Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Deutschland / Welt
Reifenhersteller
Foto: Der Reifenhersteller Bridgestone will Continental den Ruf in Europa streitig machen.

Der weltweit größte Reifenhersteller Bridgestone will seinem Rivalen Continental die Spitzenposition auf dem europäischen Markt abjagen.

mehr
Politischer Widerstand
Foto: Die geplante Megafusion der Rüstungs- und Luftfahrtunternehmen BAE Systems und EADS ist gescheitert.

Tom Enders findet es schade, Ian King ist enttäuscht. Die Fusion zwischen EADS und BAE ist am politischen Widerstand gescheitert. Doch für die beiden Konzernchefs dürfte nun eine schwere Zeit beginnen. Beide hatten energisch für den Zusammenschluss geworben.

mehr
1,4 Millionen Autos in Europa betroffen
Foto: Der Autokonzern Toyota ruft mehr als sieben Millionen Autos zurück. Grund sind defekte Fensterheber.

 Kurz nach dem 75. Firmen-Jubiläum verschickt Toyota selber Post: Eine gigantische Rückruf-Aktion steht an, Millionen Autos sollen zur Werkstatt - schon wieder. Bremsen die Japaner ihr Comeback am Ende selber aus?

mehr
Hypothekenkredit
Foto: Die Großbank Wells Fargo soll bei der Vergabe von Immobilien Darlehen unrechtmäßig vorgegangen sein, behauptet die US-Regierung.

Die Nachwehen der Immobilienkrise treffen die US-Finanzbranche heute noch: Die große Bank Wells Fargo wurde jetzt von der Regierung verklagt. Sie ist nicht das erste Kreditinstitut, das sich die Behörden vornehmen.

mehr
Milliarden-Deal
BAE Systems und EADS wollten fusionieren, stießen aber in der Politik mit ihren Plänen auf Widerstand.

Die Chefs von EADS und BAE hatten mit voller Kraft für eine Fusion geworben. Nun ist der Milliarden-Deal auf politischer Ebene gescheitert - auch wenn die Unternehmen ein Ende noch nicht bestätigen wollen.

mehr
Treffen in Luxemburg
Foto: Die Finanzminister aus 27 verschiedenden europäischen Staaten verhandeln heute über die Finanzsteuer.

Deutschland und Frankreich machen Druck bei einer Finanzsteuer in Europa. Doch das gemeinsame Projekt stockt. Paris und Berlin haben noch nicht die erforderlichen neun Staaten zusammenbekommen. Die EU-Finanzminister werden über den Stand der Dinge beraten.

mehr
Konjunktur
„Die Risiken für eine ernsthafte globale Konjunkturabkühlung sind alarmierend hoch“, warnt der IWF in seinem am Dienstag in Tokio veröffentlichten Weltwirtschaftsausblick.

Mit klaren Worten redet der IWF den Regierungen in Europa und den USA ins Gewissen: Nur mit entschlossenen Maßnahmen gegen ihre Probleme können sie eine neuerliche globale Wirtschaftskrise verhindern. Seine Konjunkturprognose korrigierte der Fonds erneut nach unten.

mehr
Euro-Krise

Das krisengeschüttelte Portugal erhält eine weitere Hilfszahlung in Höhe von 4,3 Milliarden Euro. Die Finanzminister der Eurozone gaben die Tranche aus dem Paket von insgesamt 78 Milliarden Euro am Montag in Luxemburg frei, wie Diplomaten berichteten.

mehr
Unerwarteter Anstieg
Foto: Deutsche Waren sind weiter beliebt. Die Exportzahlen stiegen trotz Schuldenkrise weiter an.

Die Schuldenkrise im Euroraum kann den Höhenflug der deutschen Exportindustrie nicht stoppen. Gerade in Übersee brummt die Nachfrage nach deutschen Produkten - und beschert der Branche neue Rekorde.

mehr
Bekenntnis des Eigentümers Berggruen
Foto: Nicolas Berggruen möchte trotz des Personalabbaus von 2000 Arbeitsplätzen kräfitg in das Unternehmen investieren.

Klares Bekenntnis des Karstadt-Eigentümers: Nicolas Berggruen denkt nach eigener Aussage nicht über einen Verkauf des Warenhauses nach. In den nächsten Jahren soll kräftig investiert werden.

mehr
Enteisungsanlagen und Weichenheizungen
Verspätungen durch Schnee und Eis soll es in diesem Winter bei der Bahn nicht geben.

Deutsche Bahn-Chef Rüdiger Grube sieht sein Unternehmen für den Winter gut gerüstet. Die Bahn will nach den Problemen im vergangenen Jahr noch einmal Millionen für zusätzliche Wintermaßnahmen ausgeben.

mehr
Rüstungskonzern EADS

Die Gespräche zur Rüstungsfusion von EADS und BAE stecken fest. Der britische Verteidigungsminister Philip Hammond nennt jetzt einen Grund: Er will den Einfluss von Deutschland und Frankreich auf den neuen Konzern begrenzen.

mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 147,30 +0,10%
CONTINENTAL 186,07 -1,45%
TUI 13,08 -0,34%
SALZGITTER 35,94 +1,13%
HANNO. RÜCK 101,27 +0,05%
SYMRISE 57,52 -0,29%
TALANX AG NA... 31,85 +0,49%
SARTORIUS AG... 69,16 +1,04%
CEWE STIFT.KGAA... 78,89 +2,69%
DELTICOM 17,61 -1,10%
DAX
Chart
DAX 11.619,50 -0,09%
TecDAX 1.834,50 -0,07%
EUR/USD 1,0703 +0,40%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 12,11 +2,97%
DT. BANK 17,93 +1,50%
THYSSENKRUPP 23,88 +1,44%
CONTINENTAL 186,07 -1,45%
MÜNCH. RÜCK 176,09 -0,83%
LINDE 151,06 -0,63%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 148,53%
Crocodile Capital MF 128,01%
Stabilitas GOLD+RE AF 96,95%
Fidelity Funds Glo AF 95,18%
Morgan Stanley Inv AF 94,45%

mehr