Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Champions League: Waspo fliegt nach Moskau

Wasserball Champions League: Waspo fliegt nach Moskau

Die Adventszeit wird für Waspo 98 alles andere als besinnlich.

Voriger Artikel
Panther-Schüler holen Vizemeisterschaft
Nächster Artikel
Verbände finden Regionalliga-Kompromiss

„Höchste Konzentration“: Waspo-Trainer Karsten Seehafer.

Quelle: Sielski

Hannover. Für die hannoverschen Wasserballer steht in den nächsten Tagen sogar Höchstarbeit an, bevor es in die Weihnachtspause geht. Am Freitag fliegt das Team von Trainer Karsten Seehafer nach Moskau, wo es am Sonnabend (17.45 Uhr) im Champions-League-Spiel auf Dynamo trifft. Danach spielt Waspo am übernächsten Sonnabend im Bundesliga-Titelkampf gegen den ewigen Rivalen Wasserfreunde Spandau und beschließt das Jahr am 20. Dezember in der „Königsklasse“ gegen Partizan Belgrad.

„Das bedeutet noch einmal höchste Konzentration für mein Team“, sagt Seehafer, der am Freitag mit einem 18-köpfigen Tross von Berlin-Schönefeld aus in die russische Hauptstadt fliegt. Was Waspo dort sportlich erwartet, beschreibt er mit drei Wörtern: „Eine Super-Truppe.“ Aber auch eine, gegen die seine Mannschaft durchaus gewinnen kann: „Beim Wasserball auf diesem Niveau entscheidet die Tagesform.“

Und da hofft Seehafer natürlich, dass sein Team in der besseren Verfassung an­tritt. „Aber um solche Spiele zu gewinnen“, sagt der Coach, „benötigen wir alles: mannschaftliche Geschlossenheit, individuelle Klasse, Siegeswillen und vor allem Konzentration.“ Nur dann könne man in der „Königsklasse“ triumphieren.

Auf Siegestour: Die Bundesliga-Frauen von Waspo 98 wollen am Sonnabend beim SC Chemnitz 1892 (18 Uhr) ihre Erfolgsserie fortsetzen. Der Spitzenreiter um die Top-Torjägerinnen Carmen Gelse und Belen Vosseberg strebt in Sachsen seinen fünften Sieg in Folge an.

Von Jörg Grußendorf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017

Hier finden Sie die Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017.