19°/ 9° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Auswärtssieg
Hannover 96 hat am Samstag gegen Mainz mit 1:0 gewonnen.

Auswärtssieg für die „Roten“: Hannover 96 hat am Samstagabend gegen Mainz 05 mit 1:0 gewonnen und steht damit auf dem fünften Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga.

mehr
Bundesliga-Übersicht
Köln hat 0:4 verloren.

Der FC Schalke 04 hat einen erneuten Rückschlag nur knapp verhindert, der Absturz des 1. FC Köln nimmt hingegen bedrohliche Formen an. Nach dem ernüchternden 0:4 (0:0) im rheinischen Krisen-Duell gegen Borussia Mönchengladbach rutschte das Team von Coach Frank Schaefer am Samstag auf den letzten Platz der Fußball-Bundesliga.

mehr
US-Basketball
Dirk Nowitzki erzielte beim Sieg von Dallas 16 Punkte.

Seine Fußverletzung hat Dirk Nowitzki offenbar auskuriert. Der Basketball-Superstar zeigte beim Sieg seiner Mavericks gegen die 76ers eine solide Leistung. Matchwinner für die Texaner war diesmal J.J. Barea, während Vorlagen-König Jason Kidd ein Jubiläum feierte.

mehr
Fußball-Bundesliga
Borussia Dortmund baut seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga aus.

Borussia Dortmund bleibt das Maß der Dinge in der Fußball-Bundesliga. Mit einer Leistungssteigerung nach der Pause erzielte der Tabellenführer ein verdientes 2:0 über den Hamburger SV - und baute seine Spitzenposition weiter aus.

mehr
Der große Sprung
Mike Hanke (l.) glänzte beim Training am Freitag – Didier Ya Konan und Mario Eggimann (r.) schauen zu und staunen.

Fast jeder Schuss ein Treffer: Beim Training der „Roten“ tauchte Mike Hanke am Freitag aus der Versenkung auf. Beim Spiel gegen Mainz könnte der Stürmer am Samstag zum ganz großen Sprung ansetzen – von der Tribüne in die Stammelf.

mehr
Formel 1
Sebastian Vettel liegt 15 Punkte hinter WM-Spitzenreiter Fernando Alonso.

Sebastian Vettel hat das erste Trainingsduell der Formel-1-Titelkandidaten vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi klar für sich entschieden. Der Red-Bull-Pilot aus Heppenheim fuhr am Freitag auf dem Yas Marina Circuit in 1:42,760 Minuten die schnellste Runde.

mehr
Keine Teilnahme am Deutschland-Cup
Bei weiteren Fehlern im Anti-Doping-Meldebogen droht Florian Busch wieder eine Sperre.

Eishockey-Profi Florian Busch wird nicht am Deutschland-Cup teilnehmen. Der 25-Jährige sagte nach Verbandsangaben seine Teilnahme aus Furcht vor Problemen bei den Anti-Doping-Meldeauflagen ab. Im März 2008 hatte der Stürmer eine Dopingprobe verweigert und einen Justizmarathon ausgelöst.

mehr
Exekutivkomitee
DFB-Präsident Theo Zwanziger

Nach seinem angekündigten Rückzug aus dem Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbandes Fifa hat Franz Beckenbauer sich für DFB-Präsident Theo Zwanziger als Nachfolger ausgesprochen.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Defekte Eismaschine bei den Scorpions

Vor dem Derby zwischen den Hannover Scorpions und dem ESC Wedemark Scorpions ist die Eismaschine in Langenhagen ausgefallen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
29. Oktober 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Die Pfeile kamen mir entgegen, als ich gestern mutterseelenallein im Ricklinger Holz unterwegs war. Schießt da jemand aus dem Hinterhalt auf Läufer? Keine Angst: Robin Hood hat hier nicht seine Zelte aufgeschlagen.

mehr
Anzeige