18°/ 11° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Sprinter müssen Doping-Sündern weichen
Foto: Dass Tyson Gay (rechts) und Michael Rogers (Mitte) an den Start gehen, hat bei dem Züricher Weltklasse-Meeting für Furore gesorgt.

Die 100 Meter sollen ein Höhepunkt des Leichtathletik-Meetings in Zürich werden. Doch vorher gab es Aufregung: Einige Asse wurden in den B-Lauf abgeschoben. DLV-Rekordsprinter Julian Reus kritisierte den Start der ehemaligen Dopingsünder Gay, Rodgers und Powell.

mehr
96-Mannschaftsfoto zum Download
Foto: Ohne Edgar Prib: Das ist die Mannschaft von Hannover 96 für die Saison 2014/2015.

Diese Jungs sollen es richten: Da auf dem ersten Mannschaftsfoto neben Ron-Robert Zieler und Hiroki Sakai auch einige Neuzugänge nicht zu sehen waren, wurden die 96-Profis am Mittwoch erneut in der HDI-Arena abgelichtet. Kurios: Dieses Mal fehlt dafür der erst kürzlich operierte Edgar Prib.

mehr
Europas Fußballer des Jahres 2014
Foto: Tritt bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres 2014 gegen Manuel Neuer und Cristiano Ronaldo an: Arjen Robben.

Vor der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres 2014 hat der nominierte Bayern-Profi Arjen Robben an die Finalpleiten von vor zwei Jahren als Schlüssel seines Erfolgs erinnert.

mehr
Aufstieg der Hannover Regents
„Wir hoffen auf den Klassenerhalt“: Jasper Gesteuer und das Baseballteam der Hannover Regents werfen, schlagen und laufen künftig in der 1. Bundesliga.

Aller guten Dinge werden drei. Die Hannover Regents nehmen jetzt das Abenteuer Baseball-Bundesliga in Angriff, nachdem sie zum dritten Mal in Folge den Meistertitel in der 2. Liga Nord gewonnen haben, aber sowohl 2012 als auch im Vorjahr ihr Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen.

mehr
96-Neuzugang Briand
„Da muss grundsätzlich Qualität da sein“: Neuzugang Jimmy Briand trainierte gestern Vormittag erstmals mit den „Roten“ – braucht aber noch etwas Zeit.

Nach vier Monaten als Einzelgänger hat 96-Neuzugang Jimmy Briand erstmals mit seiner neuen Mannschaft trainiert. Bei Hannover 96 zeigte er sich engagiert. Der Trainingsrückstand war ihm anzumerken, doch Korkut ist von den Fähigkeiten des Stürmers überzeugt.

mehr
Roter Platz

Projekt 102 – die erste Etappe ist geschafft! Man kann 33 Spiele und 99 Punkte vor Saisonende noch nicht von Zielgerade sprechen, aber der Auftaktsieg deutet an, dass Hannover 96 es mit der ersten punktverlustfreien Meisterschaft der Bundesligageschichte verdammt ernst meint.

mehr
WM in Caen
Anstoßen auf die Goldmedaille: Fabienne Lütkemeier, Kristina Sprehe, Helen Langehanenberg und Isabell Werth.

Die deutschen Dressurreiterinnen haben am Dienstag bei den Weltmeisterschaften im französischen Caen den Mannschafts-Titel gewonnen. Es war das elfte Team-Gold einer deutschen Dressur-Equipe bei einer WM.

mehr
Außenbandanriss bei Stindl
Zunächst sah es harmlos aus. Nun lautet die Diagnose bei Lars Stindl Außenbandanriss im rechten Knie.

Schlechte Nachrichten für die „Roten“: Die Verletzung von Kapitän Lars Stindl ist schlimmer als gedacht. Durch einen Außenbandanriss im rechten Knie wird Hannover 96 mehrere Wochen auf Stindl verzichten müssen.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Der Auftakt: Bayern München gegen VfL Wolfsburg

Der Auftakt zur 52. Bundesliga-Saison in Bildern: Bayern München gegen VfL Wolfsburg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
25. August 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Wurde ja auch Zeit. Fünf Wochen haben die Läufer die Beine stillgehalten, jedenfalls bei der „Laufpass“-Serie. Nun also ging es wieder rund in der Eilenriede.

mehr
Anzeige