Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Air Berlin steigert Passagierzahlen
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Air Berlin steigert Passagierzahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 06.06.2011
Quelle: Surrey
Anzeige

Das teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Kapazitätsauslastung erhöhte sich um 2,6 Prozentpunkte auf 74,1 Prozent.

Im Mai allein wurden mit 3,3 Millionen Passagieren 120.000 oder 3,9 Prozent mehr befördert als im Vorjahresmonat. Die Auslastung erhöhte sich um 2,1 Prozentpunkte auf 75,8 Prozent. An diesem Dienstag kommt das Unternehmen in London zu seiner Hauptversammlung zusammen.

Der Chef der Fluggesellschaft, Joachim Hunold, hatte am Wochenende Schwächen seines Unternehmens eingeräumt und von einer zu kleinen Gewinnmarge gesprochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Griechenland ist gerettet – wieder einmal. Aber wie viele Milliarden wird es kosten? Und wie lange reicht das Geld? Darauf gibt es bisher keine klaren Antworten.

05.06.2011
Deutschland / Welt Größter Einzelhändler der Welt - Wal-Mart will nach Afrika expandieren

Wal-Mart, größter Einzelhändler der Welt, muss noch eine Hürde überwinden, um seine Großoffensive in Afrika starten zu können. Noch erwägen Südafrikas Regierung und Gewerkschaften einen letzten Abwehrversuch. Das aber wäre für Südafrika ein gefährliches Signal.

05.06.2011

SAP-Mitgründer Dietmar Hopp ist sehr zufrieden mit der Entwicklung des Softwarekonzerns. In der Vergangenheit hatten immer wieder Gerüchte die Runde gemacht, die Unternehmensgründer und Großaktionäre würden über einen Verkauf ihrer Anteile nachdenken.

05.06.2011
Anzeige