18°/ 8° Gewitter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Übersicht
  • -
    -
    -:-
    -
  • -
    -
    -:-
    -
  • -
    -
    -:-
    -
Fußball
Verbeek: "Fühle mich nicht zu groß für die zweite Liga"

Trainer Gertjan Verbeek kann sich einen Verbleib beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg auch im Abstiegsfall vorstellen. "Journalisten haben mich gefragt, ob ich in der 2. Bundesliga Trainer sein könnte, und da habe ich geantwortet, dass ich mich nicht zu groß fühle für die 2. Liga", sagte der Niederländer der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: "Aber wir gehen davon aus, dass wir in der Liga bleiben, dann läuft mein Vertrag automatisch ein Jahr weiter.

mehr
Fußball
Randale nach HSV-Niederlage gegen Wolfsburg

Rund 120 Anhänger des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV haben nach dem 1:3 ihrer Mannschaft gegen den VfL Wolfsburg vor dem Stadion randaliert. Dies bestätigte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen dem SID.

mehr
Kerber holt dritten Punkt
Foto: Angelique Kerber (Mitte) sorgte im Halbfinale in Australien für den entscheidenden Punkt zur 3:0-Führung – und damit für den Einzug ins Fed-Cup-Finale.

22 Jahre nach dem Sieg von Steffi Graf & Co. steht wieder ein deutsches Team im Fed-Cup-Endspiel. Beim Halbfinale in Australien sorgte Angelique Kerber für den dritten Punkt. Den Matchball verwandelte die beste deutsche Tennisspielerin ungewöhnlich.

mehr
Fußball
AS Livorno entlässt Trainer Di Carlo

Der italienische Fußball-Erstligist AS Livorno hat auf die anhaltende sportliche Krise reagiert und Trainer Domenico Di Carlo entlassen. Das teilte der Klub nach dem 0:3 beim AC Mailand am Samstag mit.

mehr
Fußball
Ligapokal: Paris holt ersten Titel der Saison

Das Starensemble von Paris St. Germain hat den französischen Ligapokal gewonnen. Im Finale im Stade de France setzte sich der Tabellenführer der Ligue 1 gegen Olympique Lyon 2:1 (2:0) durch und holte die erste Trophäe der Saison.

mehr
Fußball
20 HSV-Anhänger liefern sich Auseinandersetzung mit Polizei

Eine kleine Fangruppe des Hamburger SV hat mit Handgreiflichkeiten auf die achte Heimpleite der Saison reagiert. Etwa 20 vermummte Anhänger des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten versuchten sich nach dem 1:3 gegen den VfL Wolfsburg den Weg zum Spielereingang zu bahnen.

mehr
Fußball
HSV gegen Wolfsburg chancenlos

Das Horrorszenario des Hamburger SV nimmt immer stärkere Konturen an. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka unterlag Champions-League-Aspirant VfL Wolfsburg im Nordduell zu Hause vollkommen verdient mit 1:3 (0:2) und taumelt mehr denn je ihrem ersten Bundesligaabstieg entgegen.

mehr
Fußball
Erneute Muskelverletzung: WM wohl ohne Lustenberger

Kapitän Fabian Lustenberger von Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss seinen WM-Traum wohl begraben. Der Schweizer zog sich beim Aufwärmen vor dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg (0:0) einer ersten Diagnose zufolge erneut einen Muskelfaserriss zu und kann im Saisonendspurt wohl nicht mehr eingesetzt werden.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Ergebnisse der Bezirks-, Kreis-, Ober- und natürlich auch Bundesliga finden Sie in unseren Fußball-Tabellen.

Dritter Tag in der HAZ-Fielmann-Fußballschule

Am letzten Tag der HAZ-Fielmann-Fußballschule wollten sie es genau wissen. Alle Mädchen und Jungen gegen alle Trainer, sechzig gegen acht, ein munteres Gewusel auf dem Rasen mit klarem Sieger. 3:0 gewann der Kicker-Nachwuchs zum Abschluss des Trainingscamps gegen die Großen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
20. April 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Eigentlich will ich es gar nicht wissen. Es wird auch so schwer genug. Sollen sich doch mal die anderen verrückt machen. Und von denen gibt es anscheinend genug.

mehr
Anzeige