Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Deutschland / Welt
Übernahmeschlacht um VW
Die Rechtsanwälte Albert W. Adametz (l.) und Andreas W. Tilp (2.v.l.) als Vertreter der Klägerseite und die Rechtsanwälte Markus Meier (4.v.r.) und Philipp Hanfland (3.v.r) als Vertreter der Porsche Automobil Holding SE stehen im Landgericht in Hannover.

Porsche hatte nach und nach seit 2005 immer mehr Anteile an Volkswagen gekauft. Bis zur Mehrheit und wollte dadurch den größeren Konzern übernehmen. Allerdings hat sich Porsche auf diese Weise so sehr verschuldet, so dass die Edelmarke schließlich von VW übernommen wurde. Das hatte bei einigen Aktionären zu Verlusten geführt.

mehr
Air-Berlin-Übernahme
Durchaus nachteilig für die Lufthansa könnte sich ein Abwinken des zweiten Bieters Easyjet auswirken.

Die Lufthansa übernimmt deutlich mehr als die Hälfte der Flugzeuge von Air Berlin. Ein zweiter Käufer ist noch nicht gefunden, was zu zusätzlichen Problemen mit dem Kartellamt führen könnte. Davon sind verschiedene Experten überzeugt.

  • Kommentare
mehr
Kommentar
Lufthansa-Chef Carsten Spohr ist am Ziel.

Die Lufthansa hat sich den größten Teil der insolventen Air Berlin gesichert. Die Börse bejubelt das seit Wochen. Doch jetzt kommt der schwierige Teil des Geschäfts. Ein Kommentar von Wirtschaftsredakteur Stefan Winter.

  • Kommentare
mehr
Übernahme
Lufthansa- und Air-Berlin-Jet: Der Notartermin  steht.

Die Lufthansa übernimmt große Teile der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin. Beide Unternehmen unterzeichnen am Donnerstag einen entsprechenden Kaufvertrag, kündigte Lufthansa-Chef Carsten Spohr an. Für 12 Uhr sei der Notartermin geplant.

mehr
Zerschlagung
Air-Berlin-Flugzeug beim Abflug.

Finale im Poker um Air Berlin: An diesem Donnerstag könnte der Verkauf großer Teile der Air Berlin an Lufthansa verkündet werden. Spannend bleibt die Frage, wer den Rest absahnt.

mehr
Kommentar
Autoproduktion bei Mercedes-Benz in Bremen.

Deutschlands Wirtschaft boomt und gleichzeitig fordert die IG Metall mehr Lohn für weniger Arbeit. Damit überzieht die Gewerkschaft maßlos, meint Andreas Niesmann.

  • Kommentare
mehr
Versicherungsschutz
Fahrraddiebstahl Versicherung

Welche Police ist die beste, wenn Sie sich gegen einen Fahrraddiebstahl versichern wollen? Hier erfahren Sie, worauf Sie achten müssen.

  • Kommentare
mehr
„Konzern Komponente“
Erste Schritte für die Umbesetzung bei VW sind bereits erfolgt.

Volkswagen baut sein internes Zulieferergeschäft um. Der Autohersteller plant, seine Werke künftig markenübergreifend zusammenzufassen. Betriebsratschef Bernd Osterloh begrüßt die Entwicklung.

  • Kommentare
mehr
Schätzung der Bundesregierung
Die Zahl der Erwerbstätigen soll im laufenden Jahr um 660 000 steigen.

Der deutschen Wirtschaft geht es noch besser als erwartet. Die Bundesregierung hebt ihre Prognose zur Konjunkturentwicklung von einem ursprünglich erwarteten Plus von 1,5 Prozent auf zwei Prozent an. Ähnlich gut entwickelt sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt.

mehr
Kollektion „Lurvig“
Betten, Näpfe und Reisetaschen für Katzen und Hunde gehören zu der neuen Produktlinie „Lurvig“ von Ikea.

Mit einer eigenen Linie zielt Ikea demnächst auf Katzen- und Hundeliebhaber ab. In Deutschland sind Möbel und Tragetaschen für die Vierbeiner zunächst nicht erhältlich.

  • Kommentare
mehr
Jobbörse für Air-Berlin-Mitarbeiter
Schluss, Aus, Ende. Die Mitarbeiter von Air-Berlin müssen sich neue Jobs suchen.

Bei der ersten Jobbörse für die Mitarbeiter der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin wurden mehr als 500 Jobs aus 13 Unternehmen angeboten. Die Beschäftigen der Airline wissen das Angebot zu schätzen – der Erfolg des Messetages ist allerdings wenig überzeugend.

  • Kommentare
mehr
Schlechte Geschäfte
Das Onlineshopping vermiest den Warenhäusern in den Innenstädten die Geschäfte.

Die Warenhäuser in Deutschland stehen schon lange schlecht da. Nun ist klar: Die Geschäfte der Kette Kaufhof laufen so mies, dass die Mitarbeiter künftig weniger verdienen sollen. Um ihre Jobs zu sichern, will Kaufhof einen neuen Tarifvertrag aushandeln. Und der sieht harte Einschnitte vor.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 144,21 +0,21%
CONTINENTAL 214,47 -0,01%
TUI 14,89 -1,06%
SALZGITTER 41,13 +2,75%
HANNO. RÜCK 106,51 -0,63%
SYMRISE 64,86 +0,20%
TALANX AG NA... 34,14 -0,01%
SARTORIUS AG... 75,55 -10,01%
CEWE STIFT.KGAA... 79,67 -0,45%
DELTICOM 13,05 +2,06%
DAX
Chart
DAX 13.004,00 +0,00%
TecDAX 2.539,50 -0,01%
EUR/USD 1,1770 -0,23%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 25,36 +1,42%
BAYER 119,41 +1,15%
E.ON 9,97 +0,34%
DT. BÖRSE 93,84 -0,70%
FRESENIUS... 70,14 -0,16%
DT. BANK 14,17 -0,13%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 190,65%
Commodity Capital AF 149,78%
Apus Capital Reval AF 118,03%
Allianz Global Inv AF 116,31%
WSS-Europa AF 112,44%

mehr