Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Nachrichten Wirtschaft
S-Bahn-Chaos am Montag in Berlin: DGB-Chef Hoffmann wirbt um Verständnis für die streikenden Mitarbeiter.

An diesem Dienstag wird bei der Bahn wieder verhandelt – zunächst mit der Lokführergewerkschaft GDL, dann mit der EVG, die am Montag mit ihren Warnstreiks bundesweit für Chaos und Verspätungen gesorgt hatte. DGB-Chef Hoffmann wirbt um Verständnis für die Bahner.

18:14 Uhr

Deutschland / Welt

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig überprüft einem „Spiegel“-Bericht zufolge Ermittlungen gegen Volkswagen. Hintergrund ist der Verkauf Tausender Vorserienfahrzeuge ohne ordnungsgemäße Zulassung.

17:55 Uhr

Nach den massiven Beeinträchtigungen durch Warnstreiks wollen die Gewerkschaft EVG und die Deutsche Bahn ihre Verhandlungen am fortsetzen. Doch auch am Dienstag könnten Bahnkunden die Nachwehen zu Spüren bekommen.

16:50 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Warnstreik wie an diesem Montag genügt bereits und bei der Bahn bricht bundesweit der Fernverkehr zusammen. Die Gründe für die besondere Anfälligkeit des Unternehmens sind vielfältig.

15:38 Uhr

Am Montagmorgen hieß es wieder: Streik! Bei der Deutschen Bahn ging bundesweit nichts mehr. Was bedeutet das für den Arbeitnehmer, der von der Arbeitsniederlegung überrascht wurde? Droht gar eine Abmahnung?

14:07 Uhr

Niedersachsen

Der Finanzinvestor Advent ist offenbar aus dem Rennen um eine Beteiligung bei dem Geldinstitut ausgeschieden. Demnächst soll ein weiterer Interessent aussortiert werden.

16:32 Uhr

Bis zum Jahr 2040 will VW noch Diesel oder Benziner verkaufen, kündigte der Hersteller kürzlich an. Dann soll Schluss sein. Wie ernst ist das gemeint? Die wichtigsten Antworten zum Thema.

09.12.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Laut einem Medienbericht plant der US-Finanzinvestor Centerbridge eine Minderheitsbeteiligung an der angeschlagenen Landesbank. „Kein Kommentar“, heißt es dazu von der Nord/LB.

07.12.2018

VW produziert auch deshalb so viele große und kleine Skandale, weil man in Wolfsburg zu langsam auf Alarmmeldungen reagiert, kommentiert Christian Wölbert.

07.12.2018

Meistgelesen in Wirtschaft

Die HAZ-Wirtschaftszeitung wirft einen eigenen Blick auf den Wirtschaftsraum der Metropolregion, auf Märkte, Strategien und Perspektiven. Lesen Sie hier die jüngsten Artikel und stöbern im Archiv.

Wir präsentieren die wöchentlichen Testsieger der Stiftung Warentest und informieren rund ums Thema Geld. Wissenswertes zu Versicherungen, Konditionen bei der Rente und anderen Verbraucher-News.

Moneyspecial: DAX, Aktien, Fonds, Zertifikate und Devisen – hier finden Sie alle aktuellen Kurse in Echtzeit. Lesen Sie außerdem Unternehmens-Nachrichten und Vermögensnews.