Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Fluglotsen-Streik im letzten Moment abgesagt

Schlichtung Fluglotsen-Streik im letzten Moment abgesagt

Der für Dienstag geplante Pilotenstreik in Deutschland ist kurz nach Mitternacht doch noch abgeblasen worden. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) hat in der Nacht den Schlichter angerufen.

Voriger Artikel
Messegeschäft läuft besser als erhofft
Nächster Artikel
Schlichteranruf wendet Fluglotsenstreik ab

Die Fluglotsen haben mit ihrer Streikdrohung erneut Passagiere und Luftfahrtbranche in Unruhe versetzt.

Quelle: dpa

Frankfurt(Main)/Hannover. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) hat in der Nacht den Schlichter angerufen, nachdem die Arbeitsgerichte in zwei Instanzen den Streikaufruf der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) für rechtmäßig erachtet hatten. Mit der Schlichtung beginnt sofort eine neue Friedenspflicht, die einen möglichen Streik um mehrere Wochen verschiebt.

Als Schlichter steht bereits der von den Arbeitgebern benannte Münchner Arbeitsrechtler Volker Rieble fest. Der Arbeitskampf wurde abgesagt.

dpa

Diese Meldung wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sommerurlaub gefährdet?
Hebt mein Flieger trotzdem ab? Wir haben Fragen und Antworten zum drohenden Streik der Fluglotsen.

Die Fluglotsen der Deutschen Flugsicherung (DFS) wollen streiken - es wäre der erste Ausstand in ihrer Geschichte. Doch noch hat das Unternehmen nicht alle Trümpfe ausgespielt. Wir beantworten wichtige Fragen rund um einen möglichen Arbeitskampf.

mehr
Mehr aus Deutschland / Welt

Der Abgasskandal erschüttert den Volkswagen-Konzern. Lesen Sie hier alle Berichte und Hintergründe zur Diesel-Affäre. mehr

Aktienkurse regionaler Unternehmen

VOLKSWAGEN VZ 183,50 +1,90%
CONTINENTAL 250,00 +1,71%
TUI 18,37 +1,10%
SALZGITTER 51,36 +2,60%
HANNO. RÜCK 112,80 +1,26%
SYMRISE 69,50 +1,13%
TALANX AG NA... 35,86 +0,56%
SARTORIUS AG... 88,25 +1,55%
CEWE STIFT.KGAA... 92,30 +3,94%
DELTICOM 11,45 +0,88%
DAX
Chart
DAX 13.468,50 +0,25%
TecDAX 2.709,75 +0,25%
EUR/USD 1,2222 -0,16%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 26,24 +4,54%
FRESENIUS... 66,84 +2,42%
BMW ST 94,86 +2,30%
MERCK 89,72 -0,27%
HEID. CEMENT 92,52 -0,24%
DT. TELEKOM 14,45 +0,03%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,74%
Commodity Capital AF 230,10%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 112,19%
BlackRock Global F AF 105,70%
Baring Russia Fund AF 104,35%

mehr