Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Deutschland / Welt
Continental

Reifen haben kein intelligentes Innenleben? Von wegen. Hersteller wie Continental setzen beim vernetzten Fahrzeug der Zukunft auch auf die Pneus als Träger für High-Tech. Profiltiefen etwa könnten die Reifen bald per Knopfdruck melden - millimetergenau, versteht sich.

mehr
Einigung auf Reform
Baden-Württembergs Ministerpräsident  Winfried Kretschmann (von links, Bündnis 90/Die Grünen), der erste Bürgermeister von Hamburg, Olaf Scholz (SPD) und Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) sowie andere Mitglieder des Vermittlungsausschusses haben sich auf eine Reform der Erbschaftsteuer geeinigt.

Auch in Zukunft werden Firmenerben vom Fiskus verschont, wenn sie das Unternehmen längere Zeit fortführen und Arbeitsplätze erhalten – darauf haben sich Vermittler von Bundestag und Bundesrat in letzter Minute geeinigt.

  • Kommentare
mehr
Dänisches Großunternehmen
Kriselnder Öl- und Reederei-Gigant: A.P. Møller-Mærsk.

Der dänische Reederei- und Öl-Gigant A.P. Møller-Mærsk spaltet sich auf. Damit will das Unternehmen die Krise in beiden Branchen besser bewältigen.

  • Kommentare
mehr
Statistisches Bundesamt
Das Armutsrisiko in Westdeutschland ist gestiegen (Symbolfoto).

In Westdeutschland sind mehr Menschen von Armut bedroht als noch vor zehn Jahren. Dagegen ist das sogenannte Armutsrisiko in den ostdeutschen Bundesländern zwischen 2005 und 2015 gesunken.

  • Kommentare
mehr
Vor Entscheidung im Aufsichtsrat
Bei Kaiser’s Tengelmann stehen 16.000 Arbeitsplätze auf dem Spiel.

Vor der womöglich entscheidenden Aufsichtsratssitzung der verlustreichen Supermarktkette Kaiser’s Tengelmann fordern Arbeitnehmervertreter eine Übergangslösung von Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub.

  • Kommentare
mehr
Wabco
Bremssystem im Modell: Notfalls wird der Lkw automatisch gestoppt.Foto: Wabco

Wabco stellt auf der IAA ein neues Sicherheitssystem für Lastwagen vor: Es leitet Vollbremsungen automatisch ein, wenn etwa der Fahrer ein Stauende übersieht.  Der TÜV fordert derweil eine Anpassung der Vorschriften, denn die sind international gültig.

mehr
Geldpolitik
Die US-Notenbank Fed hat ihren Leitzins unverändert gelassen (im Bild: Fed-Chefin Janet Yellen).

Zum sechsten Mal in Folge lässt die US-Notenbank den Leitzins unangetastet. Gleichzeitig gab es aus Washington aber klare Signale: Im Dezember steht wohl eine Erhöhung an.

  • Kommentare
mehr
Tarifstreit
Im festgefahrenen Tarifstreit mit ihren Piloten hat die Lufthansa ein neues Angebot vorgelegt (Symbolbild).

Im festgefahrenen Tarifstreit mit ihren Piloten ist die Lufthansa in die Offensive gegangen. Das neue Angebot des Unternehmens enthält Gehaltserhöhung, Jobgarantie und Karrierechancen für die Mitarbeiter. Die Gewerkschaft ist trotzdem sauer.

  • Kommentare
mehr
Nutzfahrzeug-Messe

Mit gemischten Gefühlen öffnet die Nutzfahrzeugbranche am Donnerstag ihre Messestände in Hannover. In vielen Ländern schwächelt der Absatz. Die Zeit der kräftigen Zuwächse in Europa nähert sich dem Ende. „Die Lage ist anspruchsvoll“, sagte Daimler-Lkw-Chef Wolfgang Bernhard vor Beginn der IAA Nutzfahrzeuge. 

mehr
Kanzlei Jones Day
Die Volkswagen-Tochter Audi ist angeblich tiefer in den Abgasskandal verstrickt als bislang bekannt.

Audi soll tiefer in die Diesel-Affäre verstrickt sein, als es die Volkswagen-Tochter bislang eingestanden hat. Angeblich hat der Autobauer die Betrugssoftware bei VW sogar mitentwickelt. „Ganz ohne Bescheißen“ werde es nicht gehen, soll ein Ingenieur erklärt haben.

  • Kommentare
mehr
Handmade at Amazon

In Deutschland und vier anderen europäischen Märkten startet der Internet-Versandhändler Amazon mit gut 1000 Kunsthandwerkern und mehr als 30 000 handgemachten Produkten seine neue Plattform Handmade at Amazon. Täglich kämen Hunderte neue Schmuckstücke, Ledertaschen, Bilder oder Decken hinzu, sagt das Unternehmen.

mehr
iPhone-Konzern vor Kauf der Sportwagen-Firma?
Bald unterm Apple-Logo? McLarens jüngster Renner, der 570GT bei der Vorstellung auf dem Genfer Autosalon 2016.

Schon seit fast zwei Jahren wird spekuliert, Apple sei dabei ein autonom fahrendes Auto zu bauen. Jetzt fällt erstmals der Name eines Herstellers, an dem der iPhone-Konzern interessiert sein soll: die Rennwagen-Schmiede McLaren.

  • Kommentare
mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 84,19 +2,58%
CONTINENTAL 188,36 +0,94%
DELTICOM 16,23 +2,08%
HANNO. RÜCK 95,25 +0,80%
SALZGITTER 28,86 +1,54%
SARTORIUS AG... 73,88 +0,86%
SYMRISE 65,60 +1,30%
TALANX AG NA... 27,13 -0,42%
TUI 12,74 +1,57%
VOLKSWAGEN VZ 115,06 +1,03%
DAX
Chart
DAX 10.504,00 +1,38%
TecDAX 1.800,50 +1,20%
EUR/USD 1,1215 -0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 149,01 +3,95%
DT. BANK 10,94 +3,19%
RWE ST 14,95 +2,67%
E.ON 6,31 -0,13%
MÜNCH. RÜCK 166,17 +0,09%
FMC 78,45 +0,11%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 211,74%
Bakersteel Global AF 144,74%
Crocodile Capital MF 129,14%
Stabilitas PACIFIC AF 129,02%
Structured Solutio AF 118,43%

mehr