Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Nowitzki dreht Partie und führt Dallas zum Sieg

Basketball Nowitzki dreht Partie und führt Dallas zum Sieg

Dirk Nowitzki hat seine Dallas Mavericks im zweiten Finalspiel der Nordamerikanischen Basketball-Liga NBA zu einem ganz wichtigen Auswärtssieg bei den Miami Heat geführt.

Voriger Artikel
Formel 1 in der Bahrain-Zwickmühle
Nächster Artikel
Nadal nach Sieg gegen Murray im Finale der French Open

Dirk Nowitzki dreht das Spiel und führt seine Dallas Mavericks so zum Sieg.

Quelle: dpa

Nach einer grandiosen Aufholjagd im Schlussviertel gewannen die Texaner am Donnerstagabend (Ortszeit) mit 95:93 und konnten somit in der Endspielserie zum 1:1 ausgleichen.

Knapp sieben Minuten vor dem Ende hatten die Gastgeber bereits mit 88:73 geführt und sahen wie der Sieger aus. Mit einem 22:5-Endspurt drehte Dallas jedoch noch die Partie. Nowitzki, der aufgrund eines Sehnenrisses im linken Mittelfinger leicht gehandicapt war, sorgte einem Korbleger 3,6 Sekunden vor der Schluss-Sirene für den Sieg. Insgesamt erzielte er 24 Zähler, sieben davon in der letzten Minute. Bei den Gastgebern ragte Dwyane Wade mit 36 Punkten heraus, konnte den Einbruch seiner Heat zum Ende hin jedoch nicht verhindern. In den nächsten drei Partien hat Dallas Heimrecht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nowitzki verletzt
Dirk Nowitzki (l.) erzielte im Final-Auftakt 27 Punkte.

Die Auftaktpartie in der Finalserie der Nordamerikanischen Basketball-Liga NBA war für Dirk Nowitzki doppelt schmerzhaft. Zum einen verlor der deutsche Star mit Dallas bei den Miami Heat mit 84:92. Zum anderen riss er sich eine Sehne im linken Mittelfinger.

mehr
Mehr aus Sport
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Jedermann-Rennen der "Nacht von Hannover" 2017

Über 1000 Teilnehmer fahren bei der HAZ-Jedermann-Tour mit. An etlichen Fanfesten in Stadt und Region werden die Fahrer angefeuert.