10°/ 7° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Formel 1
dpa

Nico Rosberg kann am Sonntag als dritter Deutscher Weltmeister in der Formel 1 werden. Beim Saisonfinale in Abu Dhabi muss der Mercedes-Fahrer jedoch auf Schützenhilfe hoffen - oder auf einen Defekt bei seinem Teamkollegen Lewis Hamilton.

mehr
Vierter Einsatz

Sechsmal blieb der Torhüter von Hannover 96 in dieser Saison bereits in der Bundesliga ohne Gegentor. Und auch gestern Abend bei seinem vierten Einsatz in der deutschen Nationalmannschaft hielt er seinen Kasten sauber.

mehr
1:0 durch Toni Kroos
Foto: Ron-Robert Zieler hat seinen Einsatz in der Startelf mit einer fehlerlosen Leistung gerechtfertigt.

Im Dauerregen von Vigo hat Joachim Löw zum Abschluss des glorreichen WM-Jahres noch einen Prestige-Erfolg bejubeln können. Toni Kroos bescherte der deutschen Rumpfelf am Dienstagabend mit seinem Treffer in der 89. Minute einen 1:0-Sieg gegen Europameister Spanien.

mehr
96-Verteidiger
Foto: Miiko Albornoz (vorne) überraschte beim starken Debüt im 96-Trikot gegen Schalke 04 – und fehlte den „Roten“ zuletzt sehr mit seiner offensiven Spielweise auf der linken Seite.

Wochenlang musste Trainer Tayfun Korkut bei Hannover 96 hinten links improvisieren. Vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen hat er plötzlich fast die freie Auswahl.

mehr
TSV gegen SG Flensburg
Foto: Sechs Tore als Fingerzeig: Timo Kastening überzeugt auf der Außenposition bei den TSV-Handballern.

Torge Johannsen soll am Mittwoch auf jeden Fall mit in den Mannschaftsbus der TSV Hannover-Burgdorf steigen. Ziel ist Flensburg, wo der Handball-Bundesligist abends (19 Uhr) in der Flens-Arena, der „Hölle Nord“, auf die gastgebende SG trifft.

mehr
FIFA-Skandal
Foto: „Wenn wir etwas zu verbergen hätten, würden wir uns hüten, ausgerechnet die Staatsanwaltschaft einzuschalten“: FIFA-Chef Sepp Blatter.

Die FIFA geht im größten Skandal ihrer 110-jährigen Geschichte in die Offensive. Präsident Blatter stellt auf Empfehlung des deutschen Ethikhüters Eckert Strafanzeige in Bern. Die skandalöse WM-Vergabe wird nun von Staatsanwälten beleuchtet.

mehr
Nach Eklat in Mailand
Foto: Kroatische Fans fackelten beim EM-Qualifikationsspiel in Mailand mehrfach unerlaubte Pyrotechnik ab.

Die Europäische Fußball-Union UEFA hat nach den Vorfällen beim EM-Qualifikationsspiel Italien gegen Kroatien ein Disziplinarverfahren eröffnet. Der kroatische Verband muss sich wegen der Ausschreitungen seiner Anhänger bei der Partie am vergangenen Sonntag in Mailand verantworten.

mehr
Schock für FC Bayern

Bayern München muss einen weiteren prominenten Ausfall verkraften. Mannschaftskapitän Philipp Lahm erlitt im Training am Dienstag nach Angaben des deutschen Fußball-Rekordmeisters einen Bruch am oberen Sprunggelenk und wird damit aller Voraussicht nach zweieinhalb bis drei Monate ausfallen.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

TSV Burgdorf gewinnt gegen GWD Minden

Mit einem 26:20 (13:8) hatte die TSV die Gäste von GWD Minden nach einem begeisternden Auftritt in der Swiss-Life-Hall bezwungen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
19. November 2014 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Dass sich Dauerregen und schnelle Zeiten nicht ausschließen, hat der 7. Bothfelder Waldlauf gezeigt. Es war es nass und rutschig, trotzdem gab es sieben neue Streckenrekorde.

mehr
Anzeige