Volltextsuche über das Angebot:

6°/ -1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Nach Verbannung in U23
Wieder im Training mit den Profis: Felipe.

Nach seinem Rauswurf vor gut zwei Wochen durch Tayfun Korkut trainiert Innenverteidiger Felipe überraschend wieder mit dem Profi-Kader. Korkut hatte Felipe zuvor wegen seiner Arbeitsauffassung und Trainingsarbeit kritisiert und ihn ins Regionalliga-Team verbannt.

mehr
Gerüchte um 96-Kapitän
Foto: Stindl kann angeblich für drei Millionen Euro Ablöse 2015 vorzeitig aus seinem Vertrag bis 2016 aussteigen.

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist offenbar an einer Verpflichtung von 96-Kapitän Lars Stindl (26) interessiert. Seit Monaten gibt es Gerüchte um einen möglichen Wechsel des Leistungsträgers der "Roten". Ein Wechsel zu Bayer könnte ein wertvoller Karrieresprung für den derzeit gesperrten Stindl sein.

mehr
Berliner wollen doch kein Olympia mehr
Foto: Eine Forsa-Umfrage wird kommende Woche zeigen, wie viele Berliner die Spiele wirklich wollen.

Ausgerechnet auf der Zielgeraden wird das Genöle in Berlin über die stadteigene Olympiabewerbung immer lauter. Auf Plakaten wird weiter verbreitet: „Wir wollen die Spiele.“

mehr
400-Meter-Läufer Gladitz bei Hallen-EM
„Solche Leistungssprünge sind schon selten“: Alexander Gladitz.

Am Mittwoch fliegt der hannoversche 400-Meter-Läufer Alexander Gladitz mit der deutschen Nationalmannschaft zu den Hallen-Europameisterschaften 2015 nach Prag. Im Interview mit Norbert Fettback spricht er über die EM, das harte Training und neue Bestzeiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
96-Trainer in der Kritik
Für die Mannschaft auf dem Zaun: 96-Trainer Tayfun Korkut spricht im April vergangenen Jahres vor der HDI-Arena nach dem 0:3 in Braunschweig zu den aufgebrachten Fans.

Die Situation ist nicht neu für Tayfun Korkut, und angenehm schon mal gar nicht. Seit gerade einmal 14 Monaten ist der 40-jährige Trainer von Hannover 96 – und steht bereits zum zweiten Mal vor dem Rauswurf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gelb-Rote Karte

Hannover-96-Lars Stindl muss nach einem Platzverweis im Spiel gegen Bayern München pausieren – und wurde jetzt zusätzlich für ein weiteres Spiel gesperrt. Damit reagiert das Sportgericht auf einen Bericht des Schiedrichters vom Wochenende. Offenbar hatte Stindl einen Linienrichter nach Ende der Partie gegen Stuttgart beleidigt.

mehr
DFB-Pokal-Achtelfinale

Vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den VfL Wolfsburg sieht sich Zweitligist RasenBallsport (RB) Leipzig auf Augenhöhe mit dem Bundesliga-Zweiten. Gar von einer 50:50-Chance spricht Interimstrainer Achim Beierlorzer vor dem Spiel am Mittwoch.

mehr
Deutscher Basketballspieler
Foto: Der ehemalige Nationalspieler Christian Welp.

Basketball-Europameister Christian Welp ist tot. Dies berichtet die Bild-Zeitung unter Berufung auf die Universität Washington. Für die hatte Welp von 1983 bis 1987 gespielt. Der frühere NBA-Profi starb am Sonntag im Alter von nur 51 Jahren in den USA. Welp hat offenbar einen Herzinfarkt erlitten.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Hier geht es zur Online-Bewerbung für die HAZ-Fielmann-Fußballschule.

Hannover Indians gegen ESC Wedemark
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
19. Februar 2015 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Tradition verpflichtet – vor allem, wenn man schon so viele Jahrzehnte auf dem Buckel hat, wie der altehrwürdige Silberseelauf. Im 52. Jahr richtete ihn erstmals der LAC Langenhagen aus.

mehr
Anzeige

Wer ist Ihr Favorit bei der Wahl zum Behindertensportler des Jahres 2015? Hier können Sie online abstimmen und unter anderem einen Motorroller gewinnen.