22°/ 12° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Gladbach Zweiter
Foto: Bayern-Trainer Pep Guardiola hält seine Jungs in Schach.Bayern-Trainer Pep Guardiola hält seine Jungs in Schach.

Durch die 1:2-Niederlage im 167. Revierderby bei Schalke 04 droht Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga schon frühzeitig den Anschluss zu Spitzenreiter Bayern München zu verlieren.

mehr
2:1-Sieg beim Aufsteiger
Foto: Gladbachs Raffael (r) bejubelt sein Tor zum 2:0 mit Branimir Hrgota.

Borussia Mönchengladbach stürmt weiter ungeschlagen durch die Fußball-Bundesliga. Der Europa-League-Teilnehmer siegte am Samstag mit 2:1 (2:0) beim SC Paderborn und fügte dem Aufsteiger am sechsten Spieltag die erste Heimniederlage in seiner noch jungen Bundesliga-Geschichte zu.

mehr
Hannover 96 verliert in Stuttgart
Foto: Moritz Leitner Oriol Romeu und Antonio Rüdiger freuen sich über den 1:0 Treffer durch Schwaab.

Hannover 96 bleibt auswärts weiterhin torlos und verliert beim VfB Stuttgart mit 0:1. Den Schwaben gelingt damit der erste Sieg in der laufenden Bundesliga-Saison. Durch die zweite Niederlage dieser Spielzeit rutschen die „Roten“ auf Platz 6 der Tabelle.

mehr
München gewinnt 2:0
Foto: Die Bayern feiern das 2:0 von David Alaba.

Bayern München war auch für den zweiten Aufsteiger 1. FC Köln eine Nummer zu groß. Der deutsche Rekordmeister siegte mit 2:0 (1:0) vor 50.000 Zuschauern im ausverkauften RheinEnergie-Stadion und feierte eine gelungene Generalprobe vor dem Champions-League-Spiel am Dienstag bei ZSKA Moskau.

mehr
Revierderby

Mit der Niederlage im prestigeträchtigen Revierderby beim FC Schalke 04 hat Borussia Dortmund seine Talfahrt in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp unterlag am Samstag bei den Königsblauen mit 1:2 (1:2) und musste den ungeliebten Rivalen mit dem dritten sieglosen Spiel nacheinander in der Tabelle sogar vorbeiziehen lassen.

mehr
VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0

Der VfB Stuttgart gewinnt gegen Hannover 96 mit 1:0. Die Roten müssen gegen die Schwaben die zweite Auswärtsniederlage dieser Saison hinnehmen. Sehen Sie das Spiel im Live-Ticker zum Nachlesen.

mehr
Disqualifizierung von Asien-Spielen ausgeschlossen
Tomita wurde in Inchon Vierter über 100 Meter Brustschwimmen. Bei den Asien-Spielen im chinesischen Guangzhou vor vier Jahren hatte er auf der 200-Meter-Strecke die Goldmedaille geholt.

Der japanische Schwimmer Naoya Tomita ist wegen Diebstahls von den laufenden Asien-Spielen im südkoreanischen Inchon ausgeschlossen worden. Der Kurzbahn-Weltmeister von 2010 über 200 Meter Brust habe eine Kamera von einem südkoreanischen Journalisten gestohlen.

mehr
TSV Hannover-Burgdorf
Lars Lehnhoff von der TSV Hannover-Burgdorf kennt das Gefühl eines Sieges bei den Füchsen Berlin.

Die TSV-Handballer haben gute Erinnerungen an ein Spiel im „Fuchsbau“. Den Berlinern steckt der kräftezehrende Auftritt vom Mittwochabend noch in den Knochen, und sie haben Personalsorgen.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Rahmenprogramm beim Landwirtschaftsrenntag 2014

Beim Landwirtschaftsrenntag auf der Neuen Bult in Langenhagen gab es ein buntes Programm rund um den Renntag.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
1. Oktober 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Es war ein kurzweiliges Wochenende. Jedenfalls für ambitionierte Volkssportler: Vom Freitag bis Sonntag standen drei „Laufpass“-Rennen auf dem Programm, bei denen Ranking-Punkte vergeben wurden und heiß begehrt waren.

mehr
Anzeige