Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Danone geht auf milliardenschwere Einkaufstour
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Danone geht auf milliardenschwere Einkaufstour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 07.07.2016
Whitewave vertreibt unter anderem die Sojamilch-Marke Silk Quelle: WhiteWave /Silk
Anzeige
Paris/Denver

Der französische Nahrungsmittel-Konzern Danone will sein Geschäft mit einer milliardenschweren Übernahme in den USA ausbauen. Das Unternehmen bietet für den amerikanischen Konkurrenten WhiteWave Foods je Aktie 56,25 US-Dollar in bar, wie Danone am Donnerstag in Paris mitteilte.

Das Volumen liege damit bei rund 12,5 Milliarden Dollar (11,3 Mrd Euro). Das Management beider Konzerne unterstütze den Deal. Mit einem Abschluss werde bis zum Jahresende gerechnet, wenn die Behörden zustimmen. Zuvor hatten bereits die Nachrichtenagentur Bloomberg und die "Financial Times" über das mögliche Gebot berichtet.

WhiteWave konnte seinen Umsatz, der 2015 bei etwa 4 Milliarden Dollar lag, zuletzt wegen der wachsenden Nachfrage nach gesunden Lebensmitteln stark steigern. Whitewave vertreibt unter anderem die Sojamilch-Marke Silk, den organischen Joghurt Wallaby und Earthbound-Salate.

dpa/RND/zys

Wenige Tage nach einem tödlichen Unfall mit einem Tesla-Auto, ist der Elektro-Autohersteller wieder in ein Unglück verwickelt. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde ermittelt. Noch ist unklar, ob der Autopilot für den Unfall verantwortlich war.

07.07.2016

VW ruft weltweit rund 5900 Touran-Erdgasmodelle der Jahrgänge 2006 bis 2009 in die Werkstätten. In Deutschland seien etwa 3800 Fahrzeuge betroffen, teilte der Autobauer am Mittwoch mit.

06.07.2016
Deutschland / Welt Zweifel an Echtheit von Dokumenten - Verkauf von Flughafen Hahn vor dem Aus

Ein verschuldeter Regionalflughafen auf der Suche nach einem Retter: Im Hunsrück droht die Suche nach einem finanzkräftigen Investor mit einer Bruchlandung zu enden. Das chinesische Konsortium scheint eine Luftnummer zu sein.

06.07.2016
Anzeige