Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -1° Schneeschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Experten-Kommission des DOSB
Eisschnellläuferin Claudia Pechstein.

Die vom DOSB eingesetzte Kommission hat die medizinischen Gründe der Sperre von Claudia Pechstein für falsch erklärt. Das Gremium bestätigte die Blutanomalie als Grund ihrer erhöhten Blutwerte. Der DOSB fordert nun die Wiederaufnahme des Verfahrens durch die ISU.

mehr
Neuer Rechtsverteidiger
Foto: João Pereira

Wenige Tage vor der Wechselfrist hat Hannover 96 den so lange gesuchten Rechtsverteidiger gefunden. Der Portugiese João Pereira vom FC Valencia hat einen Vertrag für die Rückrunde der Bundesliga unterschrieben. Der 30-Jährige bekommt die Rückennummer 17.

mehr
Jubiläumsauflage
Gerüstet für das Hannover-Jubiläum: Athletenverpflichter Christoph Kopp, Organisationschefin Stefanie Eichel mit Ehrenpreis und Läufer Sören Kah (v. l.).

Zum Jubiläum soll es beim Hannover-Marathon ein schnelles Rennen geben. Am 19. April wollen drei Kenianer starten, deren Bestzeiten dem Streckenrekord liegen. Als schnellster Deutscher wird Sören Kah an den Start gehen, der einen Hausrekord von knapp unter 2:14 Stunden vorweisen kann.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Niederlage bei Africa-Cup
Kommt zurück: Salif Sané.

Salif Sané reist wieder zurück zu Hannover 96: Beim Afrikacup hat der Fußball-Profi mit dem Senegal 0:2 gegen Algerien verloren. Der WM-Viertelfinalist von 2002 schied damit als Gruppendritter aus. Sané saß alle drei Partien auf der Bank.

mehr
Niederlage gegen Katar
Nichts zu holen: Paul Drux.

Der Traum vom Titel ist aus: Bei der Handball-WM ist Deutschland im Viertelfinale ausgeschieden. Gegen Gastgeber Katar verlor die deutsche Nationalmannschaft mit 24:26. Nun geht es um Platz fünf und die Teilnahme an der Olympia-Qualifikation.

mehr
Rückehr von Ya Konan
Am 12. April 2014 konnte Didier Ya Konan in der HDI-Arena beim 2:1-Sieg gegen den Hamburger SV das letzte Mal ein Tor in Hannover bejubeln. Die Fortsetzung soll in diesem Jahr folgen.

Didier Ya Konan ist wieder zurück in Hannover. Bis der Stürmer auf Torejagd gehen kann, dürfte allerdings noch Zeit vergehen. Der Grund: Trainingsrückstand. Und so diskutieren die 96-Fans der "Roten": Kann "Dieter" wirklich weiterhelfen. Oder ist er nur ein kickendes Maskottchen?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ehemaliger Weltstar
Foto: Strebt weiter nach großen Zielen: Ex-Real-Madrid- und Barcelona-Profi Luis Figo.

Auch der ehemalige Weltstar Luis Figo will Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA werden. Das sagte er in einem CNN-Interview. Demnach werde der 42-jährige Portugiese vor dem Ende der Bewerbungsfrist am Donnerstag die fünf nötigen Empfehlungsschreiben vorlegen können, um Amtsinhaber Joseph S. Blatter am 29. Mai herausfordern zu dürfen.

mehr
Handball-WM in Katar
Geld wirft Tore: Für die Handball-WM war den Katarern nur das Beste gut genug.

Neue Stadien, neue Bürger, neues Selbstbewusstsein: Katar lässt sich die Handball-WM ein Vermögen kosten - über 200 Millionen Euro wurden bereits ausgegeben. Das Heer ausländischer Arbeitssklaven hat nichts davon.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Das ist André Schürrle

Fußball-Weltmeister André Schürrle wechselt vom FC Chelsea zum VfL Wolfsburg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
28. Januar 2015 - Frerk Schenker in Laufen in Hannover

Zum Jubiläum zeichnet sich ein neuer Rekord ab: Der 25. Hannover-Marathon am 19. April steuert erneut auf Rekordkurs. Gut zweieinhalb Monate vor dem Startschuss haben sich fast 7400 Teilnehmer für alle Wettbewerbe angemeldet.

mehr
Anzeige