Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -3° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Fußball
Didier Ya Konan und Mike Hanke jubeln nach dem Ausgleich in Mönchengladbach.

Der Teilzeitarbeiter: Nach drei Toren in Folge für Hannover 96 blüht Mike Hanke auch abseits des Platzes wieder auf - und scherzt sogar vor laufenden Fernsehkameras. Der frühere Nationalstürmer bleibt aber realistisch.

mehr
Vor Champions-League-Spiel
Werder-Bremen-Spieler Claudio Pizarro ist beim Training wiedre dabei.

Vor dem Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand erhält das Team von Werder Bremen Verstärkung aus den eigenen Reihen: Claudio Pizarro und Mikael Silvestre können wieder mit der Mannschaft trainieren - ob sie am Dienstag zum Kadar gehören, ließ Trainer Schaaf noch offen.

mehr
Eishockey
Die Hannover Scorpions haben 3:9 gegen Wolfsburg verloren.

Viereinhalb Minuten vor Schluss verhinderte Youri Ziffzer zumindest noch das komplette Debakel. Der Torhüter der Hannover Scorpions, der beim Stand von 4:1 für den EHC Wolfsburg zu seinem Comeback nach fast zweimonatiger Verletzungspause eingewechselt wurde, wehrte in der Schlussphase einen Penalty von Sebastian Furchner ab.

mehr
Handball
Die TSV Hannover-Burgdorf hat gegen Magdeburg mit 21:28 verloren.

Die TSV Hannover-Burgdorf ist im Tabellenkeller der Handball-Bundesliga angekommen. Nach der deutlichen 21:28-Niederlage beim SC Magdeburg rutschte die Mannschaft von Trainer Aron Kristjansson auf den vorletzten Tabellenplatz ab, der am Ende der Saison den Abstieg in die 2. Liga bedeuten würde.

mehr
Fußball-Bundesliga
Dortmund hat 2:0 gegen Nürnberg gewonnen.

Herbstmeister Borussia Dortmund eilt seinen Jägern immer weiter davon. Mit dem glanzlosen 2:0 (1:0) beim 1. FC Nürnberg baute der Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga seinen Auswärtsrekord auf acht Siege in Serie aus und hat nun schon zehn Punkte Vorsprung vor dem ersten Verfolger.

mehr
Fußball-Bundesliga
Leverkusen hat gegen Köln mit 3:2 gewonnen.

Bayer Leverkusen bleibt die Macht am Rhein und dem Spitzenduo in der Fußball-Bundesliga auf den Fersen: Der Werksclub gewann am Sonntag das hochklassige 51. Rhein-Derby gegen den 1. FC Köln mit 3:2 (1:1), festigte Platz drei und verschärfte die Abstiegssorgen des Nachbarn.

mehr
96 auf Europa-Kurs
Unterstützt von mitgereisten Fans drehten die "Roten" das Spiel gegen Gladbach.

Hannover 96 nimmt Kurs auf Europa: Entgegen aller Erwartungen vor Beginn der Saison, krempelte Mirko Slomka den einstigen Abstiegskandidaten um und formte ihn zum Spitzenteam. Nach dem Sieg der "Roten" gegen Gladbach warnt der Trainer jedoch vor zu viel Euphorie.

mehr
Weltcup-Sieg

Standesgemäß angeführt von Olympiasiegerin Tatjana Hüfner haben die deutschen Rodel-Frauen ihren 100. Weltcup- Sieg in Serie gefeiert.

mehr
Anzeige
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

TSV Burgdorf gewinnt gegen GWD Minden

Mit einem 26:20 (13:8) hatte die TSV die Gäste von GWD Minden nach einem begeisternden Auftritt in der Swiss-Life-Hall bezwungen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
24. November 2014 - Norbert Fettback in Allgemein

Allzu häufig kommt es nicht vor, dass man im Buchgeschäft vor den Regalen mit Sportlektüre steht und dort einen hannoverschen Autoren entdeckt. Klar, es gibt den Sportarzt Matthias Marquardt, der sich vor allem mit seiner „Laufbibel“ einen Namen gemacht hat.

mehr
Anzeige