Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Melderekord beim 26. Hannover-Marathon

Mehr als 20 000 Anmeldungen Melderekord beim 26. Hannover-Marathon

Mit Abschluss der Online-Anmeldung hat der 26. Hannover Marathon einen Rekord aufgestellt. Genau 20.196 Läuferinnen und Läufer, Skater, Handbiker, Walker und Nordic Walker haben sich für die unterschiedlichen Wettbewerbe am Samstag und Sonntag gemeldet. 

Voriger Artikel
26. Hannover-Marathon 2016: Streckenverlauf
Nächster Artikel
Polizei durchsucht UEFA-Zentrale

Hannover-Marathon 2016: Bereits über 20.000 Anmeldungen.

Quelle: HAZ/Archiv

Hannover. Das sind drei mehr als im Vorjahr, teilen die Veranstalter am Mittwoch mit. Da Nachmeldungen noch bis zum Wochenende möglich sind, dürfte erstmals die Marke von 21 000 Teilnehmern übertroffen werden. Die größte Resonanz mit knapp 8000 Aktiven hat der Halbmarathon. Handball-Europameister Kai Häfner gibt den Startschuss. Das Hauptrennen über die klassische Marathon-Distanz von 42,195 Kilometer startet Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Interview
Strahlemann: Der 51-jährige Dieter Baumann ist Deutschlands bekanntester Läufer. 1992 gewann er in Barcelona sensationell olympisches Gold über 5000 Meter. Hannover ist seine zweite Heimat.

Dieter Baumann ist der bekannteste Läufer Deutschlands. Der 5000-Meter-Olympiasieger teilt sich die Marathon-Strecke mit dem lokalen Lauf-Guru Markus Pingpank.

mehr
Mehr aus Sport
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.