26°/ 16° heiter

Navigation:
Übersicht
Nach Titelgewinn

Nach dem Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft wird Bundestrainer Joachim Löw nun Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde Schönau im Schwarzwald. Auch das örtlich Fußballstadion wird künftig seinen Namen tragen.

mehr
Tennis-Talent Zverev

Der 17 Jahre alte Hamburger Alexander Zverev überrascht die Tenniswelt – und weckt Hoffnungen in der deutschen Szene.

mehr
Hannover 96

96-Torhüter Ron-Robert Zieler kommt in der „kicker“-Rangliste schlecht weg – und wird in Hannover dennoch sehnlichst zurückerwartet. Denn während Zieler jetzt erst einmal seinen WM-Urlaub genießt, ist in Hannover in seiner Abwesenheit Torhütermangel ausgebrochen.

mehr
Endlich der Coup
Foto: Limbach brachte seine Crew gegen Russland in Führung.

Es ist geschafft. Nach langem Warten hat das aktuelle deutsche Säbelteam endlich eine glänzende Plakette bei Weltmeisterschaften geholt. Silber war der Mannschaft sicher.

mehr
Sevaljevic fällt aus
Foto: Verletzt: Die TSV Hannover-Burgdorf muss drei Wochen auf Vasko Sevaljevic verzichten.

Wegen eines Muskelfaserrisses muss der Handball-Bundesligist etwa drei Wochen auf Rückraumspieler Vasko Sevaljevic verzichten. Der Montenegriner soll zum Saisonstart der Recken aber wieder fit sein.

mehr
Formel 1
Foto: Für umjubelte Heimsiege sitzt Sebastian Vettel 2014 einfach im falschen Auto.

Sebastian Vettel machte fast alles richtig in Hockenheim. Mehr als Platz vier war beim Heimrennen aber nicht drin für den Weltmeister. Zur Saisonhalbzeit beginnt Vettel sich daran zu gewöhnen. Er sitzt in dieser Saison einfach im falschen Auto.

mehr
Landesmeisterschaften der Dressur- und Springreiter
Unfreiwilliges Bad: Springreiter Dirk Klapproth und Quintato lagen lange gut im Titelrennen – dann kam der Wassergraben.

Ein blütenreines Ergebnis reicht nicht: Die Landesmeisterschaften der Dressur- und Springreiter im Reiterstadion Vahrenheide haben eben ihre eigenen Gesetze.

mehr
Neuzugänge für Hannover 96
Foto: „Wir wissen, dass uns auf der rechten und linken Außenbahn Qualität fehlt" - 96-Sportdirektor Dirk Dufner.

Sportdirektor Dirk Dufner kündigt zwei hochkarätige Neuzugänge für Hannover 96 an. Ins Visier der Roten ist dabei - neben dem Frankfurter Stefan Aigner - ein 26-jähriger Franzose geraten.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Handball-Nationalspieler Michael Kraus droht Sperre

Der Handball-Verband hält zu Michael Kraus. Trotz seiner Vorstöße gegen Anti-Doping-Regeln soll er Nationalspieler bleiben. Allerdings könnte den Ex-Hamburger es teuer zu stehen kommen: Schlimmstenfalls drohen zwei Jahre Sperre. Der DHB kann diesen Fall nicht gebrauchen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
23. Juli 2014 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Passender hätte der Tag kaum sein können: Draußen wird schon allein beim Zubinden der Laufschuhe geschwitzt, der geschätzte Kollege ist im Sommerurlaub – und wir haben das Ranking Nummer 19 auf dem Tisch liegen.

mehr
Anzeige