Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Deutschland / Welt
Übernahme dezentraler Verkehre
Foto: Eine Lufthansa-Maschine und eine Air-Berlin-Maschine auf dem Düsseldorfer Flughafen.

Lufthansa verhandelt nach Informationen des "Handelsblattes" mit Air Berlins größtem Aktionär Etihad über einen Kauf von Geschäftsteilen des deutschen Konkurrenten.

mehr
Bußgeld in Milliardenhöhe
Auf Europas Straßen sind mehr als 30 Millionen Lkws unterwegs, allein im vergangenen Jahr wurden gut 270.000 Nutzfahrzeuge neu zugelassen - ein Milliardenmarkt.

Mit einem Bußgeld in Rekordhöhe hat die EU-Kommission ein langjähriges Kartell der größten Lkw-Bauer auf dem europäischen Kontinent abgestraft.

mehr
Verunglückter Unister-Chef

Zwar keine verkohlten Reste von Millionenbeträgen, aber immerhin rund 10.000 Schweizer Franken sind an der Unglücksstelle in Slowenien nach dem tödlichen Flugzeugabsturz von Unister-Chef Thomas Wagner entdeckt worden. Bei dem Unglück am Donnerstag waren vier Deutsche ums Leben gekommen.

mehr
VW-Abgasaffäre
Foto: Die Manipulation sei auf höchster Ebene geplant und genehmigt gewesen, auch der damalige Vorstandschef Martin Winterkorn sei beteiligt gewesen, hieß es am Dienstag in einer gemeinsamen Mitteilung der Generalstaatsanwälte von New York und Massachusetts.

Volkswagen droht in den USA neuer Ärger. Mehrere US-Bundesstaaten wollen im Zusammenhang mit der VW-Abgasaffäre klagen, explizit als Mitwisser der Affäre namentlich benannt wurde am Dienstag Ex-Vorstandschef Martin Winterkorn. Auch Konzernchef Matthias Müller taucht nun in der Klageschrift auf.

mehr
Bayer-Konzern

Es geht nicht voran: Der US-Saatguthersteller Monsanto will auch von dem erhöhten Übernahmeangebot des Bayer-Konzerns nichts wissen. Der Verwaltungsrat vertrete geschlossen die Ansicht, dass die neue Offerte "finanziell unangemessen und unzureichend" sei, teilte Monsanto am Dienstag mit.

mehr
Börsenwert verdoppelt
Foto: Schon jetzt der Sommerhit: Pokémon Go.

Der Hype um Pokémon Go hat selbst die nüchterne Börsenwelt erfasst: Seit der Veröffentlichung der Spiele-App Pokémon Go am 7. Juli hat Nintendo seinen Börsenwert mehr als verdoppelt - dabei hat der japanische Videospielekonzern die App gar nicht entwickelt.

mehr
Unerlaubte Preisabsprachen

Wegen unerlaubter Preisabsprachen müssen mehrere Lastwagenbauer eine Rekordstrafe bezahlen: Die EU-Kommission verhängte gegen vier Fahrzeugbauer eine Strafe von fast drei Milliarden Euro. Besonders hart trifft es Daimler. Die VW-Tochter MAN kommt dagegen davon.

mehr
Trotz Milliardenvergleich

Mehrere US-Bundesstaaten wollen trotz des ausgehandelten Milliardenvergleichs mit VW eine weitere Klage gegen den deutschen Autobauer auf den Weg bringen. Wie der Generalstaatsanwalt von Maryland, Brian Frosh, am Montag (Ortszeit) mitteilte, handele er in Abstimmung mit seinen Kollegen in New York, Massachusetts und anderen Bundesstaaten. 

mehr
1,7 Millionen neue Kunden
Foto: 2,5 Millionen neue Nutzer hatte Netflix erwartet - 1,7 Millionen wurden es "nur".

1,7 Millionen neue Kunden in drei Monaten und ein Gewinnplus von 55 Prozent: Netflix präsentiert in seiner Bilanz für das zweite Quartal 2016 gleich mehrere Rekorde. Dennoch rauscht die Aktie in den Keller - denn Netflix hat noch größere Erfolge erwartet.

mehr
Säuberungsaktionen nach Putsch
Foto: „Der Putschversuch und viele Terrorakte maximieren die politische Instabilität“, sagt BDI-Präsident Ulrich Grillo.

Nach dem Putschversuch in der Türkei und den darauf folgenden politischen Säuberungen warnt der Bundesverband der deutschen Industrie (BDI) die türkische Regierung vor schwerwiegenden wirtschaftlichen Folgen, sollte sich das Land weiter von der EU entfernen.

mehr
Comdirect-Datenpanne
Laut Comdirect war die Datenpanne nach einer routinemäßigen Software-Einspielung in der Nacht zu Montag aufgetreten.

Es ist eine Horrorvorstellung für viele Kunden: Ein Fremder schaut plötzlich auf das eigene Bankkonto. Das ist nun bei der Comdirect passiert - wegen einer technischen Panne. Was hat das für Konsequenzen für die Kunden der Bank? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

mehr
Nach Flugzeugabsurz von Wagner

Wenige Tage nach dem tödlichen Flugzeugabsturz von Internet-Millionär Thomas Wagner hat der Ab-in-den-Urlaub-Betreiber Unister am Montag Insolvenz angemeldet. Zu Unister gehören mehr als 40 Internetportale.

mehr

Nach dem großen VW-Abgasskandal sind etwa 2,4 Millionen Kunden bundesweit von der gigantischen Rückrufaktion betroffen. Einer von ihnen ist HAZ-Redakteur Enno Janssen. In einer Serie berichtet er, wie es nun für ihn und die anderen Kunden wirklich weitergeht. mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 70,23 -1,50%
CONTINENTAL 189,12 +0,99%
DELTICOM 14,96 +0,40%
HANNO. RÜCK 92,00 +1,26%
SALZGITTER 27,10 -0,11%
SARTORIUS AG... 72,35 -1,96%
SYMRISE 63,13 -1,11%
TALANX AG NA... 27,46 +3,29%
TUI 11,22 +1,23%
VOLKSWAGEN VZ 127,37 +1,50%
DAX
Chart
DAX 10.316,50 +0,67%
TecDAX 1.717,00 +1,48%
EUR/USD 1,1052 +0,58%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

ALLIANZ 129,30 +2,15%
DAIMLER 61,90 +1,98%
LINDE 131,16 +1,82%
DT. BANK 12,36 -4,03%
BASF 70,12 -2,79%
E.ON 9,51 -0,85%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 205,81%
Stabilitas PACIFIC AF 139,17%
Crocodile Capital MF 115,75%
Structured Solutio AF 110,38%
Danske Invest Denm AF 100,65%

mehr