21°/ 11° Regen

Navigation:
Übersicht
US Open
Foto: Die Schweizerin Belinda Bencic nach ihrem Sieg.

Erstmals in diesem Jahr mussten die Spiele bei den US Open wegen Regens und einer Unwetterwarnung unterbrochen werden. Roger Federer zeigte sich trotz des verlorenen ersten Satzes unbeeindruckt. Bei den Damen sorgte die 17-jährige Belinda Bencic für die nächste Sensation.

mehr
Sieg gegen TuS Nettelstedt-Lübbecke
Erleichterung nach dem ersten Saisonerfolg: Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf lassen sich von ihren Fans feiern.

Schon zehn Minuten vor Schluss wurde es gestern Zeit für die Kabinettstückchen. Zunächst traf Torge Johannsen zum 29:21 für die TSV Hannover-Burgdorf im Heimspiel der Handball-Bundesliga gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
96 gegen Mainz
Hannover 96 kämpft sich beim 0:0 in Mainz zurück ins Spiel – und ist nun schon seit acht Partien in Folge ungeschlagen.

So richtig unzufrieden war hinterher niemand. Die deutlichsten Worte nach dem 0:0 zwischen dem FSV Mainz 05 und Hannover 96 fand noch Ron-Robert Zieler. Der Nationaltorwart sprach von einem „dreckigen Unentschieden“. Und er freute sich zugleich, „dass die Serie hält“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
96 in der Einzelkritik
Zeigte sich Kopfballstark: Marcelo.

Marcelo spielt seine Kopfballstärke aus, Kiyotake hat beim Startelf-Debüt Pech, Bittencourt im eigenen Strafraum Glück – HAZ-Redakteur Norbert Fettback sagt Ihnen, wie die 96-Profis gegen Mainz in Form waren.

mehr
Vertrag bis 2018
Bald wieder in Gelb zu sehen: Shinji Kagawa wechselt von Manchester United zu Borussia Dortmund zurück.

Die Rückkehr von Fußball-Profi Shinji Kagawa zu Borussia Dortmund ist perfekt. Der Fußball-Bundesligist bestätigte am Sonntag die Verpflichtung des 25 Jahre alten Japaners, der zwei Jahre lang für Manchester United in der Premier League spielte.

mehr
Achtelfinale der US Open
Hat allen Grund zum Jubeln: Philipp Kohlschreiber schafft es beim letzten Grand-Slam-Turnier der Saison ins Achtelfinale gegen Novak Djokovic.

Das hochgehandelte Trio Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki ist bei den US Open früh gescheitert. Lediglich Philipp Kohlschreiber schafft es beim letzten Grand-Slam-Turnier der Saison ins Achtelfinale. Mit seinem Gegner hat er vor kurzem noch trainiert.

mehr
96 holt einen Punkt

Das erste Auswärtsspiel der Bundesliga-Saison hat Hannover 96 mit einem Unentschieden in Mainz beendet. 0:0 heißt es am Ende. Unser Liveticker zum Nachlesen.

mehr
Nach Pleite gegen Paderborn
Geschockt nach der Niederlage: HSV-Coach Mirko Slomka.

Trainer Slomka wollte im Volkspark einen neuen HSV präsentieren. Doch wie in der Vorsaison agieren die Hanseaten ängstlich und kassieren ein 0:3 gegen Paderborn. Wenn sich der Erfolg nicht bald einstellt, wird es eng für Trainer Slomka.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Die Karriere des Bastian Schweinsteiger

2004 wurde er das erste Mal in die deutsche Nationalmannschaft berufen und als „Schweini“ zum Publikumsliebling. Heute, zehn Jahre später ist Bastian Schweinsteiger Kapitän der DFB-Elf. Seine Karriere in Bildern.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
25. August 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Wurde ja auch Zeit. Fünf Wochen haben die Läufer die Beine stillgehalten, jedenfalls bei der „Laufpass“-Serie. Nun also ging es wieder rund in der Eilenriede.

mehr
Anzeige