22°/ 13° sonnig

Navigation:
Übersicht
Nach Pleite gegen Paderborn
Geschockt nach der Niederlage: HSV-Coach Mirko Slomka.

Trainer Slomka wollte im Volkspark einen neuen HSV präsentieren. Doch wie in der Vorsaison agieren die Hanseaten ängstlich und kassieren ein 0:3 gegen Paderborn. Wenn sich der Erfolg nicht bald einstellt, wird es eng für Trainer Slomka.

mehr
Unentschieden gegen FC Bayern München
Foto: Schalkes Treffer zum 1:1.

Mit dem ersten Punktgewinn gegen den FC Bayern München seit fast vier Jahren hat der FC Schalke 04 einen kompletten Bundesliga-Fehlstart abgewendet. Die Königsblauen kamen am Samstagabend im Topmatch des 2. Spieltages gegen den Rekordmeister zu einem 1:1 (0:1) und können nach aufkeimender Kritik erst einmal durchatmen.

mehr
2. Spieltag
Yuya Osako (22.) und Anthony Ujah sorgten für die Kölner Tore.

Der 1. FC Köln hat am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit einem Auswärtssieg für Furore gesorgt. Die Kölner verdarben mit einem 2:0 beim VfB Stuttgart Trainer-Rückkehrer Armin Veh die Heim-Premiere.

mehr
0:3 gegen Paderborn
Schwach und enttäuschend: Der HSV muss gegen Paderborn eine herbe Niederlage hinnehmen.

Historischer Triumph für den SC Paderborn: Der Aufsteiger hat seinen ersten Bundesliga-Sieg der Klubgeschichte gefeiert und den Hamburger SV gleichzeitig den ersten herben Dämpfer der noch jungen Saison verpasst.

mehr
Neuer Stürmer

Er wird diese Quote nicht halten können. Das weiß Joselu selbst ganz genau. Es wäre aber auch ein bisschen viel verlangt, denn bislang ist der Stürmer von Hannover 96 so etwas wie die zu Fleisch gewordene Torgarantie.

mehr
3:2 gegen Augsburg
Foto: Jubel in der nach dem 3:0 von Dortmunds Ramos (Mitte).

Angeführt von einem glänzenden Marco Reus hat Borussia Dortmund den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga eingefahren. Der Nationalspieler hatte mit einem Tor und einer Vorlage entscheidenden Anteil am vollkommen verdienten 3:2 (2:0) beim FC Augsburg.

mehr
23:23 gegen den HSV
Foto: Trainer Christopher Nordmeyer kann sich über den ersten Punkt für seine Recken freuen.

Was für ein verrücktes Spiel! Am Ende fühlte sich das 23:23 (13:14) beim HSV Hamburg für die TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga an wie ein Sieg. „Nach diesem Spielverlauf haben wir keinen Punkt verloren, sondern einen gewonnen“, sagte Geschäftsführer Benjamin Chatton.

mehr
Reit-WM
Foto: Bereits am Mittwoch hatte Langenhaneberg WM-Silber gewonnen.

Die deutschen Dressurreiter sind wieder Medaillen-Garanten. Nach Gold, Silber und Bronze in den ersten beiden WM-Entscheidungen gab es zum Abschluss in der Kür erneut Edelmetall durch Helen Langehanenberg.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Die Karriere des Bastian Schweinsteiger

2004 wurde er das erste Mal in die deutsche Nationalmannschaft berufen und als „Schweini“ zum Publikumsliebling. Heute, zehn Jahre später ist Bastian Schweinsteiger Kapitän der DFB-Elf. Seine Karriere in Bildern.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
25. August 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Wurde ja auch Zeit. Fünf Wochen haben die Läufer die Beine stillgehalten, jedenfalls bei der „Laufpass“-Serie. Nun also ging es wieder rund in der Eilenriede.

mehr
Anzeige