Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Deutschland / Welt
Volkswagen
Die ehemalige VW-Rechtschefin Christine Hohmann-Dennhardt.

Die niedersächsische CDU fordert in einem internen Brief an Ministerpräsident Stephan Weil eine Sonderprüfung zum Abgang der ehemaligen VW-Rechtschefin Hohmann-Dennhardt. Wurde das Ressort gar doppelt besetzt?

mehr
Überschuss 2016
Der Staat erzielte im Jahr 2016 ein fettes Plus.

Der deutsche Staat kann für das abgelaufene Jahr 2016 einen fetten Überschuss nachweisen. So wurden knapp 24 Milliarden Euro mehr eingenommen als ausgegeben.

  • Kommentare
mehr
Airbus
Bereitet dem Flugzeugbauer Airbus Sorgen: Der Militärtransporter A400M hat Schwierigkeiten mit den Triebwerken.

Der Dauerärger mit seinem Militärtransporter A400M hat Airbus das Jahresergebnis verhagelt. Wegen neuer Milliardenkosten forderte Konzernchef Thomas Enders weitere Zugeständnisse Deutschlands und der übrigen Staaten, die A400M-Flugzeuge gekauft haben.

mehr
Energieanbieter
Matthias Brückmann.

Der Aufsichtsrat des Oldenburger Energieanbieters EWE hat den Vorstandsvorsitzenden Matthias Brückmann abberufen. Dies teilte ein EWE-Sprecher nach der Sitzung des Kontrollgremiums am späten Mittwochabend mit. 

mehr
Made in Germany
„Made in Germany“-Aufkleber für Produkte, die ins Ausland geliefert werden.

Deutschland exportiert weit mehr als es importiert – die EU-Kommission kritisiert das und befürchtet Nachteile für andere Länder in Europa. Stimmt dieser Vorwurf? Fragen und Antworten zum Streit um Deutschlands Leistungsbilanzüberschuss.

mehr
Neuregelung
Taxikunden und -betriebe dürfen künftig ohne Probleme von Deutschland nach Frankreich und umgekehrt fahren.

Mit dem Taxi nach Paris – das ist jetzt erlaubt: Taxibetriebe dürfen Fahrgäste künftig von Deutschland nach Frankreich befördern. Bisher wurde es zwar geduldet, aber offiziell war es verboten.

  • Kommentare
mehr
Bundesfinanzhof
Finanzbeamte müssen sich an ihre Zusagen halten. Das hat der Bundesfinanzhof entschieden.

Der Streit dauerte zehn Jahren – und endete mit einem Rüffel für die Finanzbeamte: Sie dürfen einem Bürger nicht zwei Mal einen inhaltsgleichen Steuerbescheid verschicken, wenn sie eine Nachbesserung versprochen haben. Das entschied der Bundesfinanzhof.

mehr
Für 66 Milliarden Dollar
Für den Erwerb des US-Unternehmens Monsanto bietet Bayer rund 66 Milliarden US-Dollar.

Bayer-Chef Baumann hält an seinem Zeitplan fest: Bis zum Jahresende soll der Erwerb des US-Saatgutriesen Monsanto abgeschlossen sein - und das laufende Geschäft mit Rekordwerten bei Umsatz, Gewinn und Dividende bestärkt ihn dabei.

mehr
DAK-Studie
Immer häufiger betreuen auch Väter den kränkelnden Nachwuchs und nehmen sich dafür frei.

Die Betreuung kranker Kinder war lange reine Müttersache. Doch immer häufiger betreuen auch Väter den kranken Nachwuchs – und nehmen sich dafür frei. Das zeigt eine Studie der DAK: 2016 waren es schon 23 Prozent, fast doppelt so viele wie noch 2010 (13 Prozent).

mehr
Schadstoffbelastung
Die Stiftung Warentest hat Kinderwagen getestet.

Die Stiftung Warentest hat Kinderwagen getestet. Ein Drittel der getesteten Modelle erhielt die Bewertung „mangelhaft“ wegen zu hoher Schadstoffbelastung oder Kippgefahr – darunter auch das teuerste Modell. Lediglich drei von insgesamt zwölf Kinderwagen schnitten mit „gut“ ab.

  • Kommentare
mehr
Aida
Die Kreuzfahrtreederei Aida setzt künftig bei neuen Schiffen auf Gasantrieb - und kehrt mit entsprechenden Aufträgen zur Meyer Werft zurück.

Auch die globale Schifffahrt muss sich mit der Optimierung von Umwelt- und Klimaschutz sowie Energieeffizienz auseinandersetzen. Die Kreuzfahrtreederei Aida setzt künftig bei neuen Schiffen auf Gasantrieb.

mehr
Fremdkörper in Flasche
Die betroffenen Produkte können in jedem Laden, der diese führt, zurückgegeben werden.

Die Brauerei Karlsberg ruft bundesweit das Getränk „MiXery Nastrov Flavour Iced Lemon“ im Mehrweg-Sixpack zurück.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 142,03 +0,31%
CONTINENTAL 192,80 -0,81%
TUI 13,25 -0,20%
SALZGITTER 35,16 -4,77%
HANNO. RÜCK 107,10 -0,51%
SYMRISE 58,99 +0,52%
TALANX AG NA... 33,72 -0,59%
SARTORIUS AG... 69,82 -0,79%
CEWE STIFT.KGAA... 75,81 -2,47%
DELTICOM 16,88 -0,26%
DAX
Chart
DAX 11.841,50 +0,32%
TecDAX 1.892,00 +0,33%
EUR/USD 1,0564 +0,09%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 13,71 +0,58%
MERCK 103,15 +0,56%
VOLKSWAGEN VZ 142,03 +0,31%
DT. BANK 18,09 -2,74%
BASF 87,44 -2,45%
INFINEON 17,02 -2,23%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 174,48%
Crocodile Capital MF 136,35%
Morgan Stanley Inv AF 121,83%
First State Invest AF 107,36%
Fidelity Funds Glo AF 105,28%

mehr