Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Deutsche Bank verdient weniger
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Deutsche Bank verdient weniger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 30.07.2013
Rechtsstreitigkeiten belasten die Deutsche Bank und schlagen sich auf die Zahlen des Konzerns nieder. Quelle: dpa
Anzeige
Frankfurt

Das Vorsteuergebnis sackte um 18 Prozent auf 792 Millionen Euro ab, der Überschuss halbierte sich sogar auf 335 Millionen Euro. Analysten hatten nach starken Quartalszahlen der US-Großbanken mit einem Gewinnanstieg gerechnet. Die Deutsche Bank legte weitere 630 Millionen Euro für ihre zahlreichen Rechtsrisiken zur Seite. Damit belaufen sich die Rückstellungen nun insgesamt auf drei Milliarden Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

BMW hat sich viel vorgenommen. Mit aufwendigen Shows in New York, London und Peking hat der Autobauer sein erstes E-Auto vorgestellt. Die Vorstellung des komplett neu entwickelten i3 sei nichts weniger als der „Beginn einer neuen Ära“, sagte BMW-Chef Norbert Reithofer am Montag in New York.

29.07.2013

Auch wenn die Wirtschaft schwächelt: Das Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland klettert ungebremst auf immer neue Rekordhöhen. Gleichzeitig bauen die Menschen Schulden ab, obwohl die Zinsen extrem niedrig sind.

29.07.2013

Erst Foxconn, jetzt Pegatron: Die Arbeitsbedingungen in den Fabriken der Auftragsfertiger in China bringen Apple in Misskredit. Aktivisten beklagen exzessive Überstunden und Misshandlung von Arbeitern.

29.07.2013
Anzeige