Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Deutschland / Welt
A350
Der Flugzeugbauer Airbus hat mit seinem A350 den Durchbruch auf dem japanischen Markt geschafft.

Airbus profitiert von der Pannenserie bei Boeings „Dreamliner“ und kann bei Langstreckenjets nun auf dem japanischen Markt Fuß fassen. Das sichert auch Beschäftigung in Deutschland. Nicht so gut sieht es beim Großraumflieger A380 aus.

mehr
Störungen im Betrieb

Buntmetall ist wertvoll, deshalb vergreifen sich immer wieder Diebe an Kupferkabeln der Bahn. Auch wenn die Zahl der Diebstähle sinkt, macht der Konzern gegen die Langfinger mobil - aus gutem Grund.

mehr
ver.di will Tarifverhandlungen
ver.di will bei Amazon die Aufnahme von Tarifverhandlungen und die Bezahlung der Mitarbeiter zu den Konditionen des Einzel- und Versandhandels durchsetzen.

Im Tarifstreit beim Versandhändler Amazon droht Verdi mit Streiks im umsatzstarken Weihnachtsgeschäft. „Ich würde mich an Amazons Stelle nicht darauf verlassen, vor Weihnachten alle Kundenversprechen einhalten zu können“, sagte ver.di-Sekretär Heiner Reimann.

mehr
Privatsender
Foto: Durch den Vertrag mit Warner soll der Wegfall der Disney-Zulieferung im kommenden Jahr kompensiert werden, so Super-RTL-Geschäftsführer Claude Schmit.

Der Kölner Privatsender Super RTL hat beim Hollywood-Riesen Warner Brothers ein Rechtepaket mit diversen Kinderserien und -filmen erworben. Über Umfang, Laufzeit und Kosten machte der Kinder- und Familiensender in seiner Mitteilung am Sonntag keine Angaben.

mehr
20.000 Annahmestellen gesucht
Die Deutsche Post will verstärkt vom Internetgeschäft profitieren und die Zahl ihrer Packstationen deutlich ausbauen.

Die Deutsche Post will kräftig vom Bestellboom im Internet profitieren. Dazu will der Konzern das Netz der Packstationen weiter ausbauen. „Zugleich testen wir in Bonn die Paketbox - das ist so etwas wie eine kleine Packstation für jedes Haus, ein sicherer Briefkasten für Pakete.“

mehr
Weltgrößte Ernährungsmesse in Köln
Foto: Myriel isst gerne bequem: Das Süßkartoffel-Produkt "Sweet'n Savour Ribble Fries" der niederländischen Firma Lamb Weston/Meijer während des Neuheiten-Fototermins der Lebensmittelmesse Anuga.

Bei der weltgrößten Ernährungsmessee "Anuga" tischen fast 6800 Anbieter aus 98 Ländern ihre Neuheiten auf. Bequem zuzubereitende Convenience-Angebote liegen im Trend. Die Ansprüche der Verbraucher hierzulande sind gestiegen. Die Lebensmittelpreise auch.

mehr
Klimaabkommen für den Luftverkehr

Die EU setzt sich seit langem für ein Klimaabkommen in der Luftfahrt ein. Die USA, China und andere Staaten blockten. Nun gibt es einen Kompromiss. Viele Details sind aber noch unklar - zum Ärger von Umweltschützern.

mehr
Haushaltsstreit
Foto: Wie gefährlich ist der US-Haushaltsstreit für die Weltwirtschaft?

Im Streit um die US-Staatsfinanzen steuern die USA auf die nächste Eskalationsstufe zu: Scheitern die Verhandlungen über ein höheres Schuldenlimit, droht die Zahlungsunfähigkeit. Aber wie gefährlich ist der US-Haushaltsstreit eigentlich für die Weltwirtschaft?

mehr
Preissenkung bei Tchibo

Die Notierungen für Rohkaffee sind auf Talfahrt. Marktführer Tchibo geht in Deutschland mit einer Preissenkung voran. Der heimische Konsum schwächelt.

mehr
Autozulieferer Schaeffler
Foto: Lenkt künftignicht mehr die Geschicke von Schaeffler: der ehemalige Vorstandschef Jürgen Geißinger.

Wechsel an der Spitze des Autozulieferers Schaeffler: Der bisherige Vorstandschef Jürgen Geißinger verlässt mit sofortiger Wirkung das Unternehmen. Das beschloss am Freitag der Aufsichtsrat. Die Entscheidung sei in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt, teilte Schaeffler mit.

mehr
Investitionen in Produktionsstandort
Foto: VW-Präsident für Brasilien, Thomas Schmall, mit Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff.

Deutschlands Autobauer investieren massiv in den Standort Brasilien. Nach BMW, Audi und Mercedes-Benz stockt jetzt auch Platzhirsch VW auf. Der neue Golf wird künftig lokal im Samba-Land produziert.

mehr
Börsengang Twitter

Twitter muss zum Börsengang erstmals ausführlichen Einblick in sein Geschäft geben. Jetzt weiß man unter anderem, dass der Kurznachrichtendienst es noch nicht in die Gewinnzone geschafft hat.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 137,60 +0,22%
CONTINENTAL 211,71 +1,00%
TUI 14,65 -0,03%
SALZGITTER 38,24 -3,09%
HANNO. RÜCK 100,30 +0,02%
SYMRISE 64,13 -0,77%
TALANX AG NA... 34,18 -0,41%
SARTORIUS AG... 81,75 -1,15%
CEWE STIFT.KGAA... 74,72 +0,13%
DELTICOM 13,10 +0,11%
DAX
Chart
DAX 12.607,00 +0,30%
TecDAX 2.390,50 -0,03%
EUR/USD 1,1943 +0,02%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 13,98 +1,81%
HEID. CEMENT 85,32 +1,51%
SIEMENS 117,60 +1,07%
THYSSENKRUPP 25,19 -3,31%
RWE ST 20,27 -2,90%
E.ON 9,20 -2,73%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 146,99%
Allianz Global Inv AF 108,92%
Commodity Capital AF 106,66%
Crocodile Capital MF 99,99%
Apus Capital Reval AF 86,96%

mehr