Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Kommt die Zigarette ohne Brandgefahr?
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Kommt die Zigarette ohne Brandgefahr?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 28.07.2011
Rauchen ohne Brandgefahr, bald könnte das möglich sein. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hamburg/Hannover

Das sagte eine Reemtsma-Sprecherin am Donnerstag in Hamburg. An Preis, Geschmack, Qualität und Aussehen der Zigaretten ändere sich nichts.

An der Innenseite des Papiers der Zigaretten befinden sich an zwei Stellen schmale Papierstreifen mit geringer Luftdurchlässigkeit. Sie sollen dafür sorgen, dass die Zigarette von selbst erlischt, wenn nicht an ihr gezogen wird. Die neuen Zigaretten sind teilweise bereits im Handel, ab dem 17. November sind sie in der EU vorgeschrieben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutsche Bahn kommt immer pünktlich, das war einmal - oder doch nicht? Bahnchef Rüdiger Grube will ab September die Pünktlichkeitswerte der Bahn jeden Monat im Internet veröffentlichen. Die Statistik misst dann die tatsächliche Leistung der Bahn.

28.07.2011

Die Arbeitslosigkeit im Nordwesten hat im Juli wieder leicht zugenommen. In Niedersachsen wuchs die Zahl der Erwerbslosen im Vergleich zum Juni um 3,2 Prozent auf knapp 276.000, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Donnerstag in Hannover mitteilte.

28.07.2011

Die hohen Ölpreise haben dem Shell-Konzern im zweiten Quartal nahezu eine Verdoppelung seiner Gewinne beschert. Der Ertrag des größten Ölkonzerns Europas stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 97 Prozent auf 8,66 Milliarden Dollar (5,9 Milliarden Euro).

28.07.2011
Anzeige