Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Deutschland / Welt
Desaster an der US-Börse
Foto: Die Facebook-Aktie kennt momentan nur eine Richtung und muss weitere Kursverluste einstecken.

Monatelange hatten Anleger dem Börsengang von Facebook entgegengefiebert, doch statt eines guten Geschäfts gab es ein Desaster: Die Aktie hat in wenigen Tagen fast ein Fünftel ihres Werts verloren.

mehr
Otto-Tochter sieht Wachstumschancen
Foto: Die Otto-Tochter Hermes sieht weltweit Wachtunschancen und will expandieren.

Die Hamburger Hermes-Gruppe musste sich in der Vergangenheit mit Vorwürfen wegen der Behandlung ihrer Fahrer herumschlagen. Dagegen ist sie vorgegangen. Nun geht es für den Dienstleistungs- und Logistikkonzern um die globale Expansion und E-Commerce.

mehr
Energiewirtschaft
Foto: Die Preise für Öl sind am Dienstag leicht gestiegen und haben damit ihre Erholung seit Beginn der Woche weiter fortgesetzt.

Die Ölpreise sind am Dienstag leicht gestiegen und haben damit ihre Erholung seit Beginn der Woche weiter fortgesetzt. Am frühen Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Juli-Lieferung 108,90 US-Dollar. Das waren neun Cent mehr als am Vortag.

mehr
Spezialchemiekonzern
Foto: Grünes Licht mit Ausstiegsklausel: Evonik will im dritten Anlauf an die Börse gehen.

Im dritten Anlauf scheint der Börsengang von Evonik zu klappen. Ende Juni könnte es schon soweit sein. Das Kuratorium gab trotz Griechenland-Krise am Montag Grünes Licht - allerdings mit einer Ausstiegsklausel, falls die Märkte zu sehr einknicken.

mehr
Zweiter Verkaufstag
Foto: Das gefällt Mark Zuckerberg sicher nicht: Die Facebook-Aktie gab am zweiten Handelstag deutlich nach.

Nun dürfen sich all jene bestätigt fühlen, die den Hype um den Börsengang von Facebook von Anfang an nicht verstanden haben: Die Aktie des sozialen Netzwerks bricht am zweiten Handelstag ein. Milliarden lösen sich in Luft auf.

mehr
Bochum
Transparent hängt vor dem Bochumer Opelwerk.

Schließt der US-Autokonzern GM das Opel-Werk in Bochum nach 2014? Die Sorgen sind größer geworden, doch Opel-Chef Stracke will sich weiter nicht festlegen. Die Arbeitnehmer reagieren mit Wut.

mehr
Internetkonzer
Yahoo hat seinen 20-prozentigen Anteil an Alibaba verkauft.

Nach jahrelangen Versuchen hat Yahoo die Weichen für einen Rückzug bei der chinesischen Handelsplattform Alibaba gestellt. Die Milliarden für den ersten Anteil gehen direkt an die schon lange murrenden Aktionäre.

mehr
Betriebsrat fordert Ende des „Planspieles“
Foto:Eine Luftaufnahme vom Opel-Werk in Bochum, hier wird der „Zafira“ gebaut.

Opel will den „Astra" ab 2015 nur noch im Ausland produzieren. Das nährt Sorgen im Bochumer Werk. Bleibt die „Zafira"-Produktion? Klare Aussagen werden vom Opel-Vorstand an diesem Montag erwartet.

mehr
Ausbleibendes Kursfeuerwerk
Foto: Der erwartete Boom um den Facebook-Aktienstart hat sich nicht bestätigt.

Facebook sollte nicht nur einen der größten, sondern auch einen der glanzvollsten Börsengänge aller Zeiten erleben. Daraus wurde nichts, ein Kursfeuerwerk blieb aus. Waren Facebook und seine Alteigentümer zu gierig? Oder haben technische Probleme den Kurs gedrückt?

mehr
Chemie-Konzern
Foto: Chemie-Konzern Evonik plant seinen Börsenstart, trotz angespannter Marktlage und Eurokrise.

Evonik steht vor dem größten Börsengang in Deutschland seit Jahren - wenn die Entwicklung der Märkte wegen der Eurokrise keinen Strich durch die Rechnung macht. Denn verschleudern wollen die Eigentümer ihre Anteile nicht. Die Entscheidung soll bald fallen.

mehr
Tarifkonflikt beendet
Die Metaller bekommen 4,3 Prozent mehr Gehalt.

Der Metall-Tarifkonflikt im Südwesten ist beendet: Die Vereinbarungen für gut 4 Prozent mehr Geld, unbefristete Azubi-Übernahme und mehr Regeln bei der Leiharbeit sollen in ganz Deutschland gelten.

mehr
Holpriger Börsenstart
Der Börsenstart von Facebook verlief holprig.

Facebook sollte nicht nur einer der größten, sondern auch einer der glanzvollsten Börsengänge aller Zeiten werden. Daraus wurde nichts. Selbst andere Internetfirmen litten unter dem schwachen Börsenstart.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 78,27 -7,29%
CONTINENTAL 185,37 +0,46%
DELTICOM 16,62 -0,29%
HANNO. RÜCK 92,90 -1,70%
SALZGITTER 28,88 -1,77%
SARTORIUS AG... 73,00 -0,40%
SYMRISE 64,91 +0,59%
TALANX AG NA... 26,86 -0,58%
TUI 12,54 +0,16%
VOLKSWAGEN VZ 115,64 +0,92%
DAX
Chart
DAX 10.496,50 +0,87%
TecDAX 1.796,00 +0,59%
EUR/USD 1,1243 +0,19%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 11,00 +7,37%
BASF 75,60 +2,51%
INFINEON 15,72 +2,44%
DT. TELEKOM 14,80 -0,68%
E.ON 6,29 -0,11%
MERCK 95,32 +0,17%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 210,26%
Bakersteel Global AF 144,74%
Crocodile Capital MF 129,14%
Stabilitas PACIFIC AF 129,02%
Structured Solutio AF 118,43%

mehr