Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Entscheidung gefallen
Christian Prokop, Trainer des Bundesligisten DHfK Leipzig, wird neuer Trainer der Deutschen Handball Nationalmannschaft.

DHfK-Trainer Christian Prokop wird neuer Handball-Bundestrainer und beerbt Dagur Sigurdsson. Der Deutsche Handball Bund hat sich nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) mit den Leipzigern geeinigt – es wird eine Ablöse fällig. Die Leipziger haben sich allerdings ein Hintertürchen offen gelassen.

  • Kommentare
mehr
96-Leihe

Seit seinem Kreuzbandriss hat Defensivspieler Andre Hoffmann bei Hannover 96 nicht mehr den Weg in die Stammelf gefunden. Im Winter lieh Fortuna Düsseldorf den Defensivspieler aus, der am Rhein Spielpraxis sammeln wollte. Doch nun hat sich Hoffmann wieder verletzt.

mehr
Handball
Gegner im ersten Spiel: Ungarns Star Laszlo Nagy.

Am Freitag startet Deutschland in die Handball-WM in Frankreich. Markus Baur, Weltmeister von 2007, analysiert die deutschen Gruppengegner Ungarn, Chile, Saudi-Arabien, Weißrussland und Kroatien.

  • Kommentare
mehr
Testspiel

Hannover 96 spielt im ersten Winter-Test gegen den Bundesligisten FC Augsburg 1:1 untenschieden. Zunächst bringt Artur Sobiech die "Roten" sehenswert mit der Hacke in Front (58.), dann gleicht Raul Bobadilla für den FCA aus (63.). In einer weitgehend ausgeglichenen Partie werden dem FCA gleich drei Tore wegen Abseits aberkannt.

mehr
96-Angreifer

Physiotherapeut Ralf Blume ist bei Hannover 96 so eine Art Miraculix, ein gallischer Druide. Wenn die Profis trainieren, bindet er sich die Schürze um und bereitet seinen Zaubertrank zu, in dem Kraft pur steckt. Von diesem Shake trinkt Uffe Bech regelmäßig zwei Becher. „Das tut gut“, sagte der Däne. „Das ist Energie.“

mehr
Ex-96-Trainer

Der ehemalige 96-Coach Thomas Schaaf beklagt den enormen Druck, der inzwischen auf seinen Kollegen lastet. In der Hinrunde seien sieben Trainer entlassen worden, sagte Schaaf. "Bei einer so hohen Zahl kann es nicht immer am Trainer gelegen haben." Es werde extremer Druck auf Trainer ausgeübt.

mehr
Trainingslager der "Roten"

96-Jungstar Sarenren-Bazee sorgt derzeit neben dem Platz für Schlagzeilen. Der Spieler präsentierte den "Roten" im Trainingslager einen neuen Berater und überraschte damit die Verantwortlichen der Vereins. Vertreten wird er künftig von einem in der Szene völlig Unbekannten.

mehr
31:16 gegen Brasilien
Frankreichs Spieler Nikola Karabatic.

Titelverteidiger Frankreich hat seine Favoritenstellung gleich zum Auftakt in die Handball-WM im eigenen Land untermauert.

  • Kommentare
mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.