Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 0° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Name des Fußballstadions

Der Hamburger SV hat es vorgemacht – könnte Hannover 96 bald nachziehen? Mit der Rückkehr der Arena in der Hansestadt zum alten Namen Volksparkstadion ist auch bei Anhängern der "Roten" der alte Traum aufgekeimt, das Team wieder im Niedersachsenstadion anfeuern zu dürfen. Wie realistisch ist das?

mehr
Nach Ausschreitungen
Foto: Schon während des hannoverschen Eishockey-Derbys am 9. Januar kam es zu Rangeleien – anschließend zu Ausschreitungen.

Die Ausschreitungen nach dem hannoverschen Eishockeyderby am 9. Januar haben nun sogar den Landtag beschäftigt. Laut Landesregierung gibt es 20 gewaltbereite Anhänger in der Eishockey-Fanszene. Verbindungen zu den Ultras von Hannover 96 gibt es nach Erkenntnissen der Polizei nicht.

mehr
Handball-WM

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich mit einem 28:23-Sieg gegen Argentinien schon vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Saudi-Arabien für das Achtelfinale der Handball-Weltmeisterschaft in Katar qualifiziert.

mehr
Spanischer Rekordmeister
Foto: Norwegens Fußball-Supertalent Martin Ödegaard hat einen Sechsjahresvertrag bei Real Madrid unterzeichnet.

Norwegens umworbener Fußball-Supertalent Martin Ödegaard ist nunmehr ein Königlicher. Der 16-Jährige hat sich mit dem spanischen Rekordmeister Real Madrid auf einen Sechs-Jahres-Vertrag geeinigt. Ödegaard sorgte bereits für Furore, nachdem er als 15-Jähriger für die A-Nationalmannschaft Norwegens auflief.

mehr
Einspruch gegen DFB-Urteil

Die Führung von Fußball-Bundesligist Hannover 96 will die am Mittwoch Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängte Geldstrafe nicht akzeptieren. Der Verein soll nach einem Böllerwürfen von Fans 20.000 Euro zahlen.

mehr
Stürmer wieder im Training

Wochenlang musste Hannover 96 auf Artur Sobiech verzichten. Nun hat der Stürmer den Anriss seines Syndesmosebandes auskuriert: Am Donnerstagvormittag meldete sich Sobiech zurück und stieg wieder ins Mannschaftstraining der "Roten" ein.

mehr
Preisverleihung
Foto: Klinsmann ist als Deutscher Fussball Botschafter nominiert.

Der US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann wurde von einer Jury für den Hauptpreis 2015 der Initiative "Deutscher Fußball Botschafter" nominiert. Eine große Rolle spielte dabei sein Erfolg als deutscher Fußballtrainer im Ausland und sein Beitrag zum positiven Image von Deutschland in der Welt.

mehr
Namensänderung

Die Imtech Arena ist Geschichte, es lebe das Volksparkstadion: Ab dem 1. Juli kehrt der Hamburger SV zum alten Namen seines Stadions zurück. Zu verdanken haben das die Fans Klaus-Michael Kühne. Der Milliardär steigt mit fast 20 Millionen Euro in den Verein ein – und kauft auch die Namensrechte der Arena.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Gala zum „Sportler des Jahres“

Die Leser der NP (Neue Presse) haben sie zu den Sportlern des Jahres gekürt, jetzt wurden sie in einer Gala geehrt: Ron-Robert Zieler, Martin Ziemer, Lilli Schwarzkopf und viele andere. Unsere Fotografen Nancy Heusel, Christian Behrens, Frank Wilde, Felix Peschke, Florian Petrow und Nigel Treblin haben die Gala mit ihren Kameras begleitet. 

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
11. Januar 2015 - Norbert Fettback in Laufen in Hannover

Ganz schön mutig! Mit ihrer Idee, Anfang Januar einen Crosslauf auf die Beine zu stellen, sind die Jungs vom TuS Bothfeld ein kleines Wagnis eingegangen.

mehr
Anzeige