Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Deutschland / Welt
Messe Caravan Motor Touristik
Besucher auf der CMT in Stuttgart: „Der Wunsch nach Unabhängigkeit und Freiheit ist groß.“  Foto: dpa

Die deutschen Wohnmobil-Hersteller haben ein Problem: Sie kommen der Nachfrage kaum noch hinterher. „Die Produktionskapazitäten sind bei den Herstellern bis zum Anschlag ausgeschöpft“, sagte Holger Siebert, Vorstand beim Caravaning Industrie Verband (CIVD), am Montag in Stuttgart.

mehr
Smarthome-Firma
Ganz schön smart: Nest startet nun auch in Deutschland.

Die US-Firma Nest ist berühmte für seine vernetzten Rauchmelder und sprechenden Überwachungskameras. Bislang gab es die Produkte nur in den Staaten, doch nun will der Tech-Pionier auch in Deutschland groß durchstarten.

  • Kommentare
mehr
Trotz Sanktionen gegen Russland
Voller Druck: Gazprom liefert Gas nach Deutschland – mehr denn je.

Russlands Wirtschaft leidet unter den Sanktionen des Westens. Das gilt nicht für alle Unternehmen. Der russische Gasriese hat 2016 ungeachtet der Hemmnisse so viel Gas nach Deutschland geliefert wie nie zuvor.

  • Kommentare
mehr
Messe "Bau 2017"
Diebe haben es eilig. Wenn es schwierig ist, Türen oder Fenster aufzubrechen, geben sie oft auf.

Die Zutrittskontrolle für Besucher kennen die meisten Bürger bisher nur aus dem Büro oder aus dem Fernsehen. Doch inzwischen rüsten auch viele Privatpersonen ihre Häuser mit besonderer Sicherheitstechnik aus, um sich vor Einbrechern zu schützen.

mehr
Verhandlungen

Bei den Tarifverhandlungen für die rund 11.000 Beschäftigten der Geld- und Werttransportbranche sind sich beide Seiten noch nicht näher gekommen. Es gebe bislang keine Bewegung, teilten Sprecher der Arbeitgeber und der Gewerkschaft Verdi am Montagnachmittag in Hannover übereinstimmend mit.

mehr
Reicher als die halbe Menschheit
Die acht reichsten Menschen der Welt besitzen einer Studie der Hilfsorganisation Oxfam zufolge zusammen rund 426 Milliarden Dollar.

Die acht reichsten Menschen der Welt besitzen einer Studie der Hilfsorganisaton Oxfam zufolge mehr als die gesamte ärmere Hälfte der Weltbevölkerung zusammen. Die Organisation legt heute, pünktlich zum Beginn des Wirtschaftsforums in Davos, Daten zur Verteilung des Wohlstands vor.

mehr
Folge von Trumps Politik
Boykott von Ford: Der Vorstand der mexikanischen Firma “Experiencias Xcaret“ reagiert auf den Rückzieher des Autobauers (Archivbild).

Donald Trump droht den Automobilherstellern mit Strafzöllen, wenn sie in Mexiko produzieren lassen und die Fahrzeuge in die USA importieren. Daraufhin stoppt Ford eine Milliarden-Investition im Nachbarland – und nun reagieren mexikanische Firmen.

  • Kommentare
mehr
Abgas-Skandal
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) verlangt einen Rückruf von Fiat-Modellen.

Die US-Umweltbehörden verdächtigen Fiat Chrysler, bei Diesel-Autos die Emissionswerte von Stickoxiden gefälscht zu haben. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) verlangt deshalb in Europa einen Rückruf bestimmter Modelle von Fiat Chrysler.

  • Kommentare
mehr
Abgasskandal bei Volkswagen
Wusste er schon viel früher vom Softwarebetrug? Ex-VW-Chef Martin Winterkorn.

Dieser Skandal hat Volkswagen in seine größte Krise gestürzt. Nun sind interne Dokumente aufgetaucht, die den früheren Chef Martin Winterkorn schwer belasten. Auch geben sie Einblicke, wie kühl die Autobauer kalkulierten. Wusste Winterkorn schon viele Jahre früher von dem Betrug?

  • Kommentare
mehr
Statistik der Arbeitsagentur
In Deutschland haben rund 3,1 Millionen Menschen mehr als einen Job.

Immer mehr Menschen haben mehrere Jobs. Der Grund seien zu niedrige Löhne, kritisiert die Linken-Politikerin Zimmermann. Das Einkommen aus einem Job reiche immer seltener zum Leben. So einfach sei die Sache nicht, meint die Arbeitsagentur.

  • Kommentare
mehr
Exportschlager Schokolade
Im Ausland beliebt: Deutsche Schokolade.

Der Appetit auf Süßigkeiten in aller Welt beschert der deutschen Süßwarenbranche gute Geschäfte. Auch für dieses Jahr rechnet sich die Branche gute Exportchancen aus.

  • Kommentare
mehr
Streik der Geldboten

Die Geldboten fordern höhere Löhne und streiken. Am Wochenende könnte es deshalb an einigen Automaten kein Geld geben. Mehrere Bundesländer sind betroffen.

  • Kommentare
mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 147,30 +0,10%
CONTINENTAL 186,07 -1,45%
TUI 13,08 -0,34%
SALZGITTER 35,94 +1,13%
HANNO. RÜCK 101,27 +0,05%
SYMRISE 57,52 -0,29%
TALANX AG NA... 31,85 +0,49%
SARTORIUS AG... 69,16 +1,04%
CEWE STIFT.KGAA... 78,89 +2,69%
DELTICOM 17,61 -1,10%
DAX
Chart
DAX 11.619,50 -0,09%
TecDAX 1.834,50 -0,07%
EUR/USD 1,0743 +0,37%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 12,11 +2,97%
DT. BANK 17,93 +1,50%
THYSSENKRUPP 23,88 +1,44%
CONTINENTAL 186,07 -1,45%
MÜNCH. RÜCK 176,09 -0,83%
LINDE 151,06 -0,63%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 148,53%
Crocodile Capital MF 128,01%
Stabilitas GOLD+RE AF 96,95%
Fidelity Funds Glo AF 95,18%
Morgan Stanley Inv AF 94,45%

mehr