Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Djokovic vor fünftem ATP-Masters-Triumph des Jahres

Tennis Djokovic vor fünftem ATP-Masters-Triumph des Jahres

Der serbische Tennisprofi Novak Djokovic steht vor einem historischen Triumph: Mit einem Sieg im Finale der ATP-Masters von Montreal wäre der Weltranglisten-Erste der erste Spieler, der alle fünf ATP-Masters-Turniere in einem Jahr gewinnt.

Voriger Artikel
Martin Kaymer und Tiger Woods scheitern am Cut
Nächster Artikel
Lacrosse-Juniorinnen der USA sind Weltmeister

Novak Djokovic könnte der erste Tennisprofi sein, der alle fünf ATP-Masters-Turniere in einem Jahr gewinnt.

Quelle: dpa

Montreal/Boston. Novak Djokovic fehlt nur noch ein Sieg, um als erster Spieler der Tennis-Geschichte fünf ATP-Masters-Turniere in einem Jahr zu gewinnen. Der serbische Weltranglisten-Erste profitierte am Samstag (Ortszeit) im Halbfinale von Montreal gegen Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich) nach 59 Minuten beim Stand von 6:4, 3:0 von der Aufgabe seines Gegners. Djokovic hatte in diesem Jahr bereits die vier vorherigen ATP-Masters-Events in Indian Wells/Kalifornien, Miami, Madrid und Rom gewonnen.

Im Endspiel der mit 2,43 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung von Montreal muss sich der 24-Jährige mit Mardy Fish auseinandersetzen. Der Amerikaner hatte sich in seinem Vorschlussrunden-Duell gegen den Serben Janko Tipsarevic mit 6:3, 6:4 durchgesetzt.

jhf/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tennis
Foto: Andrea Petkovic verhindert in Ohio ein deutsches Damen-Debakel.

Andrea Petkovic hat ein deutsches Damen-Debakel zum Auftakt des WTA-Hartplatzturniers in Cincinnati/Ohio verhindert. Die deutsche Tennisspielerin siegte gegen die Australierin Jarmila Gajdosowa. Philipp Kohlschreiber gelang indes ein Überraschungssieg gegen Andy Roddick.

mehr
Mehr aus Sport
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Die "Recken" gegen THW Kiel

Die "Recken" schlagen im DHB-Achtelfinale THW-Kiel mit 24:22.