Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Deutschland / Welt
Stichtag 31. Mai
Foto: In einigen Wochen läuft die Frist für die Steuererklärung ab. Sie gilt aber nur dann, wenn man zur Abgabe verpflichtet ist.

Jetzt wird es wieder Zeit: Bis Ende Mai müssen deutsche Steuerzahler ihre Einkommensteuererklärung beim Finanzamt einreichen, sofern sie zu einer Abgabe verpflichtet sind. Auch dieses Jahr gibt es wieder einige Änderungen.

mehr
E-Books

Apple bekommt Ärger wegen der Preise in seinem amerikanischen E-Book-Shop. Das US-Justizministerium geht mit einer Klage gegen den Elektronikkonzern vor, weil der sich mit Verlagen abgesprochen habe. Es geht um viel Geld.

mehr
Gewinnziel verfehlt
Mehr als nur ein Kratzer: Nokia schreibt rote Zahlen

Wieder ein Nackenschlag für Nokia: Der finnische Handy-Primus verfehlte im vergangenen Quartal seine eigenen Gewinnziele. Jetzt soll noch schneller gespart werden. Die Nokia-Aktionäre brauchen starke Nerven: Die bereits gebeutelte Aktie stürzt noch weiter ab.

mehr
Neuer Ausfuhrrekord erwartet
Foto: Deutschlands Exporteure schieben die Schuldenkrise beiseite.

Deutschlands Exporteure schieben Schuldenkrise und Konjunkturflaute beiseite und peilen dank boomender Asien-Geschäfte ein neues Rekordjahr an.

mehr
Marktforscher
Foto: Das iPad ist auch zwei Jahre nach dem Start der unumstrittene Spitzenreiter im Tablet-Geschäft

Das iPad ist auch zwei Jahre nach dem Start der unumstrittene Spitzenreiter im Tablet-Geschäft – und das wird nach Einschätzung von Marktforschern noch lange so bleiben. Nur Android werde Apple Stück um Stück näher kommen, prognostizieren die Analysten von Gartner.

mehr
Benzinverkauf
Foto: Die freien Tankstellen wehren sich gegen den Preiseingriff.

Unter den Tankstellen in Deutschland herrscht ein knallharter Wettbewerb. Das erklärt nach Auffassung der freien Stationen auch die starken Preisschwankungen beim Kraftstoff. Gegen Regulierungen wehren sie sich, auch weil sie sich keinen Vorteil davon versprechen.

mehr
Japanische Elektronik-Industrie
Foto: Rekordverluste bei Sony und Sharp

Mit Sony und Sharp kündigen zwei einstige Vorzeigeunternehmen Rekordverluste an. Die Probleme sind so gravierend, dass eine schnelle Besserung nicht in Sicht sei.

mehr
Außenwirtschaft
Foto: Der deutsche Export bleibt im Auffwind.

Die deutsche Exportwirtschaft bleibt im Vorwärtsgang. Von Januar auf Februar 2012 kletterten die Ausfuhren entgegen der negativen Erwartungen von Volkswirten kalender- und saisonbereinigt um 1,6 Prozent, wie am Dienstag das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.

mehr
Bauernverband
Foto: Joachim Ruckwied will neuer Bauernpräsident werden.

Im Sommer will Gerd Sonnleitner nach 15 Jahren als Bauernpräsident abtreten. Unter den drei Nachfolgekandidaten liegt Joachim Rukwied aus Baden-Württemberg weit vorn. Ein Niedersachse machte sich wohl vergeblich Hoffnung.

mehr
Was wird aus Schlecker?
Foto: Gibt es wirklich neue Hoffnung für die Schlecker-Mitarbeiter?

Für die Schlecker-Beschäftigten war es ein Osterfest zwischen Bangen und Hoffen. Ein Finanzinvestor hat sein Interesse an der insolventen Drogeriekette bestätigt. Sein Image ist umstritten. Ist er wirklich der rettende Engel?

mehr
Drastischer Stellenabbau
Sony will 10.000 Arbeitsplätze streichen.

Sony steht vor großen Herausforderungen. Der neue Chef Kazuo Hirai will jetzt beweisen, dass er das Unternehmen wieder auf Erfolgskurs führen kann. Dazu gehört angeblich auch ein drastischer Stellenabbau.

mehr
Pilotenstreik
Iberia streicht 127 Flüge.

Wegen eines Pilotenstreiks hat die spanische Luftfahrtgesellschaft Iberia für Ostermontag 127 Flüge gestrichen. Das betrifft auch Flüge nach Deutschland.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 75,54 +0,57%
CONTINENTAL 188,71 +0,29%
DELTICOM 18,22 +0,43%
HANNO. RÜCK 91,19 +0,58%
SALZGITTER 28,03 -1,62%
SARTORIUS AG... 71,52 +1,40%
SYMRISE 66,95 -0,07%
TALANX AG NA... 25,99 +0,60%
TUI 12,19 +0,29%
VOLKSWAGEN VZ 124,05 +1,05%
DAX
Chart
DAX 10.659,50 +1,09%
TecDAX 1.739,50 +0,81%
EUR/USD 1,1153 +0,08%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 12,88 +3,60%
ALLIANZ 132,45 +2,39%
SAP 79,54 +2,20%
LINDE 153,18 -0,69%
BEIERSDORF 83,64 -0,26%
RWE ST 14,75 -0,18%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 206,66%
Structured Solutio AF 135,52%
BTS Funds (Lux) Ga AF 134,21%
Morgan Stanley Inv AF 133,79%
Crocodile Capital MF 126,32%

mehr