Volltextsuche über das Angebot:

32°/ 19° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Fußball
Neuer BVB-Coach Tuchel will aus Dortmunder "Stadion eine Festung machen"

Der neue Trainer Thomas Tuchel hat bei der offiziellen Saisoneröffung von Borussia Dortmund die Fans mit markigen Worten schnell auf seine Seite gezogen. "Wir wollen aus diesem Stadion eine Festung machen.

mehr
Tennis-Turnier

Sie wurde als Geheimfavoritin gehandelt und feierte zuletzt ihren ersten Turniersieg auf Rasen. Doch Angelique Kerber ist in Wimbledon schon in der dritten Runde ausgeschieden. Auch für Dustin Brown lief es zwei Tage nach seinem Sieg gegen Rafael Nadal nicht besser.

mehr
Fußball
Hoffenheim-Kapitän Beck wechselt zu Besiktas

Der neunmalige Fußball-Nationalspielers Andreas Beck verlässt den Bundesligisten 1899 Hoffenheim nach sieben Jahren und wechselt zu Besiktas Istanbul. Der bisherige Kapitän unterschrieb beim türkischen Spitzenklub einen Dreijahresvertrag.

mehr
Fußball
Wechsel von Podolski zu Galatasaray perfekt

Der Wechsel von Fußball-Weltmeister Lukas Podolski vom FC Arsenal zum türkischen Meister Galatasaray Istanbul ist perfekt. Das bestätigten die Türken am Samstag, nachdem der 30-Jährige zunächst den Medizincheck am Bosporus absolviert und dann einen Vertrag bis 2019 unterschrieben hat.

mehr
Fußball
Catania-Boss nach Manipulationgeständnis freigelassen

Fünf Tage nach seinem Manipulations-Geständnis ist Präsident Antonio Pulvirenti vom italienischen Fußball-Zweitligisten Catania Calcio nach zwölftägiger Haft vorübergehend wieder aus dem Gefängnis entlassen worden.

mehr
Fußball
Götze führt First Pitch vor MLB-Spiel aus

WM-Finaltorschütze Mario Götze hat in seinem Urlaub ein Gastspiel in der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB gegeben: Der 23-Jährige, der wie die anderen Fußball-Nationalspieler noch Sonderurlaub von seinem Verein Bayern München erhalten hatte, führte vor dem MLB-Spiel zwischen den Los Angeles Dodgers und den New York Mets den First Pitch, also den Eröffnungswurf, aus.

mehr
Turnier in Polen

Auch im Osten Polens brennt die Sonne. Bei deutlich über 30 Grad hat Hannover 96 am Vormittag in der Arena Lublin trainiert. Später  verordnete Trainer Michael Frontzeck "viel Ruhe im Hotel", bevor der Bundesligist um 19.15 Uhr gegen den AS Monaco sein erstes Testspiel in dieser Vorbereitung bestreitet.

mehr
Fußball
Heidel: England eine Gefahr für deutsche Mittelklasse-Klubs

Die zusätzlichen Millionen für Englands Profi-Klubs aus dem neuen TV-Vertrag der Premier League stellen aus Sicht von Manager Christian Heidel von Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 eine Bedrohung besonders auch für die zweite Reihe der deutschen Vereine dar.

mehr
Städtewetter
-°/ -° -
-
-°/-°-
-
-°/-°-
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

DFB-Frauen unterliegen USA im Halbfinale

Die DFB-Frauen haben im WM-Halbfinale gegen die USA mit 0:2 verloren - und scheiden damit aus dem Turnier aus. Damit sind die Chancen auf den dritten WM-Titel vergeben.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Juli 2015 - Norbert Fettback in Allgemein

Da war doch mal was? Ob sich René Jäger daran erinnert hat, dass sein letzter Sieg beim City-Lauf in Garbsen ja schon fünf Jahre und damit eine halbe Ewigkeit zurückliegt, als er sich kurzfristig zum Start entschloss, sei dahingestellt.

mehr