11°/ 7° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Doppelpack für Wolfsburg
Foto: Daniel Caligiuri (l) von Wolfsburg und Freiburgs Mensur Mujdza kämpfen um den Ball.

Der langjährige Freiburger Daniel Caligiuri hat seinen Ex-Verein in der Fußball-Bundesliga in immer größere Schwierigkeiten gebracht. Der frühere SC-Profi schoss am Samstag in der 8. und 66. Minute beide Gäste-Tore zum 2:1 (1:0)-Sieg des VfL Wolfsburg im Breisgau.

mehr
Hofmann verletzt
Foto: Der Mainzer Jairo Samperio (2.v.l.) jubelt nach seinem Treffer zum 2:0 mit seinen Mitspielern.

Mit einer durchschnittlichen Leistung zum Vereinsrekord: Der FSV Mainz 05 ist erstmals mit acht Spielen ohne Niederlage in die Fußball-Bundesliga gestartet. Vor heimischer Kulisse bezwang die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand den FC Augsburg mit 2:1 (2:0) und setzte sich mit nun 14 Zählern im oberen Tabellendrittel fest.

mehr
Nur 3:3 nach 3:0
Foto: Leverkusens Karim Bellarabi (l-r) jubelt mit Stefan Kießling und Hakan Calhanoglu über seinen Treffer zum 0:3.

Erst überragend, dann unterirdisch: Bayer Leverkusen hat durch groben Leichtsinn einen sicher geglaubten Sieg beim VfB Stuttgart verspielt. Am Ende rettete die Werkself gerade noch ein 3:3 (3:0) über die Zeit.

mehr
6:0
Foto: Raphael Wolf, Torhüter von Bremen, kann den Schuss zum 1:0 nicht halten.

Bayern München tanzt weiterhin ebenso unbeschwert wie unangefochten durch die Bundesliga. Der deutsche Rekordmeister hatte auch mit dem hilflosen Tabellenletzten Werder Bremen keine Mühe und zerlegte die Norddeutschen beim locker-leichten 6:0 (4:0) ohne sich allzu sehr zu verausgaben.

mehr
Hannover 96 verliert gegen Gladbach
Kruse trifft zum 1:0 und Zieler ist chancenlos.

Nichts zu holen für Hannover 96. Gegen Borussia Mönchengladbach zeigt das Team kaum Torgefährlichkeit und verliert mit 0:3. Es ist die erste Heimiederlage der Saison. Das Spiel zum Nachlesen im Liveticker.

mehr
Frauen-Bundestrainer
Foto: Im März 2013 wurde Gero Bisanz von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach für sein Lebenswerk geehrt.  Gestern ist Bisanz, der erste Trainer der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft, gestorben.

Der frühere Frauenfußball-Bundestrainer Gero Bisanz ist am Freitag im Alter von 78 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Samstagmorgen bekannt.

mehr
Freistoßspray in der Bundesliga
Foto: Ab heute wird auch in der 1. Bundesliga gesprüht...

Heute wird Geschichte gesprüht. Am 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga kommt erstmals das Freistoßspray zum Einsatz. Doch wie funktioniert es? Wer hat es erfunden? Und was machen die Schiedsrichter eigentlich im Winter? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.   

mehr
Manuel Schmiedebach im Interview
Foto: "Ich hätte gerne mal wieder so ein Spiel wie das 6:1 gegen Gladbach in der Saison, in der wir fast abgestiegen wären" - Manuel Schmiedebach.

Hannover-96-Profi Manuel Schmiedebach spricht im Interview über die Vorteile eines Trainerwechsels, falsche Freunde, den Lokführerstreik und seine Berlin-Liebe.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

DHB-Pokal: Hannover-Burgdorf gegen Hamburg

Der Angstgegner ist besiegt: Die TSV Hannover-Burgdorf hat mit einem Sieg über die Hamburger Handballer des HSV die nächste Runde im DHB-Pokal erreicht.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
16. Oktober 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Wir geben zu: Es wird ein wenig eintönig. Jedenfalls dann, wenn es um schnelle Männer geht. Besser gesagt: die ganz schnellen. Denn da eilt Emanuel Schoppe in der „Laufpass“-Serie weiter von Sieg zu Sieg.

mehr
Anzeige