Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 18 ° heiter

Navigation:
Deutschland / Welt
US-Notenbank-Chefin
Foto: Fed-Chefin Yellen sendet Signale für bevorstehende Anhebung der Leitzinsen

Wie die Luchse beäugen die Finanzmärkte die US-Notenbank seit Monaten. Was macht die Fed mit ihren Leitzinsen? Bei der Notenbanker-Tagung in Jackson Hole wurde jedes Wort von Fed-Chefin Janet Yellen auf die Goldwaage gelegt.

mehr
Postbank-Konto

Wer den Mund sehr voll nimmt, muss irgendwann dafür bezahlen. Diese Erfahrung macht jetzt die Postbank. Vor Kurzem hat sie bekannt gegeben, dass das jahrzehntelang angebotene kostenlose Girokonto der Vergangenheit angehört. Es gibt jedoch eine kleine Kundengruppe, die das nicht kümmern muss.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Massive Besetzungsprobleme
Foto: 172.000 Lehrstellen sind immer noch unbesetzt.

Wer noch einen Ausbildungsplatz sucht, hat gute Chancen – 172.000 Azubis fehlen. Auch bei beliebten Berufen gibt es noch Tausende offene Stellen. Die Wirtschaft klagt über massive Besetzungsprobleme.

mehr
VW-Abgasskandal
Foto: Die geschädigten US-Kunden reagieren zufrieden auf das Vergleichsangebot von Volkswagen.

Der angeschlagene Autokonzern VW kann sich offenbar mit den meisten US-Klägern einigen. Die Kunden nehmen den Lösungsvorschlag gut an, heißt es von den zuständigen Anwälten. Aber: Noch sind nicht alle Baustellen beseitigt.

mehr
Schätzungen korrigiert
Foto: Den gesetzlichen Krankenkassen geht es in diesem Jahr und im nächsten wohl doch besser als befürchtet.

Noch Mitte Juli mussten gesetzlich Krankenversicherte mit spürbar höheren Beiträgen rechnen. Jetzt können Kunden vorerst aufatmen – die Gesetzliche Krankenversicherung hat ihre Schätzungen nach unten korrigiert.

mehr
Ranking der Autokonzerne
Foto: BMW bleibt gewinnstärkster Autokonzern

BMW hat seinen Platz als gewinnstärkster Autokonzern der Welt im zweiten Quartal 2016 laut einer Studie verteidigt. Der VW-Konzern ist jedoch wegen der teuren Abgas-Affäre ans Ende eines Branchenvergleichs durchgereicht worden. Ein kleiner Trost: der Titel Umsatzweltmeister.

mehr
ADAC-Untersuchung
Foto: Wer günstig tanken möchte, sollte abends an die Zapsäule fahren.

Wer möglichst wenig Geld für Benzin und Diesel bezahlen möchte, sollte abends tanken – bis zu 14 Cent pro Liter können Autofahrer so sparen. Der ADAC hat einem Zeitungsbericht zufolge die Preisänderungen an den Zapfsäulen seit dem Frühjahr untersucht.

mehr
Kapsel-Müll
Foto: Kaffee kann ein Genuss sein - doch aus Kapseln zubereitet oder im Einwegbecher getrunken, belastet er die Umwelt. Für die Unternehmen sind die bunten Einzelportionen ein Riesengeschäft. Dabei gibt es billigere und leckere Alternativen.

Der Kaffeekapsel-Markt boomt weiter. Für die Unternehmen sind die bunten Einzelportionen ein Riesengeschäft. Fast logisch, dass auch Discounter wie Aldi und Lidl mittlerweile eigene Kapseln anbieten. Doch die Folgen für die Umwelt sind hoch – auch wegen falscher Entsorgung der Kapseln.

mehr
Kritik von Umweltschützern
Foto: Viele Händler verweigern der Deutschen Umwelthilfe (DUH) zufolge die gesetzlich vorgeschriebene Rücknahme alter Elektrogeräte. Tests bei 45 Unternehmen belegten, dass „die Mehrheit des Handels“ Verbraucher schlecht oder falsch informiere,

Eigentlich sind Händler seit wenigen Wochen dazu verpflichtet, alte Elektrogeräte zurück zu nehmen. Ein Test beweist jedoch: Es hapert gewaltig bei der Umsetzung. Zu den schwarzen Schafen sollen auch Ikea und Amazon gehören.

mehr
Nach Zuliefererstreit
Auch in Wolfsburg soll die Produktion bald wieder normal laufen.

Nach dem beigelegten Streit mit zwei Zulieferern über fehlende Bauteile steuert der Autobauer Volkswagen wieder zurück zur Normalität. Die Produktion dürfte schon am kommenden Montag wieder regulär laufen, hieß es am Mittwoch aus dem Konzern.

mehr
In Erfrischungsgetränken
Foto: Foodwatch warnt vor zuviel Zucker in Erfrischungsgetränken

Sommerliche Temperaturen und Sonnenschein – was gibt es da besseres als eine eisgekühlte Cola oder eine erfrischende Schorle? Doch Achtung: Die Verbraucherorganisation Foodwatsch warnt vor zu viel Zucker und Süßstoffen in den Getränken.

mehr
Dank robuster Konjunktur
Foto: Der deutsche Staat hat im ersten Halbjahr mit einem Milliardenüberschuss von der robusten Konjunktur und den niedrigen Zinsen profitiert.

Der deutsche Staat hat im ersten Halbjahr mit einem Milliardenüberschuss von der robusten Konjunktur und den niedrigen Zinsen profitiert. Bund, Länder, Gemeinden und Sozialkassen nahmen unter dem Strich nach vorläufigen Berechnungen 18,5 Milliarden Euro mehr ein als sie ausgaben.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 75,18 -0,52%
CONTINENTAL 187,57 -0,25%
DELTICOM 16,87 ±0,00%
HANNO. RÜCK 90,60 -0,28%
SALZGITTER 28,54 +0,38%
SARTORIUS AG... 70,57 -0,18%
SYMRISE 66,84 -0,50%
TALANX AG NA... 25,85 +0,11%
TUI 12,08 +0,84%
VOLKSWAGEN VZ 122,56 +2,03%
DAX
Chart
DAX 10.524,50 -0,05%
TecDAX 1.713,00 -0,28%
EUR/USD 1,1198 -0,82%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 122,56 +2,03%
RWE ST 14,69 +0,75%
SAP 77,82 +0,68%
INFINEON 14,99 -0,79%
FRESENIUS... 65,17 -0,67%
LUFTHANSA 10,35 -0,65%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 204,00%
Morgan Stanley Inv AF 127,63%
Structured Solutio AF 127,45%
Crocodile Capital MF 126,32%
Franklin Templeton AF 121,23%

mehr