Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Deutschland / Welt
Österreicher übernhemen
Foto: Die Österreicher übernehmen die Nachtzüge der Deutschen Bahn.

Im vergangenen Jahr kündigte die Deutsche Bahn an, den Nachtzugverkehr einzustellen. Nun geht es doch weiter: Die Österreicher übernehmen Nachtzüge auf Deutschlands Schienen.

mehr
Vergleichstest mit Mineralwasser
Foto: Manche Menschen trinken Wasser direkt aus dem Hahn, andere schleppen Flaschen nach Hause. Um ihre Gesundheit muss sich keine der beiden Gruppen sorgen: Mit Mineral- und Leitungswasser ist laut Stiftung Warentest hierzulande Warentest in Ordnung.

Lohnt es sich, für Mineralwasser Geld auszugeben? Die Stiftung Warentest sagt: nicht unbedingt. Leitungswasser sei genauso gut und sogar noch deutlich billiger. Nur Eltern von Säuglingen sollten lieber zur Flasche greifen, meinen die Warentester.

mehr
"Weiterer Meilenstein"
Foto: Stolzer Käuferin mit dem iPhone 6.

Seit 2007 gibt es das iPhone von Apple - nun hat der Verkaufsschlager eine neuen Rekord aufgestellt. Nach Angaben des Konzerns ist das milliardste Exemplar über den Ladentisch gegangen. Konzernchef Tim Cook spricht von einem "weiteren Meilenstein".

mehr
Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt

Die Sommerpause wirkt sich auf die Konjunktur nur geringfügig aus: In Deutschland sind zwar wieder mehr Menschen ohne Arbeit - im Vergleich zum Vorjahr ist der Anstieg aber sehr gering. Der Chef der Bundesagentur für Arbeit spricht von einer "guten" Entwicklung.

mehr
Sechs weitere Sorten
Foto: Wer Haselnüsse und Mandeln verträgt, kann laut Ikea die Schokolade bedenkenlos essen.

Ende Juni hatte Ikea bereits zwei Schokoladensorten zurückgerufen. Nun weitet die Möbelhauskette den Rückruf auf sechs weitere Schokoladen aus. Grund sind mögliche allergische Reaktion wegen Mandel- und Haselnussgehalt.

mehr
Industriesparte

Mit einem Zukauf in Australien stärkt sich Continentals Industriesparte ContiTech. Das Dax-Unternehmen übernimmt den Schienenverkehr-Spezialisten Vulcanite aus Sydney, wie der Technologiekonzern am Mittwoch mitteilte.

mehr
Trotz Dieselskandal

Silberstreif am Horizont für VW: Trotz des Abgasskandals hat Volkswagen erstmals seit Monaten wieder ein kräftiges Plus bei den Autoverkäufen eingefahren. Die weltweiten Auslieferungen wuchsen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 4,7 Prozent auf 492.800 Autos. Auch für den gesamten Konzern gab es ein Absatz-Plus.

mehr
Stiftung Warentest
Foto: Stiftung Warentst hat Flug-Vergleichsportale getestet.

Immer zum günstigsten Preis fliegen – das versprechen Online-Vergleichsportale wie Fluege.de, Check24 und Expedia. Dass das offenbar nicht stimmt, beweist jetzt ein Testurteil von Stiftung Warentest.

mehr
Tödlicher Unfall mit Autopilot
Foto: Anfang Juli verunglückte der Fahrer eines Tesla-Elektroautos mit Autopilot-Funktion tödlich.

Anfang Juli verunglückte der Fahrer eines Tesla-Elektroautos mit Autopilot-Funktion tödlich. Das Fahrzeug war offenbar zu schnell unterwegs.

mehr
Streik am Frankfurter Flughafen
Foto: Frankfurter Flughafen gewinnt Millionenklage gegen Lotsengewerkschaft

Der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) kommt ein Verstoß gegen die Friedenspflicht bei einem mehrtägigen Streik am Frankfurter Flughafen teuer zu stehen. Allein Fraport bezifferte die Einnahmeverluste während des Streiks auf 5,2 Millionen Euro.

mehr
Verkauf von Tochterunternehmen Ledvance
Foto: Osram verkauft Lampensparte an chinesisches Konsortium

Der Lichtkonzern Osram hat nach über einem Jahr einen Käufer für seine Lampensparte gefunden. Chinesische Investoren sollen nun das Traditionsgeschäft übernehmen. Die etwa 9000 Beschäftigten müssen sich aber keine Sorgen um ihre Arbeitsplätze machen.

mehr
Abgasskandal in den USA

VW macht einen großen Schritt bei der Bewältigung der Abgas-Affäre: Der zuständige Richter hat dem milliardenschweren Vergleichsentwurf zur Beilegung Hunderter Zivilklagen in den USA seine vorläufige Zustimmung gegeben. Bis Entschädigungen fließen, dauert es aber noch.

  • Kommentare
mehr

Nach dem großen VW-Abgasskandal sind etwa 2,4 Millionen Kunden bundesweit von der gigantischen Rückrufaktion betroffen. Einer von ihnen ist HAZ-Redakteur Enno Janssen. In einer Serie berichtet er, wie es nun für ihn und die anderen Kunden wirklich weitergeht. mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 69,05 -1,68%
CONTINENTAL 187,60 -0,80%
DELTICOM 15,09 +0,89%
HANNO. RÜCK 91,42 -0,60%
SALZGITTER 27,76 +2,16%
SARTORIUS AG... 72,18 -0,23%
SYMRISE 63,34 +0,33%
TALANX AG NA... 26,94 -1,88%
TUI 11,47 +2,27%
VOLKSWAGEN VZ 124,37 -2,34%
DAX
Chart
DAX 10.336,50 +0,60%
TecDAX 1.714,00 +0,63%
EUR/USD 1,1077 -0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 20,34 +2,36%
HEID. CEMENT 73,76 +1,58%
DT. POST 26,70 +1,35%
DT. BANK 11,96 -3,12%
VOLKSWAGEN VZ 124,37 -2,34%
BMW ST 76,48 -2,14%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 205,74%
Stabilitas PACIFIC AF 141,40%
Crocodile Capital MF 115,75%
Structured Solutio AF 110,38%
Danske Invest Denm AF 103,13%

mehr