Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Bewährungsstrafe für Ex-BayernLB-Chef

Werner Schmidt Bewährungsstrafe für Ex-BayernLB-Chef

Im Prozess um den Milliarden-Fehlkauf der Hypo Group Alpe Adria hat das Landgericht München Ex-BayernLB-Chef Werner Schmidt am Montag wegen Bestechung eines europäischen Amtsträgers zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt.

Voriger Artikel
Einzelhandel fordert unbegrenzte Öffnungszeiten
Nächster Artikel
„Es gibt für uns keinen Plan B“

Werner Schmidt (Foto) hatte die Bestechung des früheren Kärntner Landeshauptmanns Jörg Haider im Zusammenhang mit dem HGAA-Erwerb eingeräumt.

Quelle: dpa

München. Werner Schmidt soll außerdem soll 100.000 Euro zahlen. Er hatte die Bestechung des früheren Kärntner Landeshauptmanns Jörg Haider im Zusammenhang mit dem HGAA-Erwerb eingeräumt. Der verstorbene Politiker soll 2,5 Millionen Euro für das Klagenfurter Fußballstadion gefordert haben, damit er dem Verkauf der Bank zustimmt.

Damit kam ein Deal zwischen den Prozessbeteiligten zum Tragen. Der Vorsitzende Richter Joachim Eckert hatte Schmidt die Bewährungsstrafe in Aussicht gestellt, wenn er die Bestechung Haiders gestehe. Im Gegenzug wurde der Prozess mit Blick auf den Untreuevorwurf im Zusammenhang mit dem HGAA-Erwerb eingestellt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Deutschland / Welt

Nach dem großen VW-Abgasskandal sind etwa 2,4 Millionen Kunden bundesweit von der gigantischen Rückrufaktion betroffen. Einer von ihnen ist HAZ-Redakteur Enno Janssen. In einer Serie berichtet er, wie es nun für ihn und die anderen Kunden wirklich weitergeht. mehr

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

CEWE STIFT.KGAA... 71,30 +2,12%
CONTINENTAL 187,27 +2,08%
DELTICOM 14,90 +1,60%
HANNO. RÜCK 90,86 +0,19%
SALZGITTER 27,13 +0,74%
SARTORIUS AG... 73,79 +3,13%
SYMRISE 63,84 -0,02%
TALANX AG NA... 26,58 -0,58%
TUI 11,08 +1,22%
VOLKSWAGEN VZ 125,49 +2,81%
DAX
Chart
DAX 10.278,00 +0,30%
TecDAX 1.700,50 +0,51%
EUR/USD 1,0997 +0,08%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 125,49 +2,81%
INFINEON 14,69 +2,73%
CONTINENTAL 187,27 +2,08%
DT. BANK 12,88 -1,87%
DT. TELEKOM 15,14 -1,01%
LINDE 128,81 -0,11%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 207,66%
Stabilitas PACIFIC AF 136,99%
Crocodile Capital MF 115,75%
Structured Solutio AF 106,37%
Stabilitas GOLD+RE AF 106,14%

mehr