Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Titelverteidiger Nadal spielt sich ins Halbfinale von Wimbledon

Tennis Titelverteidiger Nadal spielt sich ins Halbfinale von Wimbledon

Streben nach dem dritten Titel: Rafael Nadal hat sich am Mittwoch gegen den Amerikaner Mardy Fish durchgesetzt – und sich ins Wimbledon-Halbfinale gespielt. Der Vorjahressieger trifft am Freitag auf die britische Turnier-Hoffnung Andy Murray.

Voriger Artikel
Novak Djokovic ist erster Wimbledon-Halbfinalist
Nächster Artikel
Lisickis Tennis-Märchen in Wimbledon zu Ende

Rafael Nadal hat sich ins Halbfinale von Wimbledon gespielt.

Quelle: dpa

London . Vorjahressieger Rafael Nadal strebt in Wimbledon weiter seinem dritten Titel entgegen. Die spanische Nummer 1 der Tennis-Welt setzte sich am Mittwoch im Viertelfinale mit 6:3, 6:3, 5:7, 6:4 gegen den Amerikaner Mardy Fish durch. Von den Fußproblemen, die Nadal noch in der Runde der letzten 16 gegen den Argentinier Juan Martin del Potro geplagt hatten, war ihm in der Partie gegen Fish nichts anzumerken.

Im Halbfinale am Freitag trifft Nadal auf die britische Turnier-Hoffnung Andy Murray. Der Schotte zog durch das 6:3, 6:4, 6:4 über den Spanier Feliciano Lopez zum dritten Mal in Serie in die Vorschlussrunde von Wimbledon ein.

Der Schweizer Federer muss bei der Jagd nach dem siebten Wimbledon-Titel dagegen im kommenden Jahr einen neuen Anlauf nehmen. Trotz einer 2:0-Satzführung scheiterte der Grand-Slam-Rekordsieger durch das 6:3, 7:6 (7:3), 4:6, 4:6, 4:6 an Jo-Wilfried Tsonga. Der Franzose trifft im Semifinale auf den serbischen Weltranglisten-Zweiten Novak Djokovic, der den australischen Qualifikanten Bernard Tomic mit 6:2, 3:6, 6:3, 7:5 niederrang.

jhe/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tennis
Foto: Novak Djokovic hat im Wimbledon-Viertelfinale gegen Bernard Tomic gewonnen.

Nur noch einen Sieg von der Weltranglisten-Spitze entfernt: Novak Djokovic hat am Mittwoch gegen den Australier Bernard Tomic gewonnen – und ist damit im Wimbledon-Halbfinale der Männer. Gewinnt der Serbe die nächste Runde, könnte er die neue Nummer 1 werden.

mehr
Mehr aus Sport
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Jedermann-Rennen der "Nacht von Hannover" 2017

Über 1000 Teilnehmer fahren bei der HAZ-Jedermann-Tour mit. An etlichen Fanfesten in Stadt und Region werden die Fahrer angefeuert.