. Am Ende trennen sich Leverkusen und Bremen mit einem 3:3. Und die Werkself könnte nun ihren Spitzenplatz verlieren.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Das sind Slomkas mögliche Nachfolger

Mirko Slomka ist entlassen, der Hamburger SV braucht einen neuen Coach. Aber wer soll es werden? Diese Trainer kommen infrage.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
16. September 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Es geht also doch! Der 9. Crusinglauf in Wennigsen ist ohne Pannen über die Bühne gegangen, die mehr als 630 Starter in den verschiedenen Wettbewerben hatten einen erlebnisreichen Sonntag.

mehr
Anzeige