Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 4° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Laut „Kicker“

Es läuft seit Monate nicht mehr rund zwischen Fußball-Nationalspieler Sami Khedira und Real Madrid: Laut einem Bericht des Fachmagazins „Kicker“ will er die „Königlichen“ zum Saisonende verlassen. Sein Vertrag dort läuft aus.

mehr
Kommentar zum Wechsel
Foto: Ein sportlicher Schritt: 96-Kapitän Lars Stindl wechselt zu Borussia Mönchengladbach.

Der 96-Kapitän geht von Bord - und verübeln kann man Lars Stindl diesen Schritt nicht. Für einen Spieler wie Stindl, der garantiert Nationalspieler wird, ist der Club einfach nicht attraktiv genug. Ein Kommentar von Heiko Rehberg.

mehr
Kapitän verlässt 96

Jetzt ist es offiziell: Lars Stindl verlässt Hannover 96 am Saisonende und wechselt zu Borussia Mönchengladbach. Der 96-Kapitän sagte Bayer Leverkusen ab und nahm das Gladbacher Angebot an.

mehr
Personalplanung für neue Saison

Die TSV Hannover-Burgdorf macht Tempo bei der Personalplanung für die neue Saison in der Handball-Bundesliga. Mit Erik Schmidt vom TSG Ludwigshafen-Friesenheim bekommt der Handballclub einen vielversprechenden neuen Spieler.

mehr
Abstiegskampf

Tayfun Korkut hat das Vertrauen der Mannschaft und der Clubführung. Es fehlen dennoch die so wichtigen Punkte im Abstiegskampf und die will der 40-Jährige am Karsamstag in Frankfurt holen. Neben drei Punkten, geht es auch um Korkuts Zukunft als Trainer bei den „Roten“.

mehr
Play-Off Finale
Foto: Die Mannschaft der Hannover Scorpions jubelt nach dem Tor zum 0:2.

Ausgerechnet mit der ersten Heimniederlage der Saison verloren die EC Hannover Indians die Finalserie gegen den Lokalrivalen im Eishockey. Im dritten Spiel der Play-offs siegten die Hannover Scorpions mit 2:1 und holten sich den Meisterschaftstitel in der Eishockey-Oberliga Nord.

mehr
Manager Dirk Dufner steht vor dem Aus
Manager auf Abruf? Dirk Dufner hat das Vertrauen von 96-Clubchef Martin Kind verloren.   Foto: Treblin

Wie geht es weiter mit Hannover 96? Sportdirektor Dirk Dufner steht nach Medienberichten vor dem Aus zum Saisonende. Doch was kommt danach? Der Verein trauert dem Vorgänger Jörg Schmadtke nach, der mit dem damaligen Trainer Mirko Slomka nicht zurecht kam und 96 verließ.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Hier geht es zur Online-Bewerbung für die HAZ-Fielmann-Fußballschule.

Deutschland siegt 2:0 gegen Georgien

Fußball-Weltmeister Deutschland hat in der EM-Qualifikation seine Pflicht erfüllt. Die Mannschaft gewann am Sonntagabend in Tiflis gegen Georgien mit 2:0.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
25. März 2015 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Der „Laufpass“ hat seinen ersten (kleinen) Doppelschlag hinter sich: Zwei Läufe binnen vier Tagen sind wie immer eine ordentliche Gelegenheit, früh in der Saison ein kleines Punktepolster anzusammeln. Besonders fleißig waren dabei bislang Jan Rutsch (72 Punkte/Pingpank.

mehr
Anzeige

Wer ist Ihr Favorit bei der Wahl zum Behindertensportler des Jahres 2015? Hier können Sie online abstimmen und unter anderem einen Motorroller gewinnen.