Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Daimler-Aktionäre streiten um Würstchen

Streit am Buffet bei Hauptversammlung Daimler-Aktionäre streiten um Würstchen

Der Streit zweier Aktionäre um Würstchen am Buffet hat bei der Hauptversammlung des Autobauers Daimler einen kleinen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Aktionär habe mehrfach Würstchen vom Buffet zum Mitnehmen eingepackt, daraufhin sprach ihn eine andere Anteilseignerin darauf an - es kam zu einem verbalen Schlagabtausch.

Voriger Artikel
Grüne fordern: Umweltministerin muss einschreiten
Nächster Artikel
VW-Vorstände wollen nicht auf Boni verzichten

Manche nehmen Würstchen ein wenig zu ernst.

Quelle: dpa

Berlin .  "Wir haben die Polizei gerufen, um zu schlichten", sagte Aufsichtsratschef Manfred Bischoff während der Beantwortung von Aktionärs-Fragen. Es habe sich um "Saitenwürschtle" gehandelt, fügte Bischoff mit einem Augenzwinkern hinzu. Daimler hatte am Mittwoch für die rund 5500 anwesenden Aktionäre in Berlin einer Sprecherin zufolge 12 500 Würstchen aufgetischt.

 Die Aktionärin habe eine Anzeige wegen Beleidigung erstattet. Aufsichtsratschef Bischoff dachte nun laut über Konsequenzen nach: "Entweder wir brauchen mehr Würstchen oder wir schaffen die Würstchen ganz ab."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Deutschland / Welt

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 152,81 +3,74%
CONTINENTAL 185,27 -0,43%
TUI 13,28 +1,57%
SALZGITTER 35,93 -0,02%
HANNO. RÜCK 101,00 -0,27%
SYMRISE 57,09 -0,74%
TALANX AG NA... 31,66 -0,60%
SARTORIUS AG... 68,32 -1,21%
CEWE STIFT.KGAA... 77,56 -1,68%
DELTICOM 17,63 +0,09%
DAX
Chart
DAX 11.568,50 +0,20%
TecDAX 1.831,00 +0,03%
EUR/USD 1,0768 -0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 152,81 +3,74%
LUFTHANSA 12,19 +0,69%
Henkel VZ 112,95 +0,26%
MERCK 101,09 -1,19%
LINDE 149,35 -1,13%
MÜNCH. RÜCK 174,19 -1,08%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 148,53%
Crocodile Capital MF 128,01%
Stabilitas GOLD+RE AF 96,95%
Fidelity Funds Glo AF 95,18%
First State Invest AF 91,34%

mehr