Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Deutschland / Welt
Tiguan und A4
Muss zurück in die Werkstatt: der Audi A4.

Bittere Nachricht für Volkswagen und Audi: Der VW-Konzern muss gleich zwei Modelle zurückrufen. Grund: eine fehlerhafte Schweißverbindung an der Sitzlehne.

  • Kommentare
mehr
Hauptstadtflughafen
Blick in das Terminal des neuen Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER).

Die Eröffnung des Hauptstadtflughafens (BER) muss wahrscheinlich abermals verschoben werden. Es gibt Probleme mit den elektronischen Türen und der Sprinkleranlage.

  • Kommentare
mehr
Zigarettenhersteller
„Lucky Strike“-Hersteller BAT übernimmt Konkurrent Reynolds American („Camel“).

Der Tabakkonzern British American Tobacco („Lucky Strike“) will den US-Konkurrenten Reynolds American („Camel“) für insgesamt 49,4 Milliarden Dollar (46,3 Mrd Euro) übernehmen. Klappt die Übernahme, könnte BAT der größte börsennotierte Tabakkonzern werden und würde den Marlboro-Hersteller Philip Morris an der Spitze ablösen.

  • Kommentare
mehr
Gehalt
Nach der Ausbildung verdienen Fluglotsen im Durchschnitt knapp 68.000 Euro, Frisöre dagegen knapp 20.000 Euro.

Klar, niemand sucht eine Ausbildung nur nach dem Gehalt aus. Doch was wird eigentlich nach der Ausbildung so verdient? Welche Jobs zahlen sich aus und welche eher nicht? Ein paar Fakten rund um das Thema Gehalt.

  • Kommentare
mehr
Studie
Studienautor Ferdinand Dudenhöffer.

Die Autoindustrie hat einer Untersuchung zufolge im vergangenen Jahr auf dem deutschen Markt so viele Autos auf eigene Rechnung zugelassen wie noch nie. Knapp eine Million Wagen sollen laut einer Studie von Ferdinand Dudenhöffer so auf den Markt gelangt sein.

mehr
Grundsatzrede von May
Jedes fünfte Auto, das in Deutschland produziert wird, geht nach Großbritannien.

Die britische Premierministerin Theresa May wird am heutigen Dienstag ihre Brexit-Pläne vorstellen. Der EU-Austritt der Briten könnte auch die Wirtschaft in Deutschland belasten – die Handelsverflechtungen mit Großbritannien sind eng. Ein Überblick.

  • Kommentare
mehr
Messe Caravan Motor Touristik
Besucher auf der CMT in Stuttgart: „Der Wunsch nach Unabhängigkeit und Freiheit ist groß.“  Foto: dpa

Die deutschen Wohnmobil-Hersteller haben ein Problem: Sie kommen der Nachfrage kaum noch hinterher. „Die Produktionskapazitäten sind bei den Herstellern bis zum Anschlag ausgeschöpft“, sagte Holger Siebert, Vorstand beim Caravaning Industrie Verband (CIVD), am Montag in Stuttgart.

mehr
Smarthome-Firma
Ganz schön smart: Nest startet nun auch in Deutschland.

Die US-Firma Nest ist berühmte für seine vernetzten Rauchmelder und sprechenden Überwachungskameras. Bislang gab es die Produkte nur in den Staaten, doch nun will der Tech-Pionier auch in Deutschland groß durchstarten.

  • Kommentare
mehr
Trotz Sanktionen gegen Russland
Voller Druck: Gazprom liefert Gas nach Deutschland – mehr denn je.

Russlands Wirtschaft leidet unter den Sanktionen des Westens. Das gilt nicht für alle Unternehmen. Der russische Gasriese hat 2016 ungeachtet der Hemmnisse so viel Gas nach Deutschland geliefert wie nie zuvor.

  • Kommentare
mehr
Messe "Bau 2017"
Diebe haben es eilig. Wenn es schwierig ist, Türen oder Fenster aufzubrechen, geben sie oft auf.

Die Zutrittskontrolle für Besucher kennen die meisten Bürger bisher nur aus dem Büro oder aus dem Fernsehen. Doch inzwischen rüsten auch viele Privatpersonen ihre Häuser mit besonderer Sicherheitstechnik aus, um sich vor Einbrechern zu schützen.

mehr
Verhandlungen

Bei den Tarifverhandlungen für die rund 11.000 Beschäftigten der Geld- und Werttransportbranche sind sich beide Seiten noch nicht näher gekommen. Es gebe bislang keine Bewegung, teilten Sprecher der Arbeitgeber und der Gewerkschaft Verdi am Montagnachmittag in Hannover übereinstimmend mit.

mehr
Reicher als die halbe Menschheit
Die acht reichsten Menschen der Welt besitzen einer Studie der Hilfsorganisation Oxfam zufolge zusammen rund 426 Milliarden Dollar.

Die acht reichsten Menschen der Welt besitzen einer Studie der Hilfsorganisaton Oxfam zufolge mehr als die gesamte ärmere Hälfte der Weltbevölkerung zusammen. Die Organisation legt heute, pünktlich zum Beginn des Wirtschaftsforums in Davos, Daten zur Verteilung des Wohlstands vor.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 76,82 +0,44%
CONTINENTAL 188,81 +0,61%
DELTICOM 17,81 -1,22%
HANNO. RÜCK 101,22 +0,40%
SALZGITTER 35,54 +0,67%
SARTORIUS AG... 68,44 -1,22%
SYMRISE 57,69 -0,61%
TALANX AG NA... 31,70 +0,25%
TUI 13,12 +0,50%
VOLKSWAGEN VZ 147,15 +0,51%
DAX
Chart
DAX 11.584,00 -0,11%
TecDAX 1.834,75 -0,09%
EUR/USD 1,0684 +0,22%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

CONTINENTAL 188,81 +0,61%
VOLKSWAGEN VZ 147,15 +0,51%
DT. BANK 17,66 +0,44%
Henkel VZ 113,25 -1,10%
LINDE 152,01 -0,84%
INFINEON 16,39 -0,83%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 146,05%
Crocodile Capital MF 129,90%
Stabilitas GOLD+RE AF 107,11%
Fidelity Funds Glo AF 94,45%
First State Invest AF 93,94%

mehr