19°/ 9° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Hamburg oder Berlin

Das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) hat sich am Dienstag einstimmig für eine Bewerbung um die Ausrichtung der Olympischen und Paralympischen Sommerspiele 2024 und gegebenenfalls auch 2028 mit Berlin oder Hamburg ausgesprochen.

mehr
Urs Meier
Foto: Bayerns Trainer Josep Guardiola diskutiert mit der vierten Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus.

Der frühere FIFA-Schiedsrichter Urs Meier hat sich nach der abgewehrten „Tatsch-Attacke“ von Bayern-Coach Pep Guardiola für eine rasche Beförderung von Referee Bibiana Steinhaus ausgesprochen.

mehr
96-Präsident
96-Präsident Martin Kind will sich 2017 von der Vereinsspitze zurückziehen.

Für Martin Kind soll nach 20 Jahren Schluss sein. Der Klubchef des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 hat für 2017 seinen Rückzug von der Vereinsspitze angekündigt – er will dann den Vorsitz des Aufsichtsrats übernehmen, vorher aber noch wichtige Vorhaben beenden.

mehr
FC St. Pauli empfängt BVB
Underdogs am Millerntor: FC St. Pauli trifft im DFB-Pokal auf strauchelnden Bundesligisten Borussia Dortmund.

Trainer Thomas Meggle versicherte vor dem heutigen Pokalhit FC St. Pauli gegen den ebenfalls strauchelnden Bundesligisten Borussia Dortmund: „Wir alle wissen, was man als Underdog am Millerntor schaffen kann.“

mehr
NBA
Dirk Nowitzki will mit Dallas in die Play-offs einziehen.

Basketballstar Dirk Nowitzki will mit den Dallas Mavericks in der NBA angreifen – und verzichtet dafür auf viel Geld.

mehr
Hannover 96 gegen VfR Aalen
So soll es auch heute Abend sein: Die 96-Spieler bejubeln den Sieg in der ersten Pokalrunde beim FC-Astoria Walldorf, über Aalen soll es in die dritte Runde gehen.

Trotz angespannter Personalsituation ist Hannover 96 heute beim Pokalspiel gegen den VfR Aalen der klare Favorit. Auch Manuel Schmiedebach gehört zu den Ausfällen, Grund ist ein familiärer Trauerfall.

mehr
Kreisklassen in Hannover

Kopfstoß, Faustschläge, Platzwunden: In Hannovers Amateurfußball mussten am Wochenende gleich mehrere Spiele abgebrochen werden, weil es zu Krawall auf dem Platz gekommen war. 

mehr
Aalen wirbt mit Plakat

Sollte ein Zweitligist den Bundesliga-Profis von Hannover 96 morgen etwa Kopfschmerzen bereiten? Wenn die Aalener so frech spielen, wie der Klub das Pokalspiel gegen 96 ankündigt, dann können sich die "Roten" am Dienstagabend auf einiges gefasst machen.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Defekte Eismaschine bei den Scorpions

Vor dem Derby zwischen den Hannover Scorpions und dem ESC Wedemark Scorpions ist die Eismaschine in Langenhagen ausgefallen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
29. Oktober 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Die Pfeile kamen mir entgegen, als ich gestern mutterseelenallein im Ricklinger Holz unterwegs war. Schießt da jemand aus dem Hinterhalt auf Läufer? Keine Angst: Robin Hood hat hier nicht seine Zelte aufgeschlagen.

mehr
Anzeige