Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Würzburg feiert Basketball-Star Nowitzki

NBA-Titelgewinner Würzburg feiert Basketball-Star Nowitzki

Mit einem riesigen Empfang ehrt Würzburg seinen bekanntesten Sohn: Der Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist am Dienstag in der Öffentlichkeit aufgetreten – und hat Begeisterungsstürme hervorgerufen.

Voriger Artikel
Nadal bangt um weitere Wimbledon-Teilnahme
Nächster Artikel
DEL bietet Relegationsspiele im Eishockey an

Dirk Nowitzki feiert in Dallas mit den Mavericks den NBA-Titelgewinn.

Quelle: dpa

Würzburg. Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist in seiner Heimatstadt Würzburg am Dienstag begeistert gefeiert worden. Schon lange, bevor der 33-Jährige in der s’Oliver Arena die Bühne betrat, hallten MVP-Chöre durch die mit 3000 Fans ausverkaufte Halle. Nowitzki hatte vor rund zwei Wochen mit den Dallas Mavericks erstmals in seiner Karriere die Meisterschaft in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewonnen.

In der Finalserie, in der die Texaner die Miami Heat mit 4:2 bezwungen hatten, wurde der Franke zum wertvollsten Spieler (MVP) gewählt. Nach einer Pressekonferenz in der Arena stehen für Nowitzki im Rathaus noch der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Würzburg sowie ein Empfang auf der Residenz der Stadt auf dem Programm.

jhe/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Basketball-Star
Foto: Basketball-Star Dirk Nowitzki ist derzeit noch verletzt.

Deutschlands berühmtester Basketball-Spieler Dirk Nowitzki hat noch nicht entschieden, ob er bei der Europameisterschaft dabei sein wird. Eine andauernde Verletzung könnte den NBA-Titelgewinner davon abhalten.

mehr
Mehr aus Sport
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wie hat mein Verein gespielt

Von Kreisliga bis Bundesliga: Hier finden Sie alle Fußball-Ergebnisse.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017

Hier finden Sie die Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017.