Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Timo Boll geht nach China

Tischtennis Timo Boll geht nach China

Gut einen Monat nach seiner Bronzemedaille bei der WM in Rotterdam ist Tischtennisstar Timo Boll zu einem siebenwöchigen Aufenthalt in China eingetroffen. Bereits an diesem Dienstag nimmt der Weltranglisten-Zweite in Shenyang zunächst an einem Wohltätigkeitsturnier in Shenyang teil.

shanghai 31.230393 121.473704
Google Map of 31.230393,121.473704
shanghai Mehr Infos
Nächster Artikel
Radprofi Soler außer Lebensgefahr

Der deutsche Tischtennisstar Tim Boll geht für sieben Wochen nach China.

Quelle: dpa (Archivbild)

Sportlich zum ersten Mal ernst wird es am Samstag in Shanghai, wo der Spieler von Borussia Düsseldorf die Weltauswahl beim Duell „China gegen den Rest der Welt“ anführt. Einen Tag später beginnt für den Rekord-Europameister die Chinesische Superliga. Im Club aus der Stadt Hangzhou spielt Boll in einem Team mit Olympiasieger Ma Lin. „Ich spiele die Liga vor allem, um weitere Vergleiche mit den besten Chinesen zu bekommen und mit ihnen trainieren zu können“, sagte Boll. Er war in Rotterdam am späteren Weltmeister Zhang Jike gescheitert.

„Bei der WM habe ich erneut bemerkt, dass zwischen ihnen und mir eine Lücke klafft, die ich nur schließen oder verkleinern kann, wenn ich den direkten Vergleich suche“, erklärte Boll. „Mit europäischen Trainingspartnern kann man das komplexe und komplette Spielsystem der Chinesen nicht simulieren.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tischtennis
Deutschlands Tischtennis-Star hat WM-Bronze gewonnen.

Das Finale erwies sich für Timo Boll als unerreichbar. Deutschlands Tischtennis-Star gewann WM-Bronze und will im nächsten Jahr noch näher an die Chinesen heranrücken. Dafür spielt er im Sommer in der chinesischen Super-Liga.

mehr
Mehr aus Sport
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Eishockey: Scorpions gegen Halle

Eishockey-Oberliga: Hannover Scorpions gegen Saale Bulls Halle .