Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 3° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Sieg im Testspiel gegen Erfurt

Also, geht doch: Hannover 96 hat das Testspiel gegen den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt am Freitagabend von 1200 Zuschauern in der HDI-Arena mit 3:0 gewonnen. Die Tore erzielten Jan Schlaudraff und Edgar Prib. Das 2:0 war ein Eigentor der Erfurter.

mehr
Ablöse an Schalke

neuer Assistent von Interimscoach Peter Knäbel beim Hamburger SV wird der Wunschkandidat Peter Hermann. Hermann hat schon als Co-Trainer bei Bayern München gearbeitet und war zuletzt bei Schalke 04 tätig. Die Gelsenkirchener kassieren nun eine Ablösesumme.

mehr
Transfer-Spekulationen
Die Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied von Torjäger Ciro Immobile vom deutschen Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund reißen nicht ab.

Die Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied von Torjäger Ciro Immobile vom deutschen Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund reißen nicht ab. Medienberichten zufolge bietet der AC Mailand 15 Millionen Euro für den 24 Jahre alten italienischen Nationalspieler.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Lars Lehnhoff: „Das ist nun einmal mein Job, konzentriert am Punkt zu bleiben.“

Auf Lars Lehnhoff kommt es auch heute Abend (Beginn um 19.45 Uhr) bei GWD Minden an. Der Linksaußen der TSV Hannover-Burgdorf ist der Mann für die kniffligen Situationen in der Handball-Bundesliga: Er wirft in der Regel die Siebenmeter und hat zuletzt mit fünf Treffern und einem Erfolg im Nachwurf zum jüngsten Heimerfolg beigetragen.

mehr
Lars Stindl
Wechselt nach Gladbach: 96-Kapitän Lars Stindl.

Mit einem Happy End für Hannover 96 im Kampf um den Klassenerhalt will sich Lars Stindl von den „Roten“ verabschieden. „Ich bin mir meiner Aufgabe als Kapitän bewusst und werde alles geben, damit wir unser Ziel erreichen“, sagt der 26-Jährige, nachdem er seinen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach bekannt gegeben hat.

mehr
Einstand von Knäbel als Trainer

Auch gegen den Drittligisten VfL Osnabrück hat der Hamburger SV das Tor nicht getroffen. In seinem ersten Spiel als Trainer der Hanseaten kam Peter Knäbel am Donnerstagabend mit dem Fußball-Bundesligisten nicht über ein 0:0 hinaus.

mehr
Nach Herzinfarkt
Carsten Fleisch trainiert für den Marathon in Hannover.   Foto: Körner

19 Marathons hat Carsten Fleisch aus Hannover bereits absolviert. Doch im Mai 2013 erleidet er einen Herzinfarkt. Im Krankenhaus muss er wiederbelebt werden – 22 Monate ist das her – jetzt hat er sich für den Marathon in Hannover angemeldet – über die volle Distanz.

mehr
Nachwuchsleistungszentrum
Nicht nur an der Standorttafel des NLZ am Eilenriede-Stadion nagt der Zahn der Zeit. 2017 soll hier alles neu und modern sein.

Sind es nur die Klagen besorgter Eltern, oder haben die Vorwürfe gegen Trainer im Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 mehr Substanz? Einem ehrenamtlichen Trainer wird Bevorzugung vorgeworfen, ein Zweiter hat pädagogisch mehr als zweifelhaft gehandelt – sportlich läuft es allerdings gut. 

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Hier geht es zur Online-Bewerbung für die HAZ-Fielmann-Fußballschule.

Deutschland siegt 2:0 gegen Georgien

Fußball-Weltmeister Deutschland hat in der EM-Qualifikation seine Pflicht erfüllt. Die Mannschaft gewann am Sonntagabend in Tiflis gegen Georgien mit 2:0.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
25. März 2015 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Der „Laufpass“ hat seinen ersten (kleinen) Doppelschlag hinter sich: Zwei Läufe binnen vier Tagen sind wie immer eine ordentliche Gelegenheit, früh in der Saison ein kleines Punktepolster anzusammeln. Besonders fleißig waren dabei bislang Jan Rutsch (72 Punkte/Pingpank.

mehr
Anzeige

Wer ist Ihr Favorit bei der Wahl zum Behindertensportler des Jahres 2015? Hier können Sie online abstimmen und unter anderem einen Motorroller gewinnen.