10°/ 7° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Aussortierter Devensivspieler
Der Disziplinlose: Salif Sané.

Salif Sané wurde nach diversen Undiszipliniertheiten ins Regionalligateam von Hannover 96 abschoben. Nun wird er in der kommenden Woche wieder ins Training der Bundesligamannschaft einsteigen.

mehr
„Großes Potenzial“

Als vierter Bundestrainer in gut zwei Jahren will Chris Fleming die deutschen Basketballer wieder zu Erfolgen führen. Bei der EM soll der erste Schritt für die erhoffte Olympia-Teilnahme 2016 gelingen.

mehr
Eisschnelllauf

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein hat beim Weltcup in Seoul das Rennen über 5000 Meter gewonnen. Die fünfmalige Olympiasiegerin lief in 7:07,77 Minuten Bahnrekord. 

mehr
Nach schwerer Knieverletzung
Wird immer besser: Runar Karason.

Der TSV-Handballer Runar Karason wird nach
langer Pause wegen eines Kreuzbandrisses immer besser. Gegen Flensburg-Handewitt erzielte er sechs Tore.

mehr
96-Trainer Tayfun Korkut
96-Trainer Tayfun Korkut

96-Trainer Tayfun Korkut hat einen guten Draht zu Bayer-Coach Roger Schmidt – schließlich sind sie seit einem Fußballlehrer-Lehrgang miteinander befreundet. Aber die Aufstellung verrät Korkut ihm nicht.

mehr
Arbeitsverhältnis einvernehmlich beendet
Foto: Slomka war Mitte September trotz eines Vertrags bis zum 30. Juni 2016 nach dem schwachen Saisonstart freigestellt worden und hatte wegen der fristlosen Kündigung gegen die HSV Fußball AG geklagt.

Fußball-Bundesligist Hamburger SV und Ex-Trainer Mirko Slomka (47) haben sich außergerichtlich geeinigt und das Arbeitsverhältnis einvernehmlich beendet. Dies teilte der Klub am Donnerstagabend mit.

mehr
„Spieler des Spiels“
Foto: In der Partie Deutschland gegen Spanien ist der 96 Torwart Ron-Robert Zieler ist zum besten Spieler gewählt worden.

Im Länderspiel Deutschland gegen Spanien war Ron-Robert Zieler einer der großen Gewinner des regnerischen Abends. In den drei Aktionen, in denen er bei Distanzschüssen gefordert war, zeigte der 96 Torwart seine starke derzeit starke Form. Für diese Leistung wurde er jetzt ausgezeichnet.

mehr
Nationaltorwart

Gerüchte über einen Wechsel von 96-Torwart Ron-Robert Zieler zu Borussia Dortmund hat Dirk Dufner, Manager von Hannover 96, zurückgewiesen. „Es liegt uns keine konkrete Anfrage vor“, sagte er vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen am Sonnabend.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

TSV Burgdorf gewinnt gegen GWD Minden

Mit einem 26:20 (13:8) hatte die TSV die Gäste von GWD Minden nach einem begeisternden Auftritt in der Swiss-Life-Hall bezwungen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
19. November 2014 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Dass sich Dauerregen und schnelle Zeiten nicht ausschließen, hat der 7. Bothfelder Waldlauf gezeigt. Es war es nass und rutschig, trotzdem gab es sieben neue Streckenrekorde.

mehr
Anzeige