Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Williams erneut Tennisspielerin des Jahres

Weltranglisten-Erste Williams erneut Tennisspielerin des Jahres

Serena Williams ist zum fünften Mal als Tennisspielerin des Jahres ausgezeichnet worden. Das teilte die Damen-Profiorganisation WTA am Freitag mit. Die Weltranglisten-Erste aus den USA war bereits 2002, 2008, 2009 und 2012 zur besten Spielerin der Saison gekürt worden.

Voriger Artikel
Nowitzki steigt in Top 15 der Scorer auf
Nächster Artikel
Mozart schlägt Tiger

Serena Williams ist erneut Tennisspielerin des Jahres

Quelle: dpa

Berlin. Nur die achtmal ausgezeichnete Steffi Graf und die siebenmal geehrte Martina Navratilova liegen in dieser Rangliste noch vor Williams.

In der abgelaufenen Saison hatte sie elf Turniere gewonnen, darunter die Grand-Slam-Titel bei den French Open und den US Open. Der zweite Triumph in Paris, elf Jahre nach dem ersten, rage besonders heraus, erklärte Williams. Auch beim WTA-Masters, dem Saisonabschluss der acht besten Spielerinnen, setzte sie sich durch. Mit knapp 12,4 Millionen Dollar in dieser Saison steigerte sie den bisherigen Rekord der Weißrussin Victoria Asarenka aus dem Jahr 2012 gleich um mehr als vier Millionen.

Die 32-Jährige war am 18. Februar zurück an die Spitze der Weltrangliste geklettert und wurde damit zur bislang ältesten Nummer eins. Trotz ihrer nur vier Niederlagen bei 90 Siegen meinte Williams: "Insgesamt werde ich mich an meine Siege erinnern, aber ich will auch aus meinen Fehlern lernen, damit ich sie nicht noch einmal mache."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017

Hier finden Sie die Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017.