Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Brauereien kommen an Vorjahreserfolg nicht ran
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Brauereien kommen an Vorjahreserfolg nicht ran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 31.07.2015
Deutsche Brauereien verkaufen in Deutschland weniger Bier als im Vorjahr. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Frankfurt/Main

Mit einem Minus von 2,7 Prozent waren die Verluste im Inland überdurchschnittlich hoch, während der Bier-Export in Länder außerhalb der EU um 11,2 Prozent anzog. Der Deutsche Brauerbund nannte das gute Wetter in der ersten Hälfte des Vorjahres als wichtigsten Grund für die unterschiedliche Entwicklung. Auch die Fußball-WM habe 2014 zum positiven Ergebnis beigetragen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Absturz des Militärtransporters A400M ist den Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus teuer zu stehen gekommen. Für Verzögerungen und steigende Kosten bei dem Hoffnungsträger verbuchte der Konzern im zweiten Quartal eine Sonderbelastung von 290 Millionen Euro, wie er am Freitag in Toulouse mitteilte.

31.07.2015

Viele Menschen gehen bei Online-Auktionen auf die Jagd nach günstigen Preisen – aber oft zahlen sie drauf. Wissenschaftler haben nach den Gründen dafür gesucht. Ihre Empfehlung: Gefühle sind kein guter Kaufberater.

02.08.2015

Der schwache Euro und niedrige Ölpreise treiben die Geschäfte vieler Dax-Konzerne an. Trotz des Rückenwinds halten sie an ihrem Sparkurs fest. Und neben den Kosten gibt es noch andere Probleme.

30.07.2015
Anzeige