21°/ 12° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Gladbach Zweiter
Foto: Bayern-Trainer Pep Guardiola hält seine Jungs in Schach.Bayern-Trainer Pep Guardiola hält seine Jungs in Schach.

Durch die 1:2-Niederlage im 167. Revierderby bei Schalke 04 droht Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga schon frühzeitig den Anschluss zu Spitzenreiter Bayern München zu verlieren.

mehr
2:1-Sieg beim Aufsteiger
Foto: Gladbachs Raffael (r) bejubelt sein Tor zum 2:0 mit Branimir Hrgota.

Borussia Mönchengladbach stürmt weiter ungeschlagen durch die Fußball-Bundesliga. Der Europa-League-Teilnehmer siegte am Samstag mit 2:1 (2:0) beim SC Paderborn und fügte dem Aufsteiger am sechsten Spieltag die erste Heimniederlage in seiner noch jungen Bundesliga-Geschichte zu.

mehr
Hannover 96 verliert in Stuttgart
Foto: Moritz Leitner Oriol Romeu und Antonio Rüdiger freuen sich über den 1:0 Treffer durch Schwaab.

Hannover 96 bleibt auswärts weiterhin torlos und verliert beim VfB Stuttgart mit 0:1. Den Schwaben gelingt damit der erste Sieg in der laufenden Bundesliga-Saison. Durch die zweite Niederlage dieser Spielzeit rutschen die „Roten“ auf Platz 6 der Tabelle.

mehr
München gewinnt 2:0
Foto: Die Bayern feiern das 2:0 von David Alaba.

Bayern München war auch für den zweiten Aufsteiger 1. FC Köln eine Nummer zu groß. Der deutsche Rekordmeister siegte mit 2:0 (1:0) vor 50.000 Zuschauern im ausverkauften RheinEnergie-Stadion und feierte eine gelungene Generalprobe vor dem Champions-League-Spiel am Dienstag bei ZSKA Moskau.

mehr
Revierderby

Mit der Niederlage im prestigeträchtigen Revierderby beim FC Schalke 04 hat Borussia Dortmund seine Talfahrt in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp unterlag am Samstag bei den Königsblauen mit 1:2 (1:2) und musste den ungeliebten Rivalen mit dem dritten sieglosen Spiel nacheinander in der Tabelle sogar vorbeiziehen lassen.

mehr
VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0

Der VfB Stuttgart gewinnt gegen Hannover 96 mit 1:0. Die Roten müssen gegen die Schwaben die zweite Auswärtsniederlage dieser Saison hinnehmen. Sehen Sie das Spiel im Live-Ticker zum Nachlesen.

mehr
Disqualifizierung von Asien-Spielen ausgeschlossen
Tomita wurde in Inchon Vierter über 100 Meter Brustschwimmen. Bei den Asien-Spielen im chinesischen Guangzhou vor vier Jahren hatte er auf der 200-Meter-Strecke die Goldmedaille geholt.

Der japanische Schwimmer Naoya Tomita ist wegen Diebstahls von den laufenden Asien-Spielen im südkoreanischen Inchon ausgeschlossen worden. Der Kurzbahn-Weltmeister von 2010 über 200 Meter Brust habe eine Kamera von einem südkoreanischen Journalisten gestohlen.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Lars Lehnhoff von der TSV Hannover-Burgdorf kennt das Gefühl eines Sieges bei den Füchsen Berlin.

Die TSV-Handballer haben gute Erinnerungen an ein Spiel im „Fuchsbau“. Den Berlinern steckt der kräftezehrende Auftritt vom Mittwochabend noch in den Knochen, und sie haben Personalsorgen.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Rahmenprogramm beim Landwirtschaftsrenntag 2014

Beim Landwirtschaftsrenntag auf der Neuen Bult in Langenhagen gab es ein buntes Programm rund um den Renntag.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
24. September 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Für Emanuel Schoppe war es nicht mehr als ein Trainingslauf. Auch wenn der Läufer von der LG Braunschweig in Hiddestorf nicht alles geben musste, reichte es trotzdem zu einem lockeren Sieg über die zehn Kilometer.

mehr
Anzeige