Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Deutschland / Welt
Gefährliche Keime

Die Hochwald-Nahrungsmittelgruppe  ruft einige Chargen seiner H-Milch zurück. Diese seien nicht zum Verzehr geeignet und könnten gefährliche Keime enthalten. Fast alle großen Supermarktketten werden von dem Hersteller beliefert. 

mehr
VW-Abgasskandal
Audi-Chef Rupert Stadler soll nicht im Brennpunkt der Ermittlungen zum Diesel-Skandal stehen.

Audis Vorstandschef Rupert Stadler ist in den Fokus der Diesel-Ermittlungen geraten. Doch auch nach der Befragung soll es keinen konkreten Verdacht gegen ihn geben. Nun werden neue Vorwürfe laut: Hat Stadler Unterlagen zurückgehalten?

  • Kommentare
mehr
Zwei Wochen Zeit für Lösung
Gnadenfrist: Zwei Wochen Zeit erhält Kaiser’s Tengelmann, um eine Lösung für die angeschlagene Supermarktkette zu finden.

Gnadenfrist für den angeschlagenen Supermarkt-Riesen Kaiser’s Tengelmann: Eigentümer Haub gibt dem „Runden Tisch“ zwei Wochen Zeit, eine Lösung für Kaiser's Tengelmann zu finden. Sollten die Verhandlungen scheitern, will er die Filialen einzeln verkaufen.

  • Kommentare
mehr
Für Abgasskandal
Foto: Auch Andreas Sprenger, der an der Uni-Lübeck forscht, erhielt den Ig-Nobelpreis.

Das hat Volkswagen im Abgasskandal wohl gerade noch gefehlt: An der US-Eliteuniversität Harvard hat der Autohersteller einen Ig-Nobelpreis in der Kategorie Chemie bekommen - einen mit reichlich Spott vergebenen Spaßpreis.

mehr
Krisengipfel ohne Ergebnis
Krisentreff ohne Ergebnisse: Tausende Mitarbeiter der Supermarktkette Kaiser’s Tengelmann bangen um ihre Jobs.

Das Krisentreffen zur Zukunft von Kaiser’s Tengelmann bleibt ergebnislos – nun soll der Aufsichtsrat beraten. Das Bangen für Tausende Beschäftigte geht also weiter: Was wird aus ihren Arbeitsplätzen, sollte die Supermarktkette zerschlagen werden?

  • Kommentare
mehr
Tennet erhöht Netzentgelte
Strom wird teurer: Der Stromnetzbetreiber Tennet erhöht massiv seine Preise.

Der langsame Ausbau der Stromnetze wird für den Verbraucher teuer. Der Stromnetzbetreiber Tennet erhöht massiv seine Preise. Die Stromrechnung dürfte 2017 für einen Drei-Personen-Haushalt 30 Euro höher ausfallen.

  • Kommentare
mehr
Ausnahmen in Niedersachsen
Die Bahn berechnet bundesweit ihre Nahverkehrspreise neu - aber für Niedersachsen gelten Ausnahmen.

Bahnfahren wird im Regionalverkehr teurer: Die Deutsche Bahn erhöht die Ticketpreise um fast 2 Prozent, teils aber auch deutlich mehr. Der Niedersachsentarif soll weniger steigen.

mehr
Defekte Blechpresse stoppt Produktion
Nichts geht mehr: Wegen einer defekten Presse stehen im VW-Werk in Wolfsburg die Bänder bis Dienstag still.

Volkswagen kommt derzeit einfach nicht zur Ruhe: Bis Dienstag stehen die Bänder in der weltgrößten Autofabrik in Wolfsburg still.

  • Kommentare
mehr
Arbeitsmarkt 2017
Keine Spur von Krise: Immer mehr Menschen in Deutschland finden einen Job.

Schwarzmaler fürchteten wegen der Flüchtlingskrise in Deutschland einen Einbruch auf dem Arbeitsmarkt. Experten sehen das ganz anders.

  • Kommentare
mehr
Wachstum

Das Geschäft mit den leichten Nutzfahrzeugen im VW-Konzern brummt weiter. Nach Rückgängen im Jahr zuvor (minus 3,5 Prozent auf 430.800 Wagen) scheint Volkswagen-Nutzfahrzeuge (VWN) damit das Auslieferungsplus 2016 nicht mehr zu nehmen. 

mehr
Continental

Reifen haben kein intelligentes Innenleben? Von wegen. Hersteller wie Continental setzen beim vernetzten Fahrzeug der Zukunft auch auf die Pneus als Träger für High-Tech. Profiltiefen etwa könnten die Reifen bald per Knopfdruck melden - millimetergenau, versteht sich.

mehr
Einigung auf Reform
Baden-Württembergs Ministerpräsident  Winfried Kretschmann (von links, Bündnis 90/Die Grünen), der erste Bürgermeister von Hamburg, Olaf Scholz (SPD) und Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) sowie andere Mitglieder des Vermittlungsausschusses haben sich auf eine Reform der Erbschaftsteuer geeinigt.

Auch in Zukunft werden Firmenerben vom Fiskus verschont, wenn sie das Unternehmen längere Zeit fortführen und Arbeitsplätze erhalten – darauf haben sich Vermittler von Bundestag und Bundesrat in letzter Minute geeinigt.

  • Kommentare
mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 82,68 +0,02%
CONTINENTAL 186,81 -2,15%
DELTICOM 15,45 -0,27%
HANNO. RÜCK 95,26 -1,92%
SALZGITTER 28,92 -0,14%
SARTORIUS AG... 73,63 -2,12%
SYMRISE 64,81 -1,41%
TALANX AG NA... 27,20 -2,32%
TUI 12,35 -2,18%
VOLKSWAGEN VZ 116,61 -2,15%
DAX
Chart
DAX 10.393,50 -2,20%
TecDAX 1.780,50 -1,20%
EUR/USD 1,1247 -0,06%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 20,99 -0,43%
BEIERSDORF 83,54 -0,61%
INFINEON 15,32 -1,05%
DT. BANK 10,53 -7,17%
ALLIANZ 132,45 -2,70%
MERCK 95,17 -2,56%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 211,35%
Bakersteel Global AF 155,39%
Crocodile Capital MF 129,14%
Stabilitas PACIFIC AF 128,12%
Morgan Stanley Inv AF 120,36%

mehr