Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Überraschender Wechsel an der Henkel-Spitze
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Überraschender Wechsel an der Henkel-Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 18.01.2016
Henkel bekommt einen neuen Konzernchef. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Düsseldorf

Damit habe der Aufsichtsrat zusammen mit dem Gesellschafterausschuss einem Wunsch Rorsteds entsprochen. Van Bylen leitet derzeit den Unternehmensbereich für Pflege und Kosmetik - unter anderem mit der Shampoo-Marke Schwarzkopf. Über seine Nachfolge in dieser Funktion werde zu gegebener Zeit entschieden, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ausbau der Stromnetze hinkt dem Boom bei den Erneuerbaren weiter hinterher. 2015 mussten die Netzbetreiber so stark eingreifen wie noch nie, damit in Deutschland nicht die Lichter ausgehen. Die Quittung bekommen die Verbraucher.

17.01.2016
Deutschland / Welt Großdemo für Agrarwende in Berlin - Minister: Ernährung in Städten sichern

Am Rande der Grünen Woche lenken internationale Minister den Blick darauf, die wachsende Zahl von Stadtbewohnern zu ernähren. Auf den Straßen Berlins geht es ebenfalls um politische Agrar-Botschaften.

17.01.2016

Nach rund einem Jahrzehnt sollen die westlichen Strafmaßnahmen gegen den Iran fallen - auch deutsche Unternehmen wollen davon profitieren. Begleitet von einer großen Delegation war auch Wirtschaftsminister Gabriel schon zu Gesprächen da. Deutsche Autobauer aber zögern noch.

16.01.2016
Anzeige