Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Beurlaubter Werkleiter klagt gegen VW
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Beurlaubter Werkleiter klagt gegen VW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 25.10.2016
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Kassel/Wolfsburg

Wie ein Gerichtssprecher sagte, wird der Prozess in Kassel im Laufe des Tages verhandelt. Das Verfahren zeichnete sich bereits länger ab, zunächst musste aber geklärt werden, ob die Richter in Wolfsburg oder in Kassel zuständig sind. Nach Angaben der "Braunschweiger Zeitung" begründete der Richter die Entscheidung für Kassel damit, dass der Werkleiter seine Arbeit überwiegend dort verrichtet hatte. Er war im Oktober 2015 nach internen Befragungen beurlaubt worden.

dpa

Überraschende Ergebnisse im aktuellen Test von Kindersitzen: Die Note „gut“ gibt es gleich für mehrere Sitze unter 100 Euro. Drei teure Produkte fallen dagegen durch – aus Gründen der Sicherheit.

25.10.2016

Überraschung im Streit um Kaiser's Tengelmann: Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder soll nun eine Lösung finden. Wie groß sind seine Chancen? Woran könnte eine Einigung scheitern? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Fall Kaiser's Tengelmann.

24.10.2016

Im Streit um die Übernahme der Supermarktkette Kaiser’s Tengelmann wird es ein Schlichtungsverfahren unter Leitung von Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) geben.

24.10.2016
Anzeige