Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Melderekord beim 26. Hannover-Marathon

Mehr als 20 000 Anmeldungen Melderekord beim 26. Hannover-Marathon

Mit Abschluss der Online-Anmeldung hat der 26. Hannover Marathon einen Rekord aufgestellt. Genau 20.196 Läuferinnen und Läufer, Skater, Handbiker, Walker und Nordic Walker haben sich für die unterschiedlichen Wettbewerbe am Samstag und Sonntag gemeldet. 

Voriger Artikel
27. Hannover-Marathon 2017: Streckenverlauf
Nächster Artikel
Polizei durchsucht UEFA-Zentrale

Hannover-Marathon 2016: Bereits über 20.000 Anmeldungen.

Quelle: HAZ/Archiv

Hannover. Das sind drei mehr als im Vorjahr, teilen die Veranstalter am Mittwoch mit. Da Nachmeldungen noch bis zum Wochenende möglich sind, dürfte erstmals die Marke von 21 000 Teilnehmern übertroffen werden. Die größte Resonanz mit knapp 8000 Aktiven hat der Halbmarathon. Handball-Europameister Kai Häfner gibt den Startschuss. Das Hauptrennen über die klassische Marathon-Distanz von 42,195 Kilometer startet Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hannover-Marathon 2016
Lisa und Anna Hahner.

Erst zum zweiten Mal in ihrer Karriere laufen die Marathon-Zwillinge Lisa und Anna Hahner am Sonntag in Hannover gegeneinander. Die 26-Jährigen aus Gengenbach treten nun beide über die klassischen 42,195 Kilometer an, nachdem Lisa ursprünglich nur einen Halbmarathon-Start geplant hatte.

mehr
Mehr aus Sport
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.