Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 3° heiter

Navigation:
Übersicht
Fußball
UEFA fordert Untersuchung durch FIFA nach Artikel über Platini

Die Auseinandersetzung zwischen FIFA-Präsident Joseph S. Blatter und seinem möglichen Nachfolger Michel Platini geht in die nächste Runde. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) schaltete nach einem Bericht der Welt am Sonntag die Ethikkommission des Weltverbandes FIFA ein, um prüfen zu lassen, ob ein kritischer Artikel über UEFA-Boss Platini aus dem Büro von Blatter stammt und möglicherweise in dessen Auftrag verfasst wurde.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Spieler des Tages: Henrich Mchitarjan

Henrich Mchitarjan steht bei Borussia Dortmund für die neue Lust am Fußball. In seinem dritten Jahr bei den Westfalen scheint der Knoten bei dem Ausnahme-Fußballer aus Armenien endlich geplatzt zu sein.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Fehlschuss des Tages: Mevlüt Erdinc

Mevlüt Erdinc sank enttäuscht zu Boden und musste dann auch noch den bitteren Spott des Gegners ertragen. Nach dem schlampig vergebenen Foulelfmeter im Spiel bei Darmstadt 98 baute sich Jerome Gondorf vor dem Stürmer des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 auf und brüllte ihn mehrfach an - dabei war Erdinc doch schon genug gestraft.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Als sich die Fußball-Bundesligisten vor achteinhalb Monaten mit großer Mehrheit (15 von 18) für die Einführung der Torlinientechnik entschieden, beharrten die unterlegenen Gegner dennoch auf ihrer Ansicht, wonach sich die Kosten (8000 Euro pro Spiel) für die fünf oder sechs fraglichen Entscheidungen pro Saison nicht lohnen würden.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Ein Fan des FC Schalke 04 ist nach dem 3:0-Bundesligasieg der Gelsenkirchener am Samstag bei Werder Bremen durch einen Flaschenwurf am Kopf verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert worden.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Rekord des Tages: Stefan Kießling

Torjäger Stefan Kießling vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen ist ein historischer Bundesliga-Rekord gelungen. Der 31-Jährige erzielte beim 2:1-Erfolg der Werkself zum Ligaauftakt gegen 1899 Hoffenheim in der 45. Minute den Treffer zum 1:1-Ausgleich.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Comeback des Tages: Kevin Kuranyi

Nach 58 Minuten hatte Markus Gisdol ein Einsehen und wechselte Kevin Kuranyi aus. Der ehemalige Nationalspieler hatte ein ganz schwaches Bundesliga-Comeback gegeben und Zweifel an seiner Fitness aufkommen lassen.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Podolski rettet Galatasaray einen Punkt zum Saisonauftakt

Dank Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat der türkische Rekordmeister Galatasaray Istanbul einen Fehlstart in die neue Saison der Süper Lig verhindert. Podolski erzielte in der 81. Minute den Ausgleich zum 2:2 (0:1)-Endstand bei Sivasspor.

  • Kommentare
mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

49. Radrennen auf dem Lindener Berg

Am Lindener Berg fand am 1. Mai die 49. Auflage des Radklassikers um den „Bergpreis der Hannoverschen Volksbank“ statt.