Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Airbus bringt Rekordgeschäft zum Abschluss

Ausbau der Fertigung? Airbus bringt Rekordgeschäft zum Abschluss

Mit seinem Verkaufsschlager A320neo hat sich Airbus einen Rekordauftrag aus Indien gesichert. Die Billigfluglinie IndiGo bestätigte ihre Order von 250 Passagiermaschinen vom Typ A320neo, wie Airbus mitteilte. So viele Maschinen seien noch nie zuvor auf einmal bei dem Flugzeugbauer bestellt worden.

Voriger Artikel
Wechsel auf Teilzeitarbeit wirft Fragen auf
Nächster Artikel
Autobauer wollen Tesla auskontern

Airbus hat einen Rekordauftrag für den A320neo an Land gezogen.

Quelle: dpa/Archiv

Hamburg. Aus China ging zudem eine Milliardenbestellung für die A330 ein. Nach Listenpreis habe der Auftrag aus Indien einen Wert von 26,5 Milliarden US-Dollar (etwa 24 Milliarden Euro). Allerdings sind bei Bestellungen in dieser Größenordnung deutliche Abschläge üblich. Einen Vorvertrag über den Kauf hatten beide Unternehmen bereits im Oktober vergangenen Jahres geschlossen.

Wegen der großen Nachfrage nach Flugzeugen der A320-Familie wird intern bei Airbus schon länger über eine Ausweitung der Produktion nachgedacht. Eine achte Produktionslinie für den Flieger könnte dann in Hamburg entstehen. „Hamburg bietet sich an“, hieß es bei Airbus. Die Entscheidung für eine Produktionserweiterung über den ohnehin geplanten Ausbau hinaus ist aber noch nicht gefallen. In Hamburg-Finkenwerder hat Airbus sein größtes deutsches Werk. Dort werden derzeit pro Monat 44 Flieger des Typs A320 gefertigt. Neben den drei Produktionslinien in Hamburg gibt es zwei im französischen Toulouse, eine in China sowie eine neue Linie in den USA. In der Airbus-Spitze wird eine Ausweitung auf bis zu 63 Exemplare erwogen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Deutschland / Welt

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 158,79 -0,13%
CONTINENTAL 214,34 -0,81%
TUI 14,76 -0,28%
SALZGITTER 43,31 +3,88%
HANNO. RÜCK 108,98 +0,44%
SYMRISE 71,10 +0,01%
TALANX AG NA... 33,85 +0,53%
SARTORIUS AG... 77,73 -0,68%
CEWE STIFT.KGAA... 79,22 +0,64%
DELTICOM 12,76 -0,72%
DAX
Chart
DAX 12.966,00 -0,62%
TecDAX 2.504,25 -0,08%
EUR/USD 1,1795 +0,20%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BÖRSE 93,49 +1,05%
DT. BANK 16,21 +0,28%
HEID. CEMENT 92,56 +0,09%
FRESENIUS... 63,50 -5,62%
RWE ST 19,40 -4,32%
E.ON 9,78 -2,57%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 240,29%
Commodity Capital AF 204,91%
Stabilitas PACIFIC AF 130,93%
Allianz Global Inv AF 122,47%
Apus Capital Reval AF 104,01%

mehr