Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 5° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Fußball
55 Rowdys in Gewahrsam: Polizei zieht nach rheinischem Derby positive Bilanz

Nach dem rheinischen Derby in der Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen hat die Polizei eine positive Bilanz gezogen. "Unser Konzept, bereits im Vorfeld des Spiels durch intensive polizeiliche Kontrollmaßnahmen mögliche Auseinandersetzungen zwischen den Fanlagern zu verhindern, ist aufgegangen", bilanzierte Einsatzleiter Volker Lange von der Polizei Köln.

mehr
Fußball
Labbadia bleibt realistisch: "Werden jetzt keine Purzelbäume schlagen"

Trainer Bruno Labbadia (49) von Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat den wichtigen Sieg gegen den FC Augsburg (3:2) schnell abgehakt und fokussiert sich auf die heiße Phase im Abstiegskampf.

mehr
Fußball
Frauenfußball: Schiewe von Jena zu Freiburg

Frauenfußball-Bundesligist SC Freiburg hat Carolin Schiewe vom Ligakonkurrenten USV Jena verpflichtet. Die 27 Jahre alte Mittelfeldspielerin wechselt zur kommenden Saison in den Breisgau.

mehr
Fußball
Dribbling des Tages: Mitchell Weiser (Bayern München)

Und plötzlich tat sich vor Mitchell Weiser ein Loch in der "Berliner Mauer" auf. Nach zähen 80 Minuten gegen Hertha BSC dribbelte der 21-Jährige durch vier Berliner hindurch zur Grundlinie und legte zurück zu Bastian Schweinsteiger.

mehr
Fußball
Schalke-Boss Tönnies will mit Gazprom verlängern

Trotz der politischen Krise in Osteuropa möchte Fußball-Bundesligist Schalke 04 seine Zusammenarbeit mit dem russischen Gasriesen Gazprom über 2017 fortführen.

mehr
Fußball
Schalke: Höger fällt für den Rest der Saison aus

Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss im Kampf um die Europa League für den Rest der Saison auf Marco Höger verzichten. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler erlitt beim 0:2 bei Mainz 05 am Freitagabend einen Teilriss des Außenbandes am linken Knöchel und wird den Königsblauen an den verbleibenden vier Bundesliga-Spieltagen nicht zur Verfügung stehen.

mehr
Fußball
Die Bundesliga-Saison von Bayern München im Zeitraffer (zusammengestellt vom SID)

13. August 2014: Mit dem 0:2 im Supercup bei Borussia Dortmund beginnt die Saison unglücklich, zumal sich Javi Martínez schwer verletzt. Es ist der Auftakt einer Seuchensaison mit zahlreichen Ausfällen, zeitweise hat Trainer Pep Guardiola nur noch 13 fitte Feldspieler.

mehr
Fußball
3. Liga: Perdedaj verlässt Energie Cottbus

Mittelfeldspieler Fanol Perdedaj wird seinen auslaufenden Vertrag beim Fußball-Drittligisten Energie Cottbus nicht verlängern und den Verein nach Saisonende verlassen.

mehr
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Hier geht es zur Online-Bewerbung für die HAZ-Fielmann-Fußballschule.

Hannover-Marathon / Impressionen

Nicht nur auf der Strecke, sondern auch neben der Strecke wurden Höchstleistungen im Anfeuern abgeliefert. Hier einige Impressionen vom Streckenrand.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
23. April 2015 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Da war doch noch was? Richtig: Das „Laufpass“-Ranking der vergangenen beiden Läufe sind wir an dieser Stelle noch schuldig geblieben. Vielen Dank für euer Verständnis.

mehr
Anzeige

Wer ist Ihr Favorit bei der Wahl zum Behindertensportler des Jahres 2015? Hier können Sie online abstimmen und unter anderem einen Motorroller gewinnen.