Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 18 ° heiter

Navigation:
Belgier Gilbert gewinnt Auftakt-Rennen

Tour de France Belgier Gilbert gewinnt Auftakt-Rennen

Radprofi Philippe Gilbert hat die Auftaktetappe der 98. Tour de France gewonnen und damit das Gelbe Trikot des Gesamtführenden übernommen. Der belgische Meister setzte sich am Samstag auf dem Schlussanstieg nach 191,5 Kilometern von der Passage du Gois auf den Mont des Alouettes durch.

Voriger Artikel
Klitschko kämpft in Hamburg gegen Haye
Nächster Artikel
Neue Wimbledon-Queen Kvitova düpiert Scharapowa

Radprofi Philippe Gilbert hat die Auftaktetappe der 98. Tour de France gewonnen.

Quelle: dpa

Les Herbiers. Auf der 2,2 Kilometer langen Steigung kamen der Australier Cadel Evans und Thor Hushovd aus Norwegen auf die Ränge zwei und drei. Tour-Favorit Alberto Contador war kurz vor der Zielankunft in einen Sturz verwickelt und kam mit einem Rückstand von 1:21 Minuten ins Ziel.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tour de France
Foto: Bradley Wiggins könnte der ersten Brite werden der das Gelbe Trikot nach England holt.

Stoisch, ohne ein Zeichen von Aufgeregtheit steuert Bradley Wiggins sein großes Ziel an: Den ersten Toursieg eines Briten. Die Prognosen sind nach den Alpenetappen günstig. Sein großer Halt ist das überragende Sky-Team.

mehr
Mehr aus Sport
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Empfang der Olympioniken am Flughafen Langenhagen

Strahlende Gesichter am Flughafen Langenhagen: Die Olympioniken Sabrina Hering, Kai Häffner und Ruth Sophia Spelmeyer sind am Dienstagabend in Hannover angekommen.