Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Deutschland / Welt
Ratingagentur
Foto: Fitch Ratings setzt Großbritannien von „stabil“ auf „negativ“.

Zweiter Warnschuss für Großbritannien: Nach Moody's hat auch die Ratingagentur Fitch den Ausblick für Großbritannien von „stabil“ auf „negativ“ gesenkt und das Land vor einem Verlust seiner Topbonität gewarnt. Das teilte Fitch am Mittwochabend in London mit.

mehr
Statistik
Foto: Die Energiekosten haben das Wohnen in Deutschland deutlich teurer gemacht.

Immer mehr Wohnungseigentümer in Deutschland nutzen ihre Immobilien selbst. Die Mieten steigen. Das tut vor allem Rentnern und Alleinerziehenden weh.

mehr
Drogeriemarktkette
100756576-20120314192700.jpg

Die Schließungsliste der insolventen Drogeriemarktkette ist im Internet veröffentlicht worden. Allein in Niedersachsen ist das Ende von 213 Läden besiegelt.

mehr
Stresstest
Foto: Die Bank of America meisterte den Stresstest der US-Notenbank Fed.

Während viele Banken in Europa frisches Geld brauchen, stehen die großen US-Institute in der Mehrzahl gut da. Das sagt zumindest die Notenbank Fed nach ihrem jüngsten Stresstest.

mehr
Atomausstieg
Foto: Eon erleidet hohe Verluste. Ist der Atomausstieg Schuld?

Die Atomwende in Deutschland, milliardenschwere Abschreibungen in Südeuropa und ein schwächelndes Gasgeschäft drücken Eon in die roten Zahlen. Trotzdem sieht Konzernchef Teyssen das Unternehmen auf gutem Weg.

mehr
Verbraucherschutz
Mit „perfidem Marketing“ sollten Kinder so früh wie möglich an Marken gebunden werden, kritisiert Foodwatch.

Sie sind die Kunden von morgen: Für Kinder gibt es inzwischen eine große Palette spezieller Lebensmittel. Verbraucherschützer warnen, darunter seien viele Kalorienbomben - und fordern weniger Werbewucht.

mehr
Rücklagen
Der Sportwagenbauer Porsche hat 2011 im besten Verkaufsjahr seiner Geschichte auch einen Rekordgewinn im laufenden Geschäft eingefahren.

Manche hatten den Autobauern in der jüngsten Wirtschaftskrise bereits das Totenglöckchen geläutet. Zu wenig umweltfreundlich, zu langsam, zu teuer. Inzwischen geht es der Branche besser denn je. Gerade die deutschen Hersteller schwimmen im Geld - und sie werden es brauchen.

mehr
Öffentlicher Dienst
Foto: Im Tarifstreit sind weitere Warnstreiks wie am 8. März in Hannover geplant.

Die Gewerkschaften im öffentlichen Dienst wollen ihre Warnstreiks fortsetzen. Das kündigte Verdi-Chef Frank Bsirske am Dienstag in Potsdam an, nachdem die Tarifverhandlungen über höhere Löhne mit den Arbeitgebern von Bund und Kommunen ergebnislos vertagt wurden.

mehr
Eurokrise
Foto: Euro-Skulptur vor der Zentrale der Europäischen Zentralbank (EZB).

Seit Monaten warnt die Bundesbank vor zu weitgehenden Krisenhilfen. Mit Milliardenrückstellungen rüstet sie sich gegen mögliche Risiken. Der Gewinn bricht in der Folge ein.

mehr
Rückversicherer
Foto: Der Münchener Rückversicherer Munich Re will 2012 hohe Gewinne erzielen.

Die weltweit größte Rückversicherung Munich Re peilt dieses Jahr einen Gewinn von 2,5 Milliarden Euro an. Naturkatastrophen und Griechenland-Krise hatten das Konzernergebnis im vergangenen Jahr um zwei Drittel auf 712 Millionen Euro einbrechen lassen.

mehr
’Ramsch’-Niveau
Foto: Rückschlag für die EU-Finanzminister: Die Ratingagentur Moody's stufte am Dienstag Zypern herab.

Die US-Ratingagentur Moody’s hat die Kreditbewertung des Eurolandes Zypern auf „Ramsch“-Niveau heruntergestuft. Nach zuvor „Baa3“ werde die neue Bewertung um eine Stufe auf nunmehr „Ba1“ gesenkt, teilte Moody’s am Dienstag mit.

mehr
Eurokrise
Foto: Gute Laune beim Chef der Eurogruppe, Jean-Claude Juncker. Am Abend einigten sich die Finanzminister auf ein zweites Griechenland-Hilfspaket.

Es dauerte Monate: Nun steht das neue Griechenland-Paket. Eine Zustimmung der Eurostaaten am Mittwoch ist nur noch eine Formsache. Doch die Eurozone hat ein neues Sorgenkind: Spanien. Madrid muss zusätzlich sparen, um sein Defizit in den Griff zu bekommen.

mehr

Nach dem großen VW-Abgasskandal sind etwa 2,4 Millionen Kunden bundesweit von der gigantischen Rückrufaktion betroffen. Einer von ihnen ist HAZ-Redakteur Enno Janssen. In einer Serie berichtet er, wie es nun für ihn und die anderen Kunden wirklich weitergeht. mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 70,51 +2,11%
CONTINENTAL 187,46 -0,08%
DELTICOM 15,41 +2,10%
HANNO. RÜCK 91,40 -0,02%
SALZGITTER 27,84 +0,32%
SARTORIUS AG... 71,25 -1,29%
SYMRISE 62,70 -1,01%
TALANX AG NA... 26,94 +0,01%
TUI 11,67 +1,74%
VOLKSWAGEN VZ 125,66 +1,04%
DAX
Chart
DAX 10.339,50 +0,63%
TecDAX 1.718,00 +0,86%
EUR/USD 1,1169 +0,83%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

HEID. CEMENT 75,65 +2,57%
BAYER 96,21 +1,38%
LUFTHANSA 10,62 +1,10%
FRESENIUS... 66,76 -1,45%
LINDE 128,68 -1,15%
BASF 70,06 -1,13%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 205,35%
Stabilitas PACIFIC AF 145,76%
Crocodile Capital MF 122,09%
Structured Solutio AF 107,95%
Stabilitas GOLD+RE AF 106,90%

mehr