Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Hahner-Zwillinge starten über Marathondistanz

Hannover-Marathon 2016 Hahner-Zwillinge starten über Marathondistanz

Erst zum zweiten Mal in ihrer Karriere laufen die Marathon-Zwillinge Lisa und Anna Hahner am Sonntag in Hannover gegeneinander. Die 26-Jährigen aus Gengenbach treten nun beide über die klassischen 42,195 Kilometer an, nachdem Lisa ursprünglich nur einen Halbmarathon-Start geplant hatte.

Voriger Artikel
Hannover Regents drehen erst in zweiter Partie auf
Nächster Artikel
26. Hannover-Marathon 2016: Streckenverlauf

Lisa und Anna Hahner.

Quelle: Petrow

Hannover.  Beide haben die Qualifikationszeiten für die Olympischen Spielen in Rio de Janeiro erfüllt, Anna muss aber noch einen Leistungsnachweis erbringen. Lisa wurde im Oktober im Rahmen des Frankfurt-Marathons in 2:28:39 Stunden deutsche Meisterin, Anna hatte zuvor in Berlin 2:30:19 Stunden benötigt.

Da der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) in diesem Jahr nachträglich wegen der internationalen Doping-Skandale die Normen unter anderem im Marathon gesenkt hatte, haben die Hahners die geforderten 2:30:30 erfüllt. "Ich bin fit, gesund und konnte in den letzten Wochen sehr gut trainieren", erklärte Lisa Hahner. "Zusammen in einem Rennen zu sein, wird uns beide noch einmal zusätzlich beflügeln." Bei ihrem bisher einzigen gemeinsamen Marathonrennen 2013 in Frankfurt lag Anna in 2:27:55 Stunden klar vor Lisa Hahner (2:30:17). 

Hier finden Sie alles zum HAJ Hannover Marathon 2016.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mehr als 20 000 Anmeldungen
Hannover-Marathon 2016: Bereits über 20.000 Anmeldungen.

Mit Abschluss der Online-Anmeldung hat der 26. Hannover Marathon einen Rekord aufgestellt. Genau 20.196 Läuferinnen und Läufer, Skater, Handbiker, Walker und Nordic Walker haben sich für die unterschiedlichen Wettbewerbe am Samstag und Sonntag gemeldet. 

mehr
Mehr aus Sport
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Recken kassieren Niederlage gegen Melsungen

MT Melsungen bleibt der Angstgegner der TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga. Die „Recken“ unterlagen am Sonnabendabend in der Swiss-Life-Hall mit 30:31 (18:15) gegen die Hessen trotz einer überragenden Leistung von Kai Häfner, der elf Tore warf.