22°/ 12° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Jan Schlaudraff
Nicht mal eine Nebenrolle: Jan Schlaudraff hat in dieser Bundesligasaison noch keine einzige Minute für Hannover 96 gespielt. Foto: zur Nieden

Nach sechs Saisonspielen in der Bundesliga ist Jan Schlaudraff noch ohne Einsatz. Trainer und Sportdirektor hätten ihm beizeiten angedeutet, dass es für ihn diese Saison nicht einfach werde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Entwurf für verschärftes Gesetz

Das für Sport zuständige Innenministerium und das Justizressort haben einen Entwurf für ein Anti-Doping-Gesetz vorgelegt. Die neue Regelung ist entschieden schärfer gehalten als die bisherigen Bestimmungen.

mehr
Vor Champions-League-Spiel

Kaum ist der Bundesliga-Spieltag abgepfiffen, stehen schon wieder Champions-League-Partien an: Bayern München muss am Dienstag gegen ZSKA Moskau antreten – und hat bisher keine Vergnügungsreise hinter sich. Schalke 04 muss nach dem umjubelten Derby-Sieg gegen Dortmund nun gegen Maribor spielen.

mehr
Rückenprobleme
Rückenprobleme machen Felix Neureuther zu schaffen - und bringen seinen Saisonstart in Gefahr.

Felix Neureuther gelingt einfach keine ungestörte Saisonvorbereitung. Nach den Problemen am Sprunggelenk vor einem Jahr schmerzt vier Wochen vor dem Saisonstart in den WM-Winter der Rücken. Für den besten deutschen Skirennfahrer ist das nichts Neues.

mehr
Waspo 98 Hannover
Trainer Karsten Seehafer ist zuversichtlich.

Die Wasserballer von Waspo 98 Hannover haben in Montenegro ihr Ticket für Runde zwei gebucht. Als Vierter der Vorrundengruppe B zog die Mannschaft von Trainer Karsten Seehafer in die 2. Qualifikationsrunde der Champions League ein.

mehr
HSV stellt Torlosrekord auf
Foto: Frankfurts Lucas Piazon (rechts) jubelt über seinen Treffer zum 1:2, neben ihm der Torschütze zum 0:1 Haris Seferovic.

Für den HSV geht die Seuchensaison weiter. Nicolai Müller beendete am Sontag beim unglücklichen 1:2 (0:1) gegen Eintracht Frankfurt zwar den Hamburger Torfluch nach 508 Minuten, aber der HSV krebst weiter sieglos am Tabellenende der Fußball-Bundesliga herum.

mehr
Sieg der TSV Hannover-Burgdorf
Trainer Christopher Nordmeyer feuerte seine Mannschaft an.

Die TSV Hannover-Burgdorf überrascht mit einem 29:28-Sieg bei den Füchsen Berlin – und verkraftet dabei zahlreiche Ausfälle. Sie kletterte auf den 13. Platz der Bundesliga und ging nach 2012 zum zweiten Mal in der Hauptstadt als Gewinner vom Feld.

mehr
1:0-Sieg über Hertha
Foto: Augsburgs Paul Verhaegh (rechts) verwandelt gegen Berlins Torwart Thomas Kraft einen Foulelfmeter zum 1:0.

Der FC Augsburg holt seinen zweiten Heimsieg gegen das Team seines Ex-Trainers Jos Luhukay vor allem dank starker Einzelleistungen - und eines strittigen Elfmeters. Hertha BSC rutscht auf Platz 14 ab.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Rahmenprogramm beim Landwirtschaftsrenntag 2014

Beim Landwirtschaftsrenntag auf der Neuen Bult in Langenhagen gab es ein buntes Programm rund um den Renntag.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
1. Oktober 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Es war ein kurzweiliges Wochenende. Jedenfalls für ambitionierte Volkssportler: Vom Freitag bis Sonntag standen drei „Laufpass“-Rennen auf dem Programm, bei denen Ranking-Punkte vergeben wurden und heiß begehrt waren.

mehr
Anzeige