Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Griechische Rentner strömen zu Banken
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Griechische Rentner strömen zu Banken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 01.07.2015
Viele Rentner, die weder EC- noch Kreditkarten besitzen, konnten somit in den vergangenen Tagen an den Automaten kein Bargeld abheben. Quelle: dpa
Anzeige
Athen

Viele Rentner, die weder EC- noch Kreditkarten besitzen, konnten somit in den vergangenen Tagen an den Automaten kein Bargeld abheben. Im ganzen Land öffneten rund 1000 Filialen, wie griechische Medien berichteten. Sie sollen demnach auch am Donnerstag und am Freitag offen sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Tarifkonflikt zwischen der Deutschen Bahn und der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ist nach einem Jahr beendet. Den Politikern Ramelow und Platzeck ist gelungen, was lange kaum möglich schien: Die Forderung von Lokführergewerkschaft GDL und Bahn unter einen Hut zu bringen.

01.07.2015

Der Damenmodehändler CBR (Street One, Cecil) hat seinen für diese Woche geplanten Börsengang abgesagt. Als Grund gab das Unternehmen am Mittwoch die von der dramatischen Entwicklung in Griechenland ausgelösten Unsicherheiten an den Finanzmärkten an.

Lars Ruzic 04.07.2015

Windanlagen, die schon bei leichten Böen Strom produzieren, machen die Energiewende günstiger. Das ist das Fazit einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung Berlin. Die Experten schlagen deshalb vor, die Förderung der Windkraft zu reformieren und sogenannte Schwachwindanlagen für Investoren attraktiv zu machen.

01.07.2015
Anzeige