Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 5° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Einzelkritik und Spielernoten
Foto: Drei der besten 96er gegen Hoffenheim: Ron-Robert Zieler, Manuel Schmiedebach und Lars Stindl (von links).

Manuel Schmiedebach feierte ein überzeugendes Comeback in der Startelf von Hannover 96. Seine Mannschaftskameraden lieferten bei der 1:2-Heimniederlage zum Debüt von Michael Frontzeck dagegen durchwachsene Leistungen ab. So waren die „Roten“ gegen Hoffenheim in Form.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball
Vor nächstem Heimspiel: Schalke geht ins "Kloster"

Der kriselnde Fußball-Bundesligist Schalke 04 geht ins "Kloster": Um sich in aller Ruhe auf das kommende Heimspiel am kommenden Samstag (2. Mai, 15..30 Uhr/Sky) gegen den VfB Stuttgart und Ex-Trainer Huub Stevens vorbereiten zu können, beziehen die Gelsenkirchener von Montag bis Donnerstag ein Trainingslager im Hotel Klosterpforte in Harsewinkel bei Bielefeld.

mehr
1:2-Heimniederlage gegen Hoffenheim
Foto: Für die 96-Stürmer Joselu (am Boden) und Didier Ya Konan (geknickt) war die 1:2-Niederlage gegen Hoffenheim kein Spiel zum Genießen.

Die Abstiegsplätze rücken immer näher, die Abstiegsangst von Hannover 96 wird immer größer. Auch nach dem Trainerwechsel zu Michael Frontzeck konnten die „Roten“ nicht gewinnen. Das 1:2 gegen 1899 Hoffenheim war das 14. Spiel in Folge ohne Sieg. Eine Analyse von HAZ-Sportredakteur Jörg Grußendorf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball
Kickers Offenbach vorzeitig Regionalliga-Meister

Kickers Offenbach hat vier Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Fußball-Regionalliga Südwest perfekt gemacht. Durch den 2:0 (1:0)-Erfolg im Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger 1. FC Saarbrücken hat die Mannschaft von Trainer Rico Schmitt nun 13 Punkte Vorsprung und ist damit nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen.

mehr
Fußball
Bayer-Verteidiger Papadopoulos erneut an der Schulter verletzt

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss im Liga-Endspurt auf Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos verzichten. Der 23-Jährige hat sich beim 1:1 der Werkself im rheinischen Derby am Samstag beim 1. FC Köln erneut die Schulter ausgekugelt und muss operiert werden.

mehr
Fußball
FC Watford kehrt in die Premier League zurück

Der englische Fußball-Zweitligist FC Watford kehrt nach acht Jahren in die Premier League zurück. Die Hornets sind nach einem 2:0 (1:0) bei Brighton and Hove Albion am 45. Spieltag nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze der Football League Championship zu verdrängen.

mehr
Fußball
66-Tore-Traumsturm: Bayern-Gegner Barca auf Titelkurs

Bayern Münchens Champions-League-Gegner FC Barcelona ist auch nach dem Stadtderby auf Titelkurs in der Primera División. Der Tabellenführer siegte bei Espanyol Barcelona am 34. Spieltag der Primera Divisón 2:0 (2:0) und vergrößerte seinen Vorsprung auf den Erzrivalen Real Madrid somit zumindest bis Sonntagabend auf fünf Punkte.

mehr
1:2-Heimniederlage gegen Hoffenheim
Foto: Am Ende lachen wieder die anderen: Der Hoffenheimer Sven Schipplock freut sich über seinen Treffer zum 2:1. Jan Schlaudraff (links) und Joselu (rechts) warten beim Wiederanstoß auf den Jubelnden.

Auch der neue Trainer Michael Frontzeck kann den Absturz von Hannover 96 vorerst nicht stoppen. In der ersten Partie von Frontzecks Fünf-Spiele-Mission verlor der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist am Samstag 1:2 (1:1) gegen 1899 Hoffenheim. 

mehr
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Hier geht es zur Online-Bewerbung für die HAZ-Fielmann-Fußballschule.

Hannover-Marathon / Impressionen

Nicht nur auf der Strecke, sondern auch neben der Strecke wurden Höchstleistungen im Anfeuern abgeliefert. Hier einige Impressionen vom Streckenrand.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
23. April 2015 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Da war doch noch was? Richtig: Das „Laufpass“-Ranking der vergangenen beiden Läufe sind wir an dieser Stelle noch schuldig geblieben. Vielen Dank für euer Verständnis.

mehr
Anzeige

Wer ist Ihr Favorit bei der Wahl zum Behindertensportler des Jahres 2015? Hier können Sie online abstimmen und unter anderem einen Motorroller gewinnen.