Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Deutschland / Welt
Eurozone
Foto: Arbeitslose stehen in Madrid in einer langen Schlange vor einem Jobcenter. 12,1 Prozent der Menschen im erwerbsfähigen Alter waren im November in der Eurozone ohne Job.

Im November war mehr als jeder Zehnte in den Ländern mit der Eurowährung arbeitslos. Der Arbeitslosenanteil ist damit zwar seit bald einem Dreivierteljahr nicht mehr geklettert. Doch Besserung ist auch noch nicht in Sicht.

mehr
Entscheidung bis Ende März
Foto: Wechselt er zur Deutschen Bahn? Ex-Kanzleramtschef Roland Pofalla.

Nach tagelangem Schweigen hat die Deutsche Bahn erstmals eine Berufung von Ex-Kanzleramtschef Ronald Pofalla als Cheflobbyist für den Staatskonzern angedeutet. Bis Ende März werde dem Aufsichtsrat ein Konzept und ein Personalvorschlag vorgelegt.

mehr
125 Milliarden Dollar Schaden

Naturkatastrophen haben 2013 Menschen und Versicherer weltweit relativ glimpflich getroffen. Die Schadensbilanz fällt nach der jüngsten Analyse des Münchener Rückversicherers Munich Re diesmal günstiger aus als im Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre.

mehr
Sparmaßnahmen bei TUIfly
Foto: Der Service bei TUIfly wird eingeschränkt. Im Sommer soll dazu vieles teurer werden.

Frühstarter: Der Ferienflieger TUIfly schränkt den Service schon ein, bevor im Sommer an Bord vieles teurer wird.

mehr
Arbeitslosenzahlen für Dezember 2013
Foto: Die Zahl der Arbeitslosen ist nach Experteneinschätzung trotz des vergleichbar milden Wetters zum Winterauftakt kräftig gestiegen.

Besonders stark setzte der bisherige Winter dem Arbeitsmarkt nicht zu - trotzdem stieg die Zahl der Jobsucher im Dezember ähnlich stark wie in Vorjahren. Für Fachleute ein Hinweis, dass es auf dem deutschen Arbeitsmarkt nicht ganz rund läuft.

mehr
Arbeitskampf bei Amazon

Der Arbeitskampf bei Amazon droht die Belegschaft in den Logistikzentren zu spalten. Mit einer Unterschriftenaktion gegen ver.di wehren sich Mitarbeiter gegen den von der Gewerkschaft angestoßenen Arbeitskampf.

mehr
Neue Spitze der US-Notenbank
Foto: Der US-Senat bestätigte am Montag (Ortszeit) die Ernennung der 67-Jährigen Janet Yellen zur Nachfolgerin von Ben Bernanke.

Ab Februar ist Janet Yellen eine der mächtigsten Frauen der Welt. Mit der Zustimmung des Senats steht ihrem Wechsel an die Spitze der US-Notenbank nichts mehr im Weg.

mehr
Niedrigster Stand seit 2010
Foto: Die Verbraucherpreise stiegen 2013 um 1,5 Prozent nach 2,0 Prozent im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.

Niedrigster Stand der Inflationsrate in Deutschland seit 2010: Die Verbraucherpreise sind im vergangenen Jahr um 1,5 Prozent gesunken.

mehr
Audi, General Motors, Honda, Hyundai
Foto: Kooperation mit Google: Audi und andere Automobilhersteller wollen die Unterhaltungs- und Informationssysteme in seinen Fahrzeugen mit der Google-Software "Android" laufen lassen.

Google macht ernst mit dem Vorstoß von Android ins Auto. Der Internet-Konzern schmiedete eine Allianz, der bereits vier Autobauer und ein Chip-Spezialist angehören. Und das Bündnis sei offen für alle, betont Google. Wie weit die Pläne gehen, ist noch unklar.

mehr
Erste CES-Neuheiten
Foto: Schon vor Beginn der Elektronik-Messe CES in Las Vegas überbieten sich die Hersteller mit Ankündigungen.

Die CES in Las Vegas gibt traditionell den Ton für das Jahr der Elektronik-Branche an. In diesem Jahr steht der Mega-Trend Vernetzung im Mittelpunkt, der immer mehr Geräte erfasst.

mehr
Arbeitsbedingungen in Kambodscha
Foto: In Kambodscha ist kein Ende der Auseinandersetzungen zwischen streikenden Textilarbeitern und der Regierung in Sicht.

Kambodschas Näherinnen wollen nicht mehr für Hungerlöhne in den Textilfabriken schuften. Sie verlangen eine Verdoppelung des Mindestlohns. Die Regierung reagiert mit Polizeigewalt. Die Lage im Land ist schon seit den umstrittenen Wahlen vom Juli angespannt.

mehr
Vorschlag der CSU

Die Ökostrom-Umlage steigt seit Jahren. Wie können Verbraucher und Industrie entlastet werden, ohne die Energiewende zu gefährden? Aus der CSU kommt dazu jetzt ein neuer Vorschlag: Ein Teil der Kosten soll erst in vielen Jahren abbezahlt werden.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 169,40 +1,15%
CONTINENTAL 216,76 +1,37%
TUI 15,08 +0,93%
SALZGITTER 43,48 -1,03%
HANNO. RÜCK 108,70 +0,44%
SYMRISE 71,33 -0,01%
TALANX AG NA... 34,21 -0,14%
SARTORIUS AG... 80,43 +0,27%
CEWE STIFT.KGAA... 79,05 -0,74%
DELTICOM 12,37 -0,03%
DAX
Chart
DAX 13.067,00 +0,45%
TecDAX 2.572,50 -0,03%
EUR/USD 1,1931 +0,68%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 94,83 +2,70%
CONTINENTAL 216,76 +1,37%
VOLKSWAGEN VZ 169,40 +1,15%
FRESENIUS... 60,85 -1,26%
BAYER 107,63 -0,74%
BEIERSDORF 97,00 -0,50%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 235,73%
Commodity Capital AF 186,34%
Allianz Global Inv AF 120,13%
Apus Capital Reval AF 102,10%
FPM Funds Stockpic AF 94,01%

mehr