Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Tour de France startet 2017 in Düsseldorf

Radrennen Tour de France startet 2017 in Düsseldorf

Das bekannteste Radrennen der Welt wird 2017 in Düsseldorf gestartet. Dies gab der Veranstalter der Tour de France, ASO, am Dienstag bekannt. Damit findet der Grand Départ zum vierten Mal in Deutschland statt.

Voriger Artikel
Grizzlys müssen kürzer treten
Nächster Artikel
Skifahrer wird fast von Drohne getroffen

Das wird ein Spektakel: Die Tour de France startet 2017 in Düsseldorf.

Quelle: dpa

Paris/Düsseldorf. In der Vergangenheit ist der Auftakt des wichtigstes Radrennens der Welt 1965 in Köln, 1980 in Frankfurt/Main und 1987 in West-Berlin über die Bühne gegangen.

Der Rat der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf hatte sich Anfang November wegen der zu erwartenden hohen Kosten knapp mit 40:39 Stimmen dafür entschieden, sich für den Start der Frankreich-Rundfahrt zu bewerben. Zuvor war London als möglicher Kandidat abgesprungen.

sid

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.