Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wirtschaft „Angebote von hoher Qualität“ für Nord/LB
Nachrichten Wirtschaft „Angebote von hoher Qualität“ für Nord/LB
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 08.10.2018
Braucht frisches Kapital und sucht Investoren: Die Norddeutsche Landesbank in Hannover. Quelle: Holger Hollemann/dpa
Hannover

Die Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) berichtet von einem hohen Interesse möglicher Investoren, bei der Landesbank einzusteigen. „Wir haben einen regen Rücklauf an Interessensbekundungen erhalten“, sagte ein Nord/LB-Sprecher, ohne Zahlen und Namen zu nennen. Es gebe „Angebote von hoher Qualität“.

An diesem Montag endete die Frist, in der sogenannte indikative, also nicht bindende Offerten eingereicht werden sollten. Sie werden nun ausgewertet, ehe man mit Bietern intensivere Verhandlungen führt. Das Geldhaus benötigt vor allem wegen Problemen mit Schiffskrediten frisches Kapital in Milliardenhöhe und sucht daher Investoren. Als denkbare Kapitalgeber für die Nord/LB waren bisher die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) und die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) sowie Fonds wie Cerberus und Apollo im Gespräch – die Namen wurden nicht offiziell bestätigt.

Von dis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

HHLA und MAN wollen selbstfahrende Lastwagen testen. Auch auf der A7 sollen die Trucks unterwegs sein – zur Sicherheit aber noch mit einem Mensch an Bord.

07.10.2018

Fast jede fünfte Stadt oder Gemeinde in Niedersachsen hat nach Angaben des Steuerzahlerbunds in diesem Jahr den Hebesatz der Grundsteuer B angehoben. Bei der Steuer gibt es große regionale Unterschiede

01.10.2018

Einst galt Elon Musk als Visionär und Liebling der Anleger. Doch durch seine jüngsten Eskapaden wird der Tesla-Gründer zur Belastung für seine Firma, meint unser Kommentator.

28.09.2018