Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt GDL beendet Streik bei Nord-Ostsee-Bahn
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt GDL beendet Streik bei Nord-Ostsee-Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:05 18.07.2011
Die Lokführergewerkschaft GDL hat ihren Streik bei der Nord-Ostsee-Bahn beendet. Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

Reisende mussten seit Tagen mit Verspätungen rechnen. Betroffen waren Pendler, aber auch Urlauber auf dem Weg nach Sylt.

Eine Annäherung zwischen Gewerkschaft und Arbeitgebern in dem Tarifkonflikt ist bislang nicht in Sicht. Die GDL verlangt einheitliche Tarifverträge für alle 26.000 Lokführer bundesweit.

Der Lohn soll sich an der Bezahlung der Deutschen Bahn orientieren, mit der sich die GDL im April geeinigt hatte.

kas/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Wirtschaft hat an die deutsche und russische Regierung appelliert, endlich die Reisehemmnisse auf beiden Seiten abzubauen. Visa-Pflicht auf deutscher und Registrierungspflicht auf russischer Seite belasteten die Wirtschaft immens, sagte der Chef des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft, Metro-Chef Eckhard Cordes.

18.07.2011

Die exzessive Feiertätigkeit seiner Versicherungsvertreter macht dem Ergo-Konzern erneut zu schaffen. Berichten zufolge soll es auch nach der bekannt gewordenen Sexparty in Budapest noch zu Tagungen mit zweifelhaftem Rahmenprogramm gekommen sein.

19.07.2011

Was tun im Fall Griechenland? Soll man dem gigantischen Schuldenberg nun mit einer weichen Umschuldung oder einem harten Schuldenschnitt beikommen? Politiker, Banker und Wissenschaftler streiten über die richtige Antwort - der Brüsseler Krisengipfel muss sie finden.

17.07.2011
Anzeige